Epiblüten 2017
+28
nikko
Martina711
Sualk
Stachelsusi
Klaus
vonne
Aysha1024
wikado
Remin
william-sii
benni
Thomas G. (†)
fho
Henning
Torro
MaBo66
kaktusbruno
cactuskurt
Epi-Anzucht-Fan
NorbertK
Phyllo
Avicularia
SiegfriedS
oemelchen48
Lina5
Wüstenwolli
32 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 7 von 46
Seite 7 von 46 • 1 ... 6, 7, 8 ... 26 ... 46
Re: Epiblüten 2017
MaBo66 schrieb:
Grundregel: Mehr Platz gibt es nicht. Das Ziel ist unterschiedliche Blütenfarben oder Blütenformen zu besitzen.
Da stimme ich Dir voll zu.
NorbertK- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis
Hallo Norbert,
ich habe noch 4 Epis die ich nicht zuordnen kann. Kannst Du mir dabei helfen? Du hast vielleicht mehr Möglichkeiten wie ich.
Im vorraus Besten Dank
Nr. 1 Hier würde ich auf Bangkok tippen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4
Gruß Manfred
ich habe noch 4 Epis die ich nicht zuordnen kann. Kannst Du mir dabei helfen? Du hast vielleicht mehr Möglichkeiten wie ich.
Im vorraus Besten Dank
Nr. 1 Hier würde ich auf Bangkok tippen.
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4
Gruß Manfred
MaBo66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Sulcorebutien, Rebutien, Echinocereen
Hallo Manfred,
die Blüte der Maharanee war etwas außergewöhnliches und deshalb schnell zu finden. Bei den jetzt von Dir gezeigten muss ich passen. Die ESA bietet aber nach Farbe zu suchen, vielleicht hilft Dir ja das weiter. Dann darfst Du nicht vergessen das nicht alle gezeigt werden die dort registriert sind. Und ebenso nicht zu vergessen, dass es auch Sorten gibt die nicht registriert sind. Viel Spaß bei der Suche.
die Blüte der Maharanee war etwas außergewöhnliches und deshalb schnell zu finden. Bei den jetzt von Dir gezeigten muss ich passen. Die ESA bietet aber nach Farbe zu suchen, vielleicht hilft Dir ja das weiter. Dann darfst Du nicht vergessen das nicht alle gezeigt werden die dort registriert sind. Und ebenso nicht zu vergessen, dass es auch Sorten gibt die nicht registriert sind. Viel Spaß bei der Suche.
NorbertK- Kakteenfreund
Hallo Norbert, danke für deine Mühen.
Hatte es heute auch schon über den Farbschlüssel probiert. Die E. Bangkok war die einzige die ich identifizieren konnte (?).
Es ist auch schwer da die Bildqualität bei ESA und bei San Diego Epiphyllums nicht gerade optimal ist, und somit ein Vergleich mühsam ist.
Na ja, vielleicht findet sich mal eine passende Aufnahme, und wenn nicht spec. ist auch nicht schlecht.
Gruß Manfred
Hatte es heute auch schon über den Farbschlüssel probiert. Die E. Bangkok war die einzige die ich identifizieren konnte (?).
Es ist auch schwer da die Bildqualität bei ESA und bei San Diego Epiphyllums nicht gerade optimal ist, und somit ein Vergleich mühsam ist.
Na ja, vielleicht findet sich mal eine passende Aufnahme, und wenn nicht spec. ist auch nicht schlecht.
Gruß Manfred
MaBo66- Kakteenfreund
Manfred, kennst Du diese Seite? Zum Stöbern ein Epiblüten-Paradies.
http://www.epikakteen.de/01%20willkommen/einstieg-neu.htm
http://www.epikakteen.de/01%20willkommen/einstieg-neu.htm
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hallo Karin.
Danke für die Info. Diese Seite ist bei mir schon lange gespeichert.
Ich habe auch schon alle Pflanzen durchgeschaut, war sehr mühsam. Eine Auswertung nach Farbe in einer Galerie wie bei ESA wäre sicherlich hilfreich.
Alles in Allem eine tolle Seite.
Gruß Manfred
Danke für die Info. Diese Seite ist bei mir schon lange gespeichert.
Ich habe auch schon alle Pflanzen durchgeschaut, war sehr mühsam. Eine Auswertung nach Farbe in einer Galerie wie bei ESA wäre sicherlich hilfreich.
Alles in Allem eine tolle Seite.
Gruß Manfred
MaBo66- Kakteenfreund
Bei mir geht es weiter mit
Show Boat
Kiwi Thrillseeker
Es ist gut möglich das sie noch etwas weiter aufgehen.
Show Boat
Kiwi Thrillseeker
Es ist gut möglich das sie noch etwas weiter aufgehen.
NorbertK- Kakteenfreund
Hallo Norbert,
wie immer: beeindruckende Aufnahmen; wenn auch vermutlich mit Blitz gemacht, da sehen die Farben viel intensiver aus; andere bearbeiten die Farben nachträglich.
Wenn man die beiden letzten Aufnahmen vergleicht, so fallen diese farblich doch sehr unterschiedlich aus, insbesondere dieses helle Gelb-Orange.
@Manfred
Eine Blüte hat sehr große Ähnlichkeit mit einer "Clown" oder "Clown-Abkömmling", diese Färbung ist ziemlich dominant.
Zu der weiß-gelben Büte: da gibt es drei Kandidaten, habe zwei ähnliche, aber minimal unterschiedliche Pflanzen; die blühen auch nicht jedes Jahr völlig gleich;
sind aber extrem blühfreudig.
Das erste und letzte Bild: meine Favoriten! Hier habe ich nichts vergleichbares.
MfG
wie immer: beeindruckende Aufnahmen; wenn auch vermutlich mit Blitz gemacht, da sehen die Farben viel intensiver aus; andere bearbeiten die Farben nachträglich.
Wenn man die beiden letzten Aufnahmen vergleicht, so fallen diese farblich doch sehr unterschiedlich aus, insbesondere dieses helle Gelb-Orange.
@Manfred
Eine Blüte hat sehr große Ähnlichkeit mit einer "Clown" oder "Clown-Abkömmling", diese Färbung ist ziemlich dominant.
Zu der weiß-gelben Büte: da gibt es drei Kandidaten, habe zwei ähnliche, aber minimal unterschiedliche Pflanzen; die blühen auch nicht jedes Jahr völlig gleich;
sind aber extrem blühfreudig.
Das erste und letzte Bild: meine Favoriten! Hier habe ich nichts vergleichbares.
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Moin Dieter,
nur die Kiwi habe ich "geblitzt" weil es sonst nur ein einheitliches rot gewesen wäre. Die Lichtverhältnisse draußen sind nicht gerade optimal. Die Farbe der Show Boat passt aber so scho(ö)n.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr das es wirklich eine Show Boat ist. Die Stellung/Haltung der Staubfäden weicht mir doch zu stark ab. Form und Farbgebung passen auch nicht exakt.
nur die Kiwi habe ich "geblitzt" weil es sonst nur ein einheitliches rot gewesen wäre. Die Lichtverhältnisse draußen sind nicht gerade optimal. Die Farbe der Show Boat passt aber so scho(ö)n.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr das es wirklich eine Show Boat ist. Die Stellung/Haltung der Staubfäden weicht mir doch zu stark ab. Form und Farbgebung passen auch nicht exakt.
NorbertK- Kakteenfreund
Hallo
die Nr. 3 der letzten Bestimmungsbilder mit Nummern könnte Sherman Beam sein ( früher Adolf H. genannt)
Vg
Gymnocalycium
die Nr. 3 der letzten Bestimmungsbilder mit Nummern könnte Sherman Beam sein ( früher Adolf H. genannt)
Vg
Gymnocalycium
Gast- Gast
Seite 7 von 46 • 1 ... 6, 7, 8 ... 26 ... 46
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 7 von 46
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten