Uncarina
+14
Brachystelma
Lorraine
Baobab
Lutek
Perth
kunterbunt5
Rhytido-Caulon
romily
asmodis111
Astrocat
Bombax
Klaus
Litho
Orchidsorchid
18 verfasser
Seite 10 von 14
Seite 10 von 14 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14
Uncarina
Hallo,
jetzt ist meine Uncarina auch endlich aufgewacht. Sie scheint sich zu verzweigen, vielleicht hat es deshalb so lange gedauert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mal sehen, ob es dieses Jahr auch noch Blüten gibt.
Viele Grüße
jetzt ist meine Uncarina auch endlich aufgewacht. Sie scheint sich zu verzweigen, vielleicht hat es deshalb so lange gedauert.
Mal sehen, ob es dieses Jahr auch noch Blüten gibt.
Viele Grüße
Brachystelma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 279
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen
Re: Uncarina
Kommt drauf an bei welcher. Bei Uncarina roeoesliana wird´s jetzt ziemlich schnell mit Blüten gehen und bei der U. decaryii wahrscheinlich ähnlich.Brachystelma schrieb:Mal sehen, ob es dieses Jahr auch noch Blüten gibt.
Gast- Gast
Perth- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1384
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen
Hallo
Meine Uncarina roesliana ist wieder mal Schwanger ,wer´s war weiß wieder mal keiner.
Grüße Manfred
Meine Uncarina roesliana ist wieder mal Schwanger ,wer´s war weiß wieder mal keiner.
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Hallo Manfred,
dauert jetzt noch ein einige Wochen, dann kannst du die Frucht als prima Wurfgeschoss benutzen. Wenn die mal in der Haut hängt, dann hängt sie aber auch.
dauert jetzt noch ein einige Wochen, dann kannst du die Frucht als prima Wurfgeschoss benutzen. Wenn die mal in der Haut hängt, dann hängt sie aber auch.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Hallo Manfred,
Hallo Matthias
Habe ich schon bei der ersten Frucht gemerkt das sie recht anhänglich sind.Hast Du wohl auch schon Erfahrung damit ?
Mal schauen wer da als Versuchskaninchen in frage kommt vielleicht die Schwiegermutter wenn sie nervt !
Grüsse Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Klettenfrüchte mit Widerhaken - einfach nur fies! Da hängt man schneller als man gucken kann... Dem Chef auf den Stuhl legen kommt sicher gut!
Gast- Gast
Uncarina decaryi wird jedes Jahr im Herbst um 10 cm beschnitten. Das hat nur einen Grund, sonst würde die Pflanze nicht mehr ins Kellerfenster passen. Dieses Jahr sind es wieder besonders viele Knospen. Die Pflanze besitze ich schon ca. 30 Jahre [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Perth- Kakteenfreund
Während meine Uncarina roeseliana endlich ihre ersten zarten Blattspitzen zeigt, hab ich heut im BoGa Erlangen ein mit Uncarina peltata beschriftetes Exemplar gesehen. Mindestens einen Meter hoch und locker mit 30, 40 Blüten geschmückt! Sehr beeindruckend. Auf dem Boden daneben lagen unzählige weitere verblühte Blütenreste.
Leider musste ich durch Glas fotografieren, in die Gewächshäuser darf man ja noch nicht.
Leider musste ich durch Glas fotografieren, in die Gewächshäuser darf man ja noch nicht.
Gast- Gast
Moin einen Meter hoch ist meine Pflanze noch nicht, aber mit der Blütenanzahl kann Sie mithalten [url=https://servimg.com/view/19467199/678][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Perth- Kakteenfreund
Seite 10 von 14 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14
Seite 10 von 14
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten