Brasilianische Säulengattungen
+46
jupp999
Militaris
Esor Tresed
konrad_fitz
RalfS
OPUNTIO
Kaktusfreund81
TobyasQ
Nimrod
Christine Heymann
Konni
Antonia99
Tobi_MD
peru-kakteen
Uebelmannia
Ada
Nopal
Kaktussonne32
Morning Star
Wolfen
Vollsonnig
Sabine1109
matucana
Gotthard
Mexikaner
Bombax
nikko
Spike-Girl
Violus
romily
Avicularia
MaBo66
kaktussnake
Dietz
malageno
Lutek
Matches
manfredhils
sensei66
konsilia2014
cactuskurt
Echinopsis
Hardy_whv
CactusJordi (†)
Cristatahunter
Melocactus i.t.
50 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 31 von 62
Seite 31 von 62 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 46 ... 62
Re: Brasilianische Säulengattungen
Die mitteleuropäischen Kolibris sind halt nicht ganz so bunt wie die südamerikanischen - aber sonst sieht das doch schon richtig gut aus!
Hab vorhin noch überlegt, ob ich mal wieder die Pierrebraunia fotografiere. Die blüht immer noch oder wieder - so genau weiß man das ja bei der nie. Nicht mehr gar so reich wie im Frühling, aber immer wieder Einzelblüten.
Hab vorhin noch überlegt, ob ich mal wieder die Pierrebraunia fotografiere. Die blüht immer noch oder wieder - so genau weiß man das ja bei der nie. Nicht mehr gar so reich wie im Frühling, aber immer wieder Einzelblüten.
Gast- Gast
Nur her mit den Pierrebraunia Blüten.
Die zeige ich dann meiner, damit sie sieht wie`s geht.
Heute morgen um 8:30 Uhr öffneten sich 4 der Knospen von Arrojadoa eriocaulis.
Das geht ganz langsam.
Morgens erst ein ganz kleines bisschen, bis sie gegen Mittag voll geöffnet sind.
3 Blüten gab`s an der großen Pflanze und 1 Blüte an der kleineren.
Ab 10:30 Uhr war der kleinere Kolibri im Einsatz. Immer mal wieder wurde Reih um
bestäubt.
Ganz schön staubige Schwestern diese Arrojadoas.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüße
Ralf
Die zeige ich dann meiner, damit sie sieht wie`s geht.
Heute morgen um 8:30 Uhr öffneten sich 4 der Knospen von Arrojadoa eriocaulis.
Das geht ganz langsam.
Morgens erst ein ganz kleines bisschen, bis sie gegen Mittag voll geöffnet sind.
3 Blüten gab`s an der großen Pflanze und 1 Blüte an der kleineren.
Ab 10:30 Uhr war der kleinere Kolibri im Einsatz. Immer mal wieder wurde Reih um
bestäubt.
Ganz schön staubige Schwestern diese Arrojadoas.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Sehr schön! Pass nur auf, dass sich kein Storch durch diese Blütenöffnungen zwängen will...
Die stauben manchmal wirklich ganz schön heftig. Da reicht es mitunter schon, wenn man sie nur zum Fotografieren besser ins Licht rücken will und der ganze Kolibrischmuck rieselt raus.
Na gut, dann werde ich mir bei einer guten Gelegenheit den Herrn Braun mal wieder zur Brust nehmen müssen.
Die stauben manchmal wirklich ganz schön heftig. Da reicht es mitunter schon, wenn man sie nur zum Fotografieren besser ins Licht rücken will und der ganze Kolibrischmuck rieselt raus.
Na gut, dann werde ich mir bei einer guten Gelegenheit den Herrn Braun mal wieder zur Brust nehmen müssen.
Gast- Gast
Moin Matthias,
von den beiden Arrojadoa-Ablegern hat einer leider die Winterpause nicht überstanden und ist im Frühjahr von jetzt auf gleich in Matschmasse übergegangen. Nummer 2 entwickelt sich dafür aber prächtig. Die beiden Neutriebe rechts und links sind von diesem Jahr, also recht flott im Wuchs .....
Arrojadoa rhodantha HU 732
von den beiden Arrojadoa-Ablegern hat einer leider die Winterpause nicht überstanden und ist im Frühjahr von jetzt auf gleich in Matschmasse übergegangen. Nummer 2 entwickelt sich dafür aber prächtig. Die beiden Neutriebe rechts und links sind von diesem Jahr, also recht flott im Wuchs .....
Arrojadoa rhodantha HU 732
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hallo Lothar,
danke für das Update! Verluste passieren... Umso besser, dass die verbliebene A. rhodantha sich so gut macht. Gerade bei der HU 732 hab ich auch schon festgestellt, dass die recht wüchsig ist, sobald sie mal losgelegt hat. Dann bekommst du sicherlich auch bald die hübschen Blüten zu sehen...!
danke für das Update! Verluste passieren... Umso besser, dass die verbliebene A. rhodantha sich so gut macht. Gerade bei der HU 732 hab ich auch schon festgestellt, dass die recht wüchsig ist, sobald sie mal losgelegt hat. Dann bekommst du sicherlich auch bald die hübschen Blüten zu sehen...!
Gast- Gast
Ah, der Pierre war mal wieder... Ob er uns schöne Neubeschreibungen mitgebracht hat?
Danke für den Link!
Danke für den Link!
Gast- Gast
Klingt auch als wäre er zum letzten Mal da gewesen.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Woran meinst du dies zu erkennen?TobyasQ schrieb:Klingt auch als wäre er zum letzten Mal da gewesen.
Gast- Gast
Jetzt ist die Seite in Bearbeitung, aber als Einführung meine ich gelesen zu haben: Zum Abschluss der Reisen noch einmal Brasilien ... oder so ähnlich. Ich hab die Seite durchstöbert, finde die Einleitung aber nicht mehr.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Seite 31 von 62 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 46 ... 62
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 31 von 62
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten