Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2
+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 23 von 100
Seite 23 von 100 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 61 ... 100
Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2
Na immerhin, wenigstens eine Rückmeldung. Elke, ich danke dir!
Nur einen Tag später sind die Mammillarien-Blütenbesucher dann schon herbstlicher. Asiatischer Marienkäfer auf Mammillaria hahniana:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ähem, muss ein Peniocereus bei Wanzenbefall eigentlich zum Urologen?
Auch wenn ich meine Punas bisher nie zur Blüte bekommen habe, als Aufwärmplatz für Tagpfauenauge taugen sie allemal - und das an einem 16. Oktober...!
Nur einen Tag später sind die Mammillarien-Blütenbesucher dann schon herbstlicher. Asiatischer Marienkäfer auf Mammillaria hahniana:
Ähem, muss ein Peniocereus bei Wanzenbefall eigentlich zum Urologen?
Auch wenn ich meine Punas bisher nie zur Blüte bekommen habe, als Aufwärmplatz für Tagpfauenauge taugen sie allemal - und das an einem 16. Oktober...!
Gast- Gast
Matthias,
Ich weiss deine Fürsorge sehr zu schätzen, aber leider hat sich mein Rechner jetzt komplett verabschiedet! Wird wohl noch bis zum Wochenende dauern, bis dahin muss ich mit diesem Android Tablet auskommen.
Ich weiss deine Fürsorge sehr zu schätzen, aber leider hat sich mein Rechner jetzt komplett verabschiedet! Wird wohl noch bis zum Wochenende dauern, bis dahin muss ich mit diesem Android Tablet auskommen.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Cactophil schrieb:...Und wieder gibt's von mir ein paar Spinnen-Fotos - und ich find's nach wie vor faszinierend (eigentlich immer mehr!), daß das wieder eine ist, die mir bisher nicht untergekommen ist!
Wieder eine aus dem "Mikrokosmos" Nur 1mm groß, zufällig entdeckt an Heliocereus spec.-Sämlingen, die ich schon reingestellt hab, weil's seit Tagen nur noch grau ist und nur an die 10°C erreicht...
Sehen nicht viele Babyspinnen so aus? Warte mal, bis die sich entwicklet hat.
Ich hatte mal eine Begegnung der vierten Art, weil sie aus den gekauften Bananen entsprungen war. Schwarz, so um die 2mm groß und konnte ca. 30cm weit hüpfen!
Echt beeindruckend!
Ich wollte sie aber nicht weiter wachsen lassen , weil ich nur die Lebewesen im Haus dulde, die mir geheuer sind. Außer Stromableser...
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Meist ja. Ich möchte die in diesem zarten Alter nicht bestimmen müssen!Litho schrieb:Sehen nicht viele Babyspinnen so aus?
Aber wusste gar noch nicht, dass Stromableser auch Lebewesen sind...
Heute gab´s nur ein alte Wanze, welche sich wohl mittels Tarnung auf einem Gymnocalycium bodenbenderianum ins frostfreie Winterquartier schleppen lassen wollte ohne Miete zu zahlen:
Und noch eine Oktober-Biene auf Sedum-Blüten:
Gast- Gast
So eine Wanze hab ich heut beim Reinräumen auch entdeckt! Allerdings hatte die auf einer Seite nur noch ein Bein, sozusagen halb-invalid...
Komisch, daß ich kein Foto gemacht hab...! Sieht mir gar nicht ähnlich
Dafür hat jemand (ich tippe mal auf Eichhörnchen) versucht, eine Haselnuß im Topf meiner alten Lobivia ferox zu vergraben! Scheinbar hat's aber mit dem Graben nicht recht klappen wollen, deswegen nur unter die Dornen reingedrückt
Und dies Fräulein Goldauge hat sich vor dem kalten Wind auf ein Rhipsalis elliptica-Blatt geflüchtet:
Netzflügler sind im Übrigen auch was Hübsches!
Komisch, daß ich kein Foto gemacht hab...! Sieht mir gar nicht ähnlich
Dafür hat jemand (ich tippe mal auf Eichhörnchen) versucht, eine Haselnuß im Topf meiner alten Lobivia ferox zu vergraben! Scheinbar hat's aber mit dem Graben nicht recht klappen wollen, deswegen nur unter die Dornen reingedrückt
Und dies Fräulein Goldauge hat sich vor dem kalten Wind auf ein Rhipsalis elliptica-Blatt geflüchtet:
Netzflügler sind im Übrigen auch was Hübsches!
Cactophil- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)
Grad bei einer Lobivia ferox ist aber ziemlich mutig!
Und die Florfliegen werden bald so ziemlich die einzigen übrigen Motive der Netzflügler sein. Wenn´s allen anderen zu kalt ist, sind die immer noch unterwegs. Manchmal sogar über den kompletten Winter.
Und die Florfliegen werden bald so ziemlich die einzigen übrigen Motive der Netzflügler sein. Wenn´s allen anderen zu kalt ist, sind die immer noch unterwegs. Manchmal sogar über den kompletten Winter.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:
Sind die winterhart?
Cactophil- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)
Winterhart? Keine Ahnung! Da wäre ich vorsichtig. Aber frosthart sind sie auf jeden Fall.Cactophil schrieb:Sind die winterhart?
Goldauge sei wachsam! Die legen mir mit großer Begeisterung immer wieder ihre hochinteressanten, gestielten Eier auf Kakteendornen und manchmal sogar auf Echinopsis-Blütenknospen:
Der Nachwuchs allerdings...
...wandert dann immer recht schnell ab. Wahrscheinlich weil sie nicht genügend Futter bei den Kakteen finden.
Sorry für die schlechten Fotos! Irgendwo hab ich auch schärfere, allerdings konnte ich die auf die Schnelle eben nicht finden.
Gast- Gast
Nanu, die sind doch meist im Gras unterwegs und nicht unbedingt auf Coryphanten:
Schicke, weiße Flecken (die Mini-Spinne, nicht die Parodia):
Nach dem spontanen Umzug https://www.kakteenforum.com/t891p160-ruben-wurzeln-im-bilde#284112 stehen die Pteros nun zwar regengeschützt - aber offenbar immer noch nicht so richtig sicher. Neuerdings treiben sich diverse Vögel mit großer Begeisterung zwischen den Kakteen auf dem Balkon herum. Erst waren es die Stare, welche aber nun schon Richtung Süden aufgebrochen sind, und nun sind es primär Meisen. Die haben eine Meise! Aus dem Insektenhotel wird jegliches Füllmaterial rausgerissen und das Stroh und Co. auf die Kakteen darunter verteilt. Die armen Bewohner des Insektenhotels...!
Aber damit nicht genug, jetzt geht es auch noch den Kakteen an den Kragen, welche über keine ausgeprägte Bedornung verfügen:
Als ob´s im Garten nicht noch genug Futter gibt! Braucht man nun auch noch Vogelscheuchen auf dem Balkon?
Schicke, weiße Flecken (die Mini-Spinne, nicht die Parodia):
Nach dem spontanen Umzug https://www.kakteenforum.com/t891p160-ruben-wurzeln-im-bilde#284112 stehen die Pteros nun zwar regengeschützt - aber offenbar immer noch nicht so richtig sicher. Neuerdings treiben sich diverse Vögel mit großer Begeisterung zwischen den Kakteen auf dem Balkon herum. Erst waren es die Stare, welche aber nun schon Richtung Süden aufgebrochen sind, und nun sind es primär Meisen. Die haben eine Meise! Aus dem Insektenhotel wird jegliches Füllmaterial rausgerissen und das Stroh und Co. auf die Kakteen darunter verteilt. Die armen Bewohner des Insektenhotels...!
Aber damit nicht genug, jetzt geht es auch noch den Kakteen an den Kragen, welche über keine ausgeprägte Bedornung verfügen:
Als ob´s im Garten nicht noch genug Futter gibt! Braucht man nun auch noch Vogelscheuchen auf dem Balkon?
Gast- Gast
Im Insektenhotel gibt es halt Insekten und Vögel fressen Insekten. Vermutlich wurden die Areolen auch für Insekten gehalten.
Ein paar Schnüre und Alufolie die in der Luft flattern kann abhilfe schaffen. Oder an einer anderen Stelle die Vögel füttern.
Ein paar Schnüre und Alufolie die in der Luft flattern kann abhilfe schaffen. Oder an einer anderen Stelle die Vögel füttern.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Seite 23 von 100 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 61 ... 100