Corryocactus / Erdisia
+21
Chantalle
Fupsey
jupp999
orchidee
TobyasQ
Avicularia
PROgl
FFM
nobby
MaBo66
küsu
konsilia2014
CactusJordi (†)
Echinopsis
cactuskurt
Cristatahunter
peru-kakteen
Cactophil
stachelbacke
maurice2
zipfelkaktus
25 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 17 von 20
Seite 17 von 20 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20
Re: Corryocactus / Erdisia
Na dann koch halt selber. War ja nur ein Angebot. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du Vegetarier bist!
Gast- Gast
Hallo Shamrock, das ist eine Erdisia apiciflora
Aussaat 2013
Wini
Aussaat 2013
Wini
coolwini- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 629
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!
Danke Wini, das passt zu unserer Vermutung.coolwini schrieb:.....das ist eine Erdisia apiciflora
Noch nicht, aber die Richtung stimmt.Shamrock schrieb:Ich konnte ja nicht ahnen, dass du Vegetarier bist!
Bei einem gut zubereiteten Meerschweinchen könnte ich schon noch schwach werden.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Wini, auch von mir besten Dank!
Und was soll das "gut zubereiteten"? Zweifelst du an meinen Kochkünsten? Natürlich ist bei mir immer alles gut zubereitet!
Aber um mit guten Beispiel voran zu gehen und brav Thementreue zu beweisen mein Corryocactus erectus. Kaum isses heiß, gibt so ein Corryocactus richtig Gas und blüht auch ordentlich. Ich hab sowieso den Eindruck, desto älter sie sind und desto mehr Wasser man ihnen gönnt, desto mehr liefern sie auch. Für´s Fotoshooting musste ich erst mal eine Ladung verblühter Reste abzupfen und dann sah das Ganz so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Laufe des Tages sind sogar noch ein paar Blüten dazu gekommen. Ich hätte offenbar mit dem Fotografieren noch etwas warten sollen... Und wenn man sich das so genauer anguckt, dann merkt man auch, dass für die nächsten Wochen bequem ausgesorgt ist. Im besten Fall zieht der Corryocactus erectus das durch bis zum Herbst:
Und was soll das "gut zubereiteten"? Zweifelst du an meinen Kochkünsten? Natürlich ist bei mir immer alles gut zubereitet!
Aber um mit guten Beispiel voran zu gehen und brav Thementreue zu beweisen mein Corryocactus erectus. Kaum isses heiß, gibt so ein Corryocactus richtig Gas und blüht auch ordentlich. Ich hab sowieso den Eindruck, desto älter sie sind und desto mehr Wasser man ihnen gönnt, desto mehr liefern sie auch. Für´s Fotoshooting musste ich erst mal eine Ladung verblühter Reste abzupfen und dann sah das Ganz so aus:
Im Laufe des Tages sind sogar noch ein paar Blüten dazu gekommen. Ich hätte offenbar mit dem Fotografieren noch etwas warten sollen... Und wenn man sich das so genauer anguckt, dann merkt man auch, dass für die nächsten Wochen bequem ausgesorgt ist. Im besten Fall zieht der Corryocactus erectus das durch bis zum Herbst:
Gast- Gast
Ich frag mich sowieso immer, warum diese Gattung in Kultur kaum gefragt ist. Vielleicht sollte ich das Foto mal mit etwas zeitlichem Abstand im klassischen Blütenthread einstellen und abwarten was passiert?
Gast- Gast
Eine gelbblühende Variante.
Erdisia spec. "Tres Cruzes" von Andreas/peru-kakteen
Grüße
Ralf
Erdisia spec. "Tres Cruzes" von Andreas/peru-kakteen
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
Ja, dieses Zitronengelb würde mir definitiv auch gefallen - aber so bleib ich erstmal beim Orange:
Gast- Gast
Ganz schlimm.Shamrock schrieb:Das nimmt kein Ende - isses nicht furchtbar?
Die ganze Zeit über das blöde Wetter jammern und dann eine Blüte nach der anderen zeigen.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
Seite 17 von 20 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20