Ipomoea - rankende Schönheiten
+14
dunsbachii
frosthart
schippy62
Cristatahunter
romily
Amur
Litho
Prof.Muthandi
Barbara
Wüstenwolli
Fred Zimt
Tim
18 verfasser
Seite 6 von 6
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Ipomoea - rankende Schönheiten
Ich hatte immer sehr viele Winden, hab die Samen immer unter die Bäume geschmissen
Momentan hab ich aber keinen Garten.
Hab nur noch die cairica (also diese lila) und die Mondwinde, die sind mehrjährig und wachsen auch im Pott auf dem Hof.
Hier die Mondwinde (Ipomoea alba), nachtblühend und irre duftend, Blüten gradezu riesig ,it so 10 cm Durchmesser.
Ich hab bis jetzt immer die verblühten gleich abgemacht, dann lass ich mal die jetzt dran, mal sehen, ob noch was reif wird.
Sonst dann nächstes Jahr.
Momentan hab ich aber keinen Garten.
Hab nur noch die cairica (also diese lila) und die Mondwinde, die sind mehrjährig und wachsen auch im Pott auf dem Hof.
Hier die Mondwinde (Ipomoea alba), nachtblühend und irre duftend, Blüten gradezu riesig ,it so 10 cm Durchmesser.
Ich hab bis jetzt immer die verblühten gleich abgemacht, dann lass ich mal die jetzt dran, mal sehen, ob noch was reif wird.
Sonst dann nächstes Jahr.
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Hallo Angela,
hat die weiße Ipomoea alba evtl. Samen angesetzt? Ich würde mich für ein paar Korn interessieren.
Die Ipomoea tricolor habe ich mal als Samen aus einem Spanienurlaub mitgebracht. Die ausgefallenen Körner fallen im Herbst ins Substrat und sichern dann im Frühjahr den Bestand der Pflanzen. Die Art ist ungemein wüchsig und zieht Hummeln fast magisch an ...
hat die weiße Ipomoea alba evtl. Samen angesetzt? Ich würde mich für ein paar Korn interessieren.
Die Ipomoea tricolor habe ich mal als Samen aus einem Spanienurlaub mitgebracht. Die ausgefallenen Körner fallen im Herbst ins Substrat und sichern dann im Frühjahr den Bestand der Pflanzen. Die Art ist ungemein wüchsig und zieht Hummeln fast magisch an ...
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Samen sind leider nicht ausgereift, aber ich glaube, paar Ranken haben sich bewurzelt, also Ableger gäbe es.
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
doc snyder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : alle
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6