Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2
+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 75 von 100
Seite 75 von 100 • 1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 100
Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2
Global Warming, Matthias. Oder um es mit Trumps Worten (soviel sind‘s ja nicht) zu sagen: Wetter!
Hier wird es von Jahr zu Jahr schlimmer mit Bernsteinschaben. Denen ist es draußen zuwarm, alsokommen sie rein. Wenn auf dem Tisch eine angebrochene Tafel Schokolade liegt: Betnsteinschabe drin, Müslitüte auf, aber wieder zugetüddelt: Bernsteinschabe drin. Küchenschublade mit Pfannen und Töpfen: Bernsteinschabe drin. Wäschekorb mit verschwitzter Sommerwäsche: Bernsteinschabe drin. Ich habs so satt
Hier wird es von Jahr zu Jahr schlimmer mit Bernsteinschaben. Denen ist es draußen zuwarm, alsokommen sie rein. Wenn auf dem Tisch eine angebrochene Tafel Schokolade liegt: Betnsteinschabe drin, Müslitüte auf, aber wieder zugetüddelt: Bernsteinschabe drin. Küchenschublade mit Pfannen und Töpfen: Bernsteinschabe drin. Wäschekorb mit verschwitzter Sommerwäsche: Bernsteinschabe drin. Ich habs so satt
Gast- Gast
Sind doch hübsche Tierchen. Hier sieht man die eher selten, die scheinen auf Großstädte zu stehen. Da sie ja an sich harmlos sind, seh sie einfach als Haustiere.
Gast- Gast
Mir sind diese Bernsteinschaben bis letztes Jahr noch nie aufgefallen. Und dieses Jahr sind die überall im Garten! Und immer wieder verirrt sich auch mal eine ins Haus. Das kann ich gar nicht gebrauchen!
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Hallo Sabine,
auch von mir sind die Bernsteinschaben erstmalig in diesem Jahr gesichtet worden.
Sind sehr fix unterwegs wenn man sie fangen möchte.
Sind keine Schädlinge aber ein leckerer Proteinspender für unsere Zerghühner, wenn ich welche fangen kann.
Wer mehr über die Bernsteinschabe lesen möchte hier der Link dazu
http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Bernstein-Waldschabe-Ectobius-vittiventris.htm
auch von mir sind die Bernsteinschaben erstmalig in diesem Jahr gesichtet worden.
Sind sehr fix unterwegs wenn man sie fangen möchte.
Sind keine Schädlinge aber ein leckerer Proteinspender für unsere Zerghühner, wenn ich welche fangen kann.
Wer mehr über die Bernsteinschabe lesen möchte hier der Link dazu
http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Bernstein-Waldschabe-Ectobius-vittiventris.htm
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Na, da weiß ich ja, bei wem ich meine Bernsteinschaben abliefern kann, Gerhard
Ich weiß schon auch, daß die nicht schädlich sind, aber lästig sind sie trotzdem. Aber natürlich allemal besser, als Küchenschaben
Hier bei uns sind sie so richtig massiv erst seit letztem Jahr aufgetreten. Schauen wir mal, wohin das noch führt. Wenn es überhand nimmt, halte ich mir auch Zwerghühner auf dem Balkon
Ich weiß schon auch, daß die nicht schädlich sind, aber lästig sind sie trotzdem. Aber natürlich allemal besser, als Küchenschaben
Hier bei uns sind sie so richtig massiv erst seit letztem Jahr aufgetreten. Schauen wir mal, wohin das noch führt. Wenn es überhand nimmt, halte ich mir auch Zwerghühner auf dem Balkon
Gast- Gast
Ich hoffe ja inständig dass die zu den Guten gehört? Ist es eine Raubmilbe?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn du sie mit bloßem Auge siehst, dann kann sie nur zu den Guten gehören. Dürfte eine Samtmilbe sein. Ob sie da Futter gefunden hat?
Gast- Gast
Ja man sah sie gut mit bloßem Auge. Für meine Empfindungen war sie sehr groß.
Das habe ich mir auch schon überlegt.... Da war nämlich auf einer anderen Pflanze auch noch eine.Ob sie da Futter gefunden hat?
Keine Sorge, hier wuseln die ständig in großer Zahl rum und verhungern werden sie schon nicht. Viele Arten steigen dann einfach auf vegetarische Kost wie Pollen o.ä. um.
Gast- Gast
Flora und Fauna bei KuaS
Hallo zusammen,
heute morgen fand ich auf einer Matukana diesen unglücklichen Tropf. Er ist wohl abgestürzt und ein Dorn hat sich genau durch seinen Thorax gebohrt. Er hat es nicht geschafft zu entkommen.
Gruß, Spickerer
heute morgen fand ich auf einer Matukana diesen unglücklichen Tropf. Er ist wohl abgestürzt und ein Dorn hat sich genau durch seinen Thorax gebohrt. Er hat es nicht geschafft zu entkommen.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Seite 75 von 100 • 1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 100