Zeigt her eure Laubholzmisteln
+8
Cristatahunter
TobyasQ
Fred Zimt
OPUNTIO
Totto
Dietz
12 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln
Letztes Wochenende hab ich auf dem Rückwerg vom Botanischen Garten
in einem Haufen Äste rumgestöbert und dabei einen alten Apfelast mit verdorrter Mistel gefunden.
Eben gerade aus Neugier längs aufgesägt, glatt geschliffen und auf den Scanner gelegt.
Bitteschön:
in einem Haufen Äste rumgestöbert und dabei einen alten Apfelast mit verdorrter Mistel gefunden.
Eben gerade aus Neugier längs aufgesägt, glatt geschliffen und auf den Scanner gelegt.
Bitteschön:
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Der Aufwand hat sich gelohnt - geniales Foto!
Kann man eigentlich bei Misteln die Jahresringe wie bei Bäumen auch auf´s Alter übertragen?
Kann man eigentlich bei Misteln die Jahresringe wie bei Bäumen auch auf´s Alter übertragen?
Gast- Gast
Ich gehe mal davon aus, die wachsen ja eher langsam. Ist auch ein recht hartes Holz.
Kann Frage nicht verstehen?Kann kein Bild einstellen?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Auf unserer verpachteten Wiese wurden Apfelbäume von Misteln zerlegt. Darum wachsen die jetzt meist in greifbarer Höhe. Wann schneidet man die eigentlich für Weihnachten?
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Hallo Tobias - die kannst schon zum 1. Advent schneiden ... die Dinger halten 'ne halbe Ewigkeit
Gast- Gast
Danke Kerstin,
ich hab bisher andere Erfahrungen gemacht. Da sind die Zweige auf dem Balkon erfroren oder dehydriert und hingen schlaff rum. Bei Berührung fielen dann Ästchen ab.
Gruss
Thomas mit h
ich hab bisher andere Erfahrungen gemacht. Da sind die Zweige auf dem Balkon erfroren oder dehydriert und hingen schlaff rum. Bei Berührung fielen dann Ästchen ab.
Gruss
Thomas mit h
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Thomas, im warmen Zimmer geht es auch schnell bergab mit der Schönheit. Sie erfrieren da natürlich nicht, aber sonst wie von Dir beschrieben. Jedes Jahr bin ich enttäuscht, kaufe aber trotzdem.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Ok ... im Wohnzimmer hab ich die Misteln net ... da geht alles kaputt, was keine Wurzeln mehr hat, weil der Kachelofen gut heizt ... ich habe meine im Treppenhaus und die halten
Gast- Gast
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4