Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinopsen nach dem keimen-welche Farbe?

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Echinopsen nach dem keimen-welche Farbe? - Seite 2 Empty Re: Echinopsen nach dem keimen-welche Farbe?

Beitrag  addilos So 03 Apr 2011, 20:08

Wühlmaus schrieb:Ach nein, Dominik, machst Du Dir wirklich die Mühe, den weißen Sämling zu pfropfen? Es sind doch so viele andere schöne dabei. Bei mir wäre der zum Tode verurteilt.

LG Elke

Also ehrlich gesagt habe ich auch vor, ihn zu propfen... Very Happy

lg Amrei Wink
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 295

Nach oben Nach unten

Echinopsen nach dem keimen-welche Farbe? - Seite 2 Empty Re: Echinopsen nach dem keimen-welche Farbe?

Beitrag  Gast Mo 04 Apr 2011, 08:51

addilos schrieb:

Also ehrlich gesagt habe ich auch vor, ihn zu propfen... Very Happy

lg Amrei Wink

Na das macht ja nichts, Amrei. Ich interessiere mich nur nicht so sehr für das Pfropfen. Ich habe bei einigen zugekauften Echinopsisi-Hybriden jetzt auch gepfopfte Exemplare dabei, die ich am liebsten sofort von der Unterlage runtermachen würde. Sieht irgendwie komisch aus für mich.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  addilos Mo 04 Apr 2011, 18:43

Hallo,
hier ist nun mal ein Bild von dem kleinen Sämling... Mittlerweile ist er nicht mehr weiß, sondern rosa/rötlich...
Sorry, ist etwas unscharf... Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg Amrei Very Happy
addilos
addilos
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Apr 2011, 18:44

Amrei, schau mal in deinem Bild weiter hinten... der sieht doch auch so aus scratch
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  addilos Mo 04 Apr 2011, 18:55

Mike schrieb:Amrei, schau mal in deinem Bild weiter hinten... der sieht doch auch so aus scratch

Naja, nicht so ganz...der Andere ist viel rötlicher und "dursichtiger", der hier ist weißer/rosalich und wird nach oben hin dunkler... Gestört

lg Amrei Very Happy
addilos
addilos
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2