Knospen 2011
+29
DieterR
Leon
xDiamondGirlx
Raikor66 (†)
Rainer11283
sensei66
Astrophytum
Micha
Isabel S.
kaktussnake
Liet Kynes
Waldfreund
Christian
Amur
Tim
Losthighway
Arzberger
Christa
volker
devilbuddy
ferox
addilos
bigottoo
roli
kakteen und mehr
zipfelkaktus
turbini1
wikado
Echinopsis
33 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 23 von 24
Seite 23 von 24 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24
Re: Knospen 2011
Hallo,
heute hab ich auch Knospen an meiner Mammillaria gracilis entdeckt....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
heute hab ich auch Knospen an meiner Mammillaria gracilis entdeckt....
addilos- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 295
Von der M. gracillis hab ich auch gerade eine mit Knospen und ich dachte meine Kakteen wären einfach nur spät dran
Gast- Gast
Bei diesen Kaiserwetter, schieben die Arios Knospen ohne Ende,bei uns haben sogar die Seen und einige Schwimmbäder noch offen, Wahnsinn oder,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]agavoides
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]pectinatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]fissuratus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]furfuraceus blüht das erste Mal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]retusus blüht das erste Mal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]kotschoubeyanus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]agavoides
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]pectinatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]fissuratus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]furfuraceus blüht das erste Mal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]retusus blüht das erste Mal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]kotschoubeyanus
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Genial deine Arios!!
Bei mir legen die ersten früh Frühjahrsblüher auch schon einige Knospen an. Wie sieht's bei euch aus?
Bei mir legen die ersten früh Frühjahrsblüher auch schon einige Knospen an. Wie sieht's bei euch aus?
Isabel S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)
Einer meiner A. asterias hatte anfang Oktober eine Knospe geschoben, die zunächst stecken geblieben ist. Seit ca. 2 Wochen wächst diese aber kräftig und man erkennt schon die äußeren Blütenblätter. Hier mal Bilder:
Ist das ungewöhnlich, oder doch noch im Rahmen?? Ich denke, bei genügender Sonne und Wärme wird die Knospe im Januar aufblühen, oder eben erst im Frühjahr... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Eine asterias Hybride macht das gleiche, die Knospe ist jedoch noch ein Stückchen kleiner
Ist das ungewöhnlich, oder doch noch im Rahmen?? Ich denke, bei genügender Sonne und Wärme wird die Knospe im Januar aufblühen, oder eben erst im Frühjahr... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Eine asterias Hybride macht das gleiche, die Knospe ist jedoch noch ein Stückchen kleiner
Isabel S.- Kakteenfreund
Sehr schön Isabel, da drücke ich dir mal die Daumen das die Knospen auch aufgehen.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Hallo Isabel,
wie schön, da kannst Du dich ja mittenim Winter auf eine Blüte freuen. Vielleicht solltest Du sie jetzt warm halten?
LG Elke
wie schön, da kannst Du dich ja mittenim Winter auf eine Blüte freuen. Vielleicht solltest Du sie jetzt warm halten?
LG Elke
Gast- Gast
Danke ihr 2.
Hm, bin mir nicht sicher ob ich die warmstellen soll, im Gw sind's nachts 5-7°C tagsüber dann aber wenn die Sonne richtig scheint schon 15-18°C und im Schatten so 10-14°C. Wär das nicht eig. warm genug und unnatürlich die jetzt ins 20°C warme Wohnzimmer zu stellen. Fragen über Fragen.
Hm, bin mir nicht sicher ob ich die warmstellen soll, im Gw sind's nachts 5-7°C tagsüber dann aber wenn die Sonne richtig scheint schon 15-18°C und im Schatten so 10-14°C. Wär das nicht eig. warm genug und unnatürlich die jetzt ins 20°C warme Wohnzimmer zu stellen. Fragen über Fragen.
Isabel S.- Kakteenfreund
Also der Experte bin ich zwar nicht, aber ich würde sie im GWH lassen. Wenn ich überlege das meine beiden Aloen (kann man zwar jetzt nicht wirklich mit dem Astro vergleichen)im Frühjahr meist so im Februar blühen. Und die lasse ich auch in meinem Winterquartier stehen bei so 12 Grad......
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Also ich bin auch nicht der Experte, es war nur so ein Gefühl. Ich versuche bei mir immer, alles was blühen will im Wohnzimmer ans Südfenster zu stellen. Aber laß dich von mir jetzt nicht verunsichern, Isabel.
LG Elke
LG Elke
Gast- Gast
Seite 23 von 24 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24