Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder aus meiner Hybridensammlung

+10
zwiesel
MaBo66
gerd1
romily
dorfbm
Ada
cactuskurt
Echinopsis
Avicularia
Thomas G. (†)
14 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Bilder aus meiner Hybridensammlung - Seite 5 Empty Hybridensammlung

Beitrag  cicero Fr 27 Jan 2017, 16:23

ich würde Ada rechtgeben.Echt schön.
Gruß cicero
cicero
cicero
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bilder aus meiner Hybridensammlung - Seite 5 Empty Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  mario 92 So 29 Jan 2017, 18:13

Wunderschöne Blüten die ihr hier präsentiert *daumen*
Vielen Dank für´s zeigen Gruß Mario Wink
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Bilder aus meiner Hybridensammlung - Seite 5 Empty Re: Bilder aus meiner Hybridensammlung

Beitrag  Pieks So 05 Feb 2017, 18:15

Vaterschaftsklage?

Der Vater der Mutter bist Du, Thomas.
Die Kreuzung der Mama: TMG-2007-12 (Lobivia grandiflora-Hybride x Lobivia huascha-Hybride 11 cm, weiß, neongrüner Schlund), Klon 1 von SSA.
2010 Gekreuzt mit Flying Saucer, auch von SSA.

Hier SSA.2010.17.TIM.1:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ganz hübsch, oder? Der Vater ist nicht zu verleugnen...
Blüht seit 2015, die Pflanze steht immer noch im 8er Topf. Ein zweiter Sämling zeigt hoffentlich dieses Jahr seine Schicksalsblüte.

Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas G. (†) So 05 Feb 2017, 18:31

Hallo Tim,

vielen Dank fürs Zeigen !

Die Blüte gefällt mir sehr gut, das hat sich die Flying Saucer sehr schön durchgesetzt. Auf die Geschwisterblüte bin ich schon gespannt und drück dir die Daumen, dass die auch so hübsch wird.

Viele Grüße

Thomas
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pieks Sa 29 Jul 2017, 16:54

Hi Thomas,
das Geschwisterchen stellt sich ziemlich bockbeinig an, an eine Blüte ist auch dieses Jahr nicht zu denken.

Aaaaaber Deine Gräsers Erfolg hat es wirklich noch wahrgemacht. Und gleich mit verschiedenen Vorurteilen aufgeräumt, derer auch ich mich bislang nicht ganz erwehren konnte. Zum Einen, dass die Gräser-Kugeln bis auf wenige Glücksfälle mindestens Honigmelonengröße haben müssen, bis sie blühfahig sind und das Pfropfungen auf Trichocereus pachanoi erst besonders spät zur Blüte kommen.
Nun, sieh' selbst. Die Murmel hat gerade einmal gute Faustgröße und auf dem pachanoi wohnt sie seit dem 15.06.2012 - wer weiß, was und vor allem wann etwas auf jusbertii geschehen wäre. Ich jedenfalls bin absolut begeistert von der Blüte und sage an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür, dass ich das Kindel nebst tollem Etikett lediglich für die Portoerstattung bekommen habe.
danke

Liebe Grüße,
Tim
Cool

Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas G. (†) Sa 29 Jul 2017, 17:41

Hallo Tim,

die Blüte der Erfolg ist wirklich großes Kino. Ich wünsch dir noch gaaanz viele davon Smile

Ob es wirklich einen Unterschied macht ob man auf pachanoi oder auf Bertis propft, weiss ich nicht so recht. Irgendwie wollte es mir noch nie einleuchten, dass die Bertis Pföpflinge besonders schnell zum Blühen bringen sollen. Schauen wir uns doch die Fakten an : Weder Bertis noch pachanoi sind Blühwunder und müssen beide recht groß werden um zu blühen, was sie aber echt gut können, das ist wachsen und das geben sie auch als Propfunterlage weiter. Und wenn so eine aufgepfropfte Hybride eine gute Nährstoffversorgung hat, eine gewisse Reife und sonst auch alles stimmt, dann blüht sie halt Very Happy Insofern sind Gepfopfte schon ganz klar im Vorteil, aber auf welche schnellwüchsige Unterlage man pfopft ist eher zweitrangig, glaube ich. Bei mir stehen gerade Bertis, T. spachianus, Selenicereen und Pereskiopsen (für die Sämlinge) als Unterlagen rum und ich nehm halt einfach das, was gerade passend erscheint. Ich seh das alles nicht so eng Very Happy

Du hast auf jeden Fall sehr viel richtig gemacht mit der Erfolg und dir die Blüte echt verdient Smile

Viele Grüße

Thomas
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5