Aztekium Valdezii Überlebenschance?
+5
zipfelkaktus
sensei66
Cristatahunter
Dietz
Stachelforum
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Aztekium Valdezii Überlebenschance?
Und ich habe den Verdacht, dass der Bieter mit 99 Euro und 2 Bewertungspunkten möglicherweise der Verkäufer sein könnte. Hat sehr früh geboten und in letzter Zeit nur bei diesem Verkäufer geboten.
Man kennt das ja von anderen Verkäufern (auch welche, die hier im Forum sind), dass mit einem Zweitaccount (oder sogar Drittaccount) der Preis hochgetrieben wird. Holzauge sei wachsam.
Man kennt das ja von anderen Verkäufern (auch welche, die hier im Forum sind), dass mit einem Zweitaccount (oder sogar Drittaccount) der Preis hochgetrieben wird. Holzauge sei wachsam.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Hallo Ernst,
das glaube ich in diesem Fall eher nicht, da dieser Bieter bei ebay insgesamt erst zwei Gebote jemals abgegeben hat.
Natürlich gibt es Verkäufer mit mehreren Anmeldungen, ohne Zweifel.
Gruß Uwe
das glaube ich in diesem Fall eher nicht, da dieser Bieter bei ebay insgesamt erst zwei Gebote jemals abgegeben hat.
Gruß Uwe
Stachelforum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 408
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria
das die Tschechen Standorte abräumen ist weithin klar- aber dass jetzt auch noch die Polen mit Wildpflanzen schachern finde ich schon sehr dreist, zumal ganz offiziell auf einer Plattform. Für solche Leute hab ich nur noch Verachtung übrig- jeder der schonmal drüben war (nicht meins)hat das eine oder andre Mitbringsel mit nach Hause mitgenommen, dagegen ist ja im großen und ganzen nichts zu sagen. Aber wenn mann dass dann auch noch Geschäftlich, professionell betreibt finde ich das mehr als verwerflich-
Gast- Gast
Hallo Uwe, die Anzahl der Bewertungspunkte sagt nichts aus über die beim jeweiligen Verkäufer abgegebenen Gebote. Du musst nur mal auf den Bieter klicken, dann kannst du sehen, wie viele Gebote er bei dem betreffenden Verkäufer abgegeben hat. Und wenn da 100% steht ist das schon verdächtig.Stachelforum schrieb:Hallo Ernst,
Gruß Uwe
Aus meiner Erfahrung sind gerade die Bieter mit wenigen Bewertungspunkten verdächtig. Diese Zweitaccounts dienen ja dazu, den Preis hochzutreiben, aber nicht dazu, beim Bieten auch das Rennen zu machen. Von daher sind also schon mal nur wenige Bewertungspunkte zu erwarten (es sei denn, der Verkäufer benutzt seinen Zweitaccount zum Bieten bei anderen Verkäufern). Und zweitens wird ein Verkäufer, wenn sein Zweitaccount tatsächlich Höchstbietender war, wohl kaum seinen Zweitaccount bewerten, sondern das ganze ruhig im Sand verlaufen lassen. Ich kenne zwar auch zumindest eine Person, die anfangs ihren Zweitaccount bewertete, aber dann wohl schnell merkte, dass man ihr so auf die Schliche kommen könnte, und damit aufhörte.
Holzauge sei wachsam.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Link zu einer polnischen Seite. Expedition Mexico 2014. Viele sehr gute Bilder, unter anderem A. valdezii am Standort, ziemlich weit unten.
Uwe
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=87&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiJ5f-RkJDSAhWCOxQKHYDnBhI4UBAWCEUwBg&url=http%3A%2F%2Fwww.kaktusymeksyku.pl%2FMexico%25202014.htm&usg=AFQjCNFpYU3gIh7lFrJPIJy4OvwjhUGP_g
Uwe
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=87&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiJ5f-RkJDSAhWCOxQKHYDnBhI4UBAWCEUwBg&url=http%3A%2F%2Fwww.kaktusymeksyku.pl%2FMexico%25202014.htm&usg=AFQjCNFpYU3gIh7lFrJPIJy4OvwjhUGP_g
Zuletzt von Stachelforum am Di 14 Feb 2017, 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stachelforum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 408
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria
Gehts an irgendeiner Stelle auch mal ums Thema?
Ansonsten kann der Thread ruhig in Klatsch und Tratsch verschoben werden oder auch gleich in den Eimer.
Etwas Neues oder Interessantes zum Bewurzeln solcher alten Wildpflanzen findet sich hier nämlich auch dieses Mal nicht.
Nur das Übliche "Die bösen, bösen Verkäufer mal wieder..."
Ansonsten kann der Thread ruhig in Klatsch und Tratsch verschoben werden oder auch gleich in den Eimer.
Etwas Neues oder Interessantes zum Bewurzeln solcher alten Wildpflanzen findet sich hier nämlich auch dieses Mal nicht.
Nur das Übliche "Die bösen, bösen Verkäufer mal wieder..."
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Stachelforum schrieb:Habe gerade diese Aktion gesehen. Hat diese Pflanze eine Überlebenchance? Wurzeln sind ja nur noch sehr spärlich vorhanden.
Möchte nicht mitsteigern! Was meint ihr?
http://www.ebay.de/itm/1569-AZTEKIUM-VALDEZII-VERY-OLD-PLANT-escobaria-AZTEKIUM-/302212441226?hash=item465d43e48a:g:0DgAAOSw5cNYkh0Q
Ob sich diese Pflanze wirklich bewurzeln lässt oder nicht, dass wird Dir nicht wirklich jemand beantworten können. Es stehen 50:50.
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Seite 2 von 2 • 1, 2