Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corryocactus / Erdisia

+21
Chantalle
Fupsey
jupp999
orchidee
TobyasQ
Avicularia
PROgl
FFM
nobby
MaBo66
küsu
konsilia2014
CactusJordi (†)
Echinopsis
cactuskurt
Cristatahunter
peru-kakteen
Cactophil
stachelbacke
maurice2
zipfelkaktus
25 verfasser

Seite 14 von 20 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20  Weiter

Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 14 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  jupp999 Sa 06 Jun 2020, 23:50

Legoanische 5 cm??? scratch scratch scratch
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4753
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 14 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast So 07 Jun 2020, 00:02

Mit den seltsamen Antennen am Helm ist der sympathisch guckende Lego-Herr exakt 5 cm hoch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 14 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  jupp999 So 07 Jun 2020, 00:44

Früh übt sich! *daumen*
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4753
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 14 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Sa 08 Aug 2020, 22:21

jupp999 schrieb:Früh übt sich!
Eben! Mittlerweile hat sich Corryocactus erectus hier zu einem echten Dauerblüher entwickelt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und wie man sieht konnte ich endlich auch mal erfolgreich bestäuben. Diesbezüglich scheinen meine beiden Corryocactus erectus etwas eigen zu sein... Bin schon gespannt, ob die Frucht wirklich nach Maracuja schmeckt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 14 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Do 03 Sep 2020, 23:37

Zwischen Kiwi und Maracuja - und sehr sauer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 14 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast So 06 Sep 2020, 13:29

Im April hatte ich ja den Corryocactus erectus wegen dem hier...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...umgetopft. Extra in einen riesen Topf, damit ich als umtopffauler Mensch wieder ein paar Jahre Ruhe hab. Was seh ich da vorhin?!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt klopfen die schon wieder am Topfrand und jammern, dass der Topf viel zu klein ist! Wenn man sowas in einem Gewächshaus ins Grundbeet setzt, muss man ja damit rechnen, dass irgendwann Corryo-Ableger aus dem Gemüsebeet gucken. Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 14 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Fupsey Mo 07 Sep 2020, 08:06

Hallo,
Das ist doch klasse Very Happy anscheinend fühlt er sich wohl bei dir
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 14 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Mo 07 Sep 2020, 16:46

Naja, kann man so und so sehen. Ich überleg mir derweil, ob ich mir für diesen kleinen Kaktus jetzt im Baumarkt einen Mörtelkübel kaufen soll. Abzugslöcher brauchen ja so Säufer wie Corryos sowieso nicht unbedingt. Wink
Dein Samen liegt hier bereit, aber sonderlich viel war da nicht in so einer Frucht und dann musste alles noch durch drei geteilt werden. Ich meld mich dann irgendwann im Spätherbst. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 14 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Fupsey Mo 07 Sep 2020, 21:08

einen Corryo-Horst in voller Blüte wäre doch ein Anblick Very Happy nur das 2x schleppen im Jahr.. Gestört
da mir der Platz im Regenschutz so gut wie ausgegangen ist, kommt mir ein Säufer sehr recht. Das im Sommer maritim geprägte Klima, das wir manchmal im Norden haben, müsste dem Corryo gefallen Wink
Ich werde wohl erst frühestens im Winter anfangen auszusäen - wenn alle Kakteen in Ruhe sind und ich nichts zu tun habe
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 14 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Mo 07 Sep 2020, 21:39

Bis dahin sollte die Samenlieferung locker eingetroffen sein.
Für die Befüllung eines Mörtelkübels braucht man auch viel zu viel Substrat. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 20 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten