Sclerocactus schleseri
5 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Sclerocactus schleseri
Gestern blühte der erste Sclero ein schleseri auf, es ist schon eine alte Pflanze, der aber jedes Jahr sehr viele Blüten hervor bringt,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Re: Sclerocactus schleseri
Heute blühten wieder neue Blüten auf,jetzt kommen auch die Winterharten voll in Schwung,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Sclerocactus spinosior var. buseki
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Sclerocactus wrigthii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Sclerocactus spinosior var. buseki
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Sclerocactus wrigthii
Mensch Martin ! feine Pflänzgens & Blüten ! Sclero´s sind ja auch was gaaaanz tolles
Gast- Gast
Super
Hast Du die auch schön in knochenkalter Kultur?
viele Grüße Egger
Hast Du die auch schön in knochenkalter Kultur?
viele Grüße Egger
Egger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 599
Hallo Mike, ja ich liebe die Scleros, weil sie für mich etwas Besonderes sind, die findet man nicht in jeder Sammlung.
Hallo Egger, natürlich stehen die in der knochenkalten Kultur,also so um die 20Grad minus ist für sie kein Problem. Heuer hatte es 19 Grad minus und es hatte etliche Tage zuvor noch draufgeschneit und es haben alle überlebt,lg. Martin
Hallo Egger, natürlich stehen die in der knochenkalten Kultur,also so um die 20Grad minus ist für sie kein Problem. Heuer hatte es 19 Grad minus und es hatte etliche Tage zuvor noch draufgeschneit und es haben alle überlebt,lg. Martin
Ja mein brevispinus blühte ja schon etliche Tage, Heute konnte ich ihn endlich mal knipsen, zum Glück blüht er mehrere Tage,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Sclerocactus brevispinus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Sclerocactus brevispinus
Hallo Martin,
sind ja wirklich klasse teile die Scleros,das wären dann ja welche für mein Freibeet.
Glückwunsch!
LG Olf
sind ja wirklich klasse teile die Scleros,das wären dann ja welche für mein Freibeet.
Glückwunsch!
LG Olf
Gast- Gast
Hallo Olf, ja Scleros sind Kälte gewohnt, leider weiss ich nicht wie sie sich in Freibeeten verhalten, aber ich denke , es dürfte keine Probleme geben,vielleicht hat jemand damit Erfahrung,lg. Martin
Sclerocacteen!
Hallo Martin,
wunderbare Pflanzen! ein Traum! Hast du die selbst hochgezogen?, sind sie Wurzelecht oder auf WH gepfropft? Ich weiß sie sind nicht so einfach in Kultur, habe vor Jahren versucht sie aus Samen heranzuziehen allerdings mit geringen Erfolg. Fazit nur noch eine Pflanze aus dieser Zeit (90er) ist übrig, und blüht auch fast jedes Jahr.
also bis Bald und Grüsse
komtom
wunderbare Pflanzen! ein Traum! Hast du die selbst hochgezogen?, sind sie Wurzelecht oder auf WH gepfropft? Ich weiß sie sind nicht so einfach in Kultur, habe vor Jahren versucht sie aus Samen heranzuziehen allerdings mit geringen Erfolg. Fazit nur noch eine Pflanze aus dieser Zeit (90er) ist übrig, und blüht auch fast jedes Jahr.
also bis Bald und Grüsse
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1098
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Sclerocactus sp.
Hallo Gemeinde,
hier einmal ein Photo der Pflanze, sie hat gestern ihre Blüten geöffnet, vielleicht kann mir einer von euch sagen welche Art dieser Sclerocactus darstellt. Leider habe ich damals beim Pikieren geschlampt und hatte die wenigen Sämlinge von verschiedenen Arten, alle in einen Topf gesetzt und irgendwann die Schilder verloren.
also bis bald und Grüsse
komtom
hier einmal ein Photo der Pflanze, sie hat gestern ihre Blüten geöffnet, vielleicht kann mir einer von euch sagen welche Art dieser Sclerocactus darstellt. Leider habe ich damals beim Pikieren geschlampt und hatte die wenigen Sämlinge von verschiedenen Arten, alle in einen Topf gesetzt und irgendwann die Schilder verloren.
also bis bald und Grüsse
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1098
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Seite 1 von 2 • 1, 2