Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brasilianische Säulengattungen

+46
jupp999
Militaris
Esor Tresed
konrad_fitz
RalfS
OPUNTIO
Kaktusfreund81
TobyasQ
Nimrod
Christine Heymann
Konni
Antonia99
Tobi_MD
peru-kakteen
Uebelmannia
Ada
Nopal
Kaktussonne32
Morning Star
Wolfen
Vollsonnig
Sabine1109
matucana
Gotthard
Mexikaner
Bombax
nikko
Spike-Girl
Violus
romily
Avicularia
MaBo66
kaktussnake
Dietz
malageno
Lutek
Matches
manfredhils
sensei66
konsilia2014
cactuskurt
Echinopsis
Hardy_whv
CactusJordi (†)
Cristatahunter
Melocactus i.t.
50 verfasser

Seite 24 von 62 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 43 ... 62  Weiter

Nach unten

Brasilianische - Brasilianische Säulengattungen - Seite 24 Empty Re: Brasilianische Säulengattungen

Beitrag  Gast So 22 Apr 2018, 22:02

Da hat der Bauch aber mächtig getäuscht - erst gestern Nacht gab´s endlich den ersten Plopp. Konnte mich nur für keinen Hintergrund entscheiden, somit dürft ihr gerne abstimmen:

a) silbergrau: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

b) schwarz: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

c) grün: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und

d) dunkelblau: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Brasilianische - Brasilianische Säulengattungen - Seite 24 Empty Re: Brasilianische Säulengattungen

Beitrag  Gast So 22 Apr 2018, 23:01

Ich bin für c) grün grinsen

Wie lange halten denn die Blüten?
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia So 22 Apr 2018, 23:04

Das sieht toll aus! Und ich bin mal wieder für blau! Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 22 Apr 2018, 23:16

Mir persönlich gefällt das Grün auch sehr gut, aber meine Frau meinte, das geht gar nicht. Danke für´s Feedback!

Die Blüten öffnen sich irgendwann in der Nacht (nach Mitternacht) und halten dann bis zum Nachmittag. Laut Literatur bis Mittag, aber bei mir waren sie bisher immer bis ca. 16:00 Uhr offen und danach gingen sie langsam wieder zu.
Ich wüsste keine dieser Kolibriblüten, die länger halten oder sich gar ein zweites Mal öffnen. Egal ob Micranthocereus, Arrojadoa, Melocactus, etc. Dafür gibt´s halt viele statt langer Haltbarkeit. Man kann nicht alles haben. Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Mo 23 Apr 2018, 08:32

Ich bin für grau. Deine Frau sicherlich auch, oder? Very Happy
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 23 Apr 2018, 09:10

Shamrock schrieb:oder sich gar ein zweites Mal öffnen
*hüstel* Naja, Ausnahmen bestätigen jede Regel... Very Happy

romily schrieb:Ich bin für grau. Deine Frau sicherlich auch, oder?
Nö, die ist eher für schwarz. Find ich etwas langweilig - schwarz kann jede(r).
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Mo 23 Apr 2018, 09:13

Bei schwarz ist mir der Kontrast zu stark. Grün und blau gehen gar nicht, da knallt einem der Hintergrund dermaßen in die Pupille, daß der Kaktus ganz nebensächlich wird.
romily
romily
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 23 Apr 2018, 09:44

Genau deshalb hatte ich gezielt nachgefragt. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie extrem doch die Meinungen bezüglich des Hintergrundes auseinandergehen können. Von perfekt bis zu einem absoluten No-Go ist da immer alles drin.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Mo 23 Apr 2018, 09:49

Kommt sicherlich auf den Bildschirm an und natürlich auf das persönliche Empfinden. der eine mag starke Farben, ich bin ein Freund von weicheren Übergängen. Bei meinen Hibisken sieht man das glaub ganz gut, ich mag alles, was braun-graublau-grau-altrosa daherblüht.
romily
romily
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 23 Apr 2018, 11:55

Ich finde, der Hintergrund muss einen schönen Kontrast zur Pflanze geben, damit man diese auch deutlich erkennen kann und dann natürlich auch noch farblich mit den Blüten harmonieren.
Hat eigentlich schon jemals jemand ein schönes Foto mit einem roten Hintergrund geschafft? Versucht hab ich´s schon öfter (insbesondere in Kombination mit gelben Blüten), aber das Ergebnis ist immer Augenkrebs...
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 62 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 43 ... 62  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten