Turbinicarpus longispinus Erstblüte nach 16 Monaten
4 verfasser
Seite 1 von 1
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Turbinicarpus krainzianus v. minor - Erstblüte nach 19 Monaten
Heute entdeckte ich bei einem 19 Monate alten Turbinicarpus krainzianus v. minor erste Knospen.
Das finde ich immer wieder erstaunlich, wie schnell die Turbinicapus zur Blüte kommen.
Jeder kann das probieren und nur wenige Arten brauchen länger als 3 jahre bis zur Erstblüte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Freundliche Grüße
Matthias
Das finde ich immer wieder erstaunlich, wie schnell die Turbinicapus zur Blüte kommen.
Jeder kann das probieren und nur wenige Arten brauchen länger als 3 jahre bis zur Erstblüte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Re: Turbinicarpus longispinus Erstblüte nach 16 Monaten
Was soll denn T. longispinus sein? Diese Sämlinge sehen doch einfach nur nach T. schwarzii aus
CactusJordi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1135
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner
Ich habe die Samen als freundschaftliche Geste von einem Kakteengärtner bekommen. Es sollten longispinus sein.
Die sehen aus wie schwarzii vielleicht. Sind ja noch klein.
Die sehen aus wie schwarzii vielleicht. Sind ja noch klein.
Zuletzt von Cristatahunter am Fr 26 Aug 2016, 11:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
näheres hierzu:
https://www.kakteenforum.com/t6400p630-kommentare-zu-bildern-im-lexikon#241098
Beiträge 639 und 640
Gruß
Stefan
https://www.kakteenforum.com/t6400p630-kommentare-zu-bildern-im-lexikon#241098
Beiträge 639 und 640
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
CactusJordi schrieb:Was soll denn T. longispinus sein? Diese Sämlinge sehen doch einfach nur nach T. schwarzii aus
Oft werde ich gebeten die Namen dazu zu schreiben. Besonders du Jürgen schreibst das du noch etwas lernen willst. Doch sobald ich einen Namen schreibe bekomme ich solche Antwort wie deine. Dann lasse ich es doch lieber und poste nur Fotos.
Hallo zusammen,
Christatahunter, bitte schreibe weiterhin die Namen dazu! Selbst wenn sie fehlerhaft sein sollten, handelt es sich doch meist um nahe Verwandte der angegebenen Arten.
Wir können alle nur dazu lernen und schlauer werden.
Viele Grüße.
Ingo.
Christatahunter, bitte schreibe weiterhin die Namen dazu! Selbst wenn sie fehlerhaft sein sollten, handelt es sich doch meist um nahe Verwandte der angegebenen Arten.
Wir können alle nur dazu lernen und schlauer werden.
Viele Grüße.
Ingo.
Gast- Gast
Ich bin nicht gegen Richtigstellung. Aber da wird ein Haar in der Suppe gesucht das nicht ist. Die Samen habe ich von einer namhaften schweizer Kakteengärtnerei meines Vertrauens geschenkt bekommen. Der Kaktus ist nur wenige Monate alt. Wie will man etwas besserwissen wenn es noch gar nicht möglich ist, die Pflanze nach optischen Massstäben zu benennen.
Auch der Ton macht die Musik. Mit Aussagen: Das soll ein..............sein? Habe ich meine Mühe.
Meistens wenn ich sehe das eine Pflanze falsch angeschrieben ist und ich ganz sicher bin. Melde ich das dem Verfasser per PM. So bleibt diesem die Möglichkeit diskret den Namen zu ändern.
Auch der Ton macht die Musik. Mit Aussagen: Das soll ein..............sein? Habe ich meine Mühe.
Meistens wenn ich sehe das eine Pflanze falsch angeschrieben ist und ich ganz sicher bin. Melde ich das dem Verfasser per PM. So bleibt diesem die Möglichkeit diskret den Namen zu ändern.
Hallo Stefan,
da hst du wohl etwas falsch verstanden, zumindest verstehe ich den Beitrag von Jordi anders. Er fragt WAS soll longispinus sein, stellt also damit nicht deine Bestimmung in Frage sondern er fragt, wie ich meine, recht normal nach dem Namen longispinus bei den Turbinis allgemein. Also kein Grund an die Decke zu gehen.
Gruß
Stefan
da hst du wohl etwas falsch verstanden, zumindest verstehe ich den Beitrag von Jordi anders. Er fragt WAS soll longispinus sein, stellt also damit nicht deine Bestimmung in Frage sondern er fragt, wie ich meine, recht normal nach dem Namen longispinus bei den Turbinis allgemein. Also kein Grund an die Decke zu gehen.
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Hallo Stefan
du hast mich noch nie an die Decke gehen sehen. Das passiert nämlich so gut wie nie. Angenommen ich hätte die Samen mit dem vermerk Lange krumme Dornen bekommen, hätte ich das dem Namen Turbinicarpus beigefügt.
Aber es stand nunmal longispinus auf dem Tütchen. Es nervt aber gewaltig wenn ich keinen Namen anschreibe und immer wieder darum gebeten werde. Schreibe ich aber einen Namen hin werde ich gefragt warum ich den Namen so anschreibe.
du hast mich noch nie an die Decke gehen sehen. Das passiert nämlich so gut wie nie. Angenommen ich hätte die Samen mit dem vermerk Lange krumme Dornen bekommen, hätte ich das dem Namen Turbinicarpus beigefügt.
Aber es stand nunmal longispinus auf dem Tütchen. Es nervt aber gewaltig wenn ich keinen Namen anschreibe und immer wieder darum gebeten werde. Schreibe ich aber einen Namen hin werde ich gefragt warum ich den Namen so anschreibe.