Hauswurzen im Winter
+3
Apricus
7 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Hauswurzen im Winter
Jetzt im Dunkeln brauch ich da gar nicht runter zum Suchen... Ich hoffe, ich denke morgen dran! Wenn nicht, dann gerne eine Erinnerung. Ist aber auch gut möglich, dass das Schild dazu komplett zugewuchert oder unleserlich geworden ist. Jedenfalls war dieses Sempervivum ein Geschenk von ihm hier: http://www.sempervivum.info/index.html - wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob es auch eine Eigenzüchtung von Hans ist. Jedenfalls ist es schon ein auffällig Sempervivum, welches über´s Jahr recht extrem seine Farben wechselt. Bei Bedarf müsste ich da sicher auch mal eine kleine Rosette abzwacken können. Passt jetzt zwar rein gar nicht zum Thema "Sempervivum im Winter", aber hinten links ist es:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Fire and Ice
have nice day- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 138
Lieblings-Gattungen : gymnos, haworthien, crassulaceen, sulcos und zwiebelz
Hallo Christian,
hab bei der Sempervivum-Liste zu Fire & Ice nachgesehen, da gibt es 2 verschiedene Klone , welche der richtige ist muß erst noch geklärt werden !!!
Sind ja schon einige Sorten aufgedeckt worden die falsch in den Sammlungen stehen !
Auch ich habe schon einige aus der Sammlung genommen !
hab bei der Sempervivum-Liste zu Fire & Ice nachgesehen, da gibt es 2 verschiedene Klone , welche der richtige ist muß erst noch geklärt werden !!!
Sind ja schon einige Sorten aufgedeckt worden die falsch in den Sammlungen stehen !
Auch ich habe schon einige aus der Sammlung genommen !
Steingartenfan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen
Soderle, auf dem Schild dazu steht `Rosii´. Kann allerdings jetzt nicht zu 100% garantieren, dass sich das Schild auch auf dieses Sempervivum bezieht. Man möge mir nachsehen, dass mir persönlich bei Hybriden die Namen wurscht sind. Für mein persönliches Empfinden ist eine Hybride eben eine Hybride und da brauch ich keinen Namen. Dieser ist MIR nur bei artreinen Pflanzen wichtig.
Gast- Gast
Hallo,
habe bei Sempervivum-Liste nachgesehen aber nichts unter dem Namen " Rosii " gefunden . Es gibt zwar eine "Rosi", ich habe sie in meiner Sammlung, die hat aber S. arachnoideum Blut in Ihr und ist grün !
Schön ist Deine schon, aber für mich als Sammler halt nichts !
habe bei Sempervivum-Liste nachgesehen aber nichts unter dem Namen " Rosii " gefunden . Es gibt zwar eine "Rosi", ich habe sie in meiner Sammlung, die hat aber S. arachnoideum Blut in Ihr und ist grün !
Schön ist Deine schon, aber für mich als Sammler halt nichts !
Steingartenfan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen
Shamrock, das sieht soooo hübsch aus!
Meine bunte Mischung in den Schalen ist auch zu neuem Leben erwacht und sieht nun viel besser aus.
Meine bunte Mischung in den Schalen ist auch zu neuem Leben erwacht und sieht nun viel besser aus.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Meine sind noch gefroren leider
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Hmh, und ich hab jetzt extra mal auf der Seite des edlen Pflanzenspenders geguckt und dort gibt´s auch nur eine `Rosie´, welche aber nicht ganz so bunt ist. http://www.sempervivum.info/html/semps_r.htmlSteingartenfan schrieb:habe bei Sempervivum-Liste nachgesehen aber nichts unter dem Namen " Rosii " gefunden .
Karin, danke für das Lob! Sieht doch auch ganz gut aus bei dir. Da fehlt jetzt aber das winterliche Vergleichsfoto zu vorher.
Gast- Gast
Das Vergleichsfoto muss ich schuldig bleiben; hab keines gemacht wegen des traurigen Anblicks.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Naja, dann bleibt es unserer Phantasie überlassen.
In spätestens zwei Jahren werden deine Schalen eh überquellen und bis dahin hast du ja auch noch reichlich Gelegenheit für das Vergleichsfoto.
Ist übrigens auch das Ziel bei meinen Säulen: Irgendwann sollen sie auch überquellen und diese Randsteine munter überwachsen. Bisher drängeln sie sich aber lieber innerhalb der Steine und denken gar nicht daran, sich irgendwann mal nach unten abzuseilen.
In spätestens zwei Jahren werden deine Schalen eh überquellen und bis dahin hast du ja auch noch reichlich Gelegenheit für das Vergleichsfoto.
Ist übrigens auch das Ziel bei meinen Säulen: Irgendwann sollen sie auch überquellen und diese Randsteine munter überwachsen. Bisher drängeln sie sich aber lieber innerhalb der Steine und denken gar nicht daran, sich irgendwann mal nach unten abzuseilen.
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3