Corryocactus / Erdisia
+21
Chantalle
Fupsey
jupp999
orchidee
TobyasQ
Avicularia
PROgl
FFM
nobby
MaBo66
küsu
konsilia2014
CactusJordi (†)
Echinopsis
cactuskurt
Cristatahunter
peru-kakteen
Cactophil
stachelbacke
maurice2
zipfelkaktus
25 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 14 von 20
Seite 14 von 20 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20
Re: Corryocactus / Erdisia
Legoanische 5 cm???
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Mit den seltsamen Antennen am Helm ist der sympathisch guckende Lego-Herr exakt 5 cm hoch.
Gast- Gast
Früh übt sich!
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Eben! Mittlerweile hat sich Corryocactus erectus hier zu einem echten Dauerblüher entwickelt:jupp999 schrieb:Früh übt sich!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und wie man sieht konnte ich endlich auch mal erfolgreich bestäuben. Diesbezüglich scheinen meine beiden Corryocactus erectus etwas eigen zu sein... Bin schon gespannt, ob die Frucht wirklich nach Maracuja schmeckt.
Gast- Gast
Im April hatte ich ja den Corryocactus erectus wegen dem hier...
...umgetopft. Extra in einen riesen Topf, damit ich als umtopffauler Mensch wieder ein paar Jahre Ruhe hab. Was seh ich da vorhin?!
Jetzt klopfen die schon wieder am Topfrand und jammern, dass der Topf viel zu klein ist! Wenn man sowas in einem Gewächshaus ins Grundbeet setzt, muss man ja damit rechnen, dass irgendwann Corryo-Ableger aus dem Gemüsebeet gucken.
...umgetopft. Extra in einen riesen Topf, damit ich als umtopffauler Mensch wieder ein paar Jahre Ruhe hab. Was seh ich da vorhin?!
Jetzt klopfen die schon wieder am Topfrand und jammern, dass der Topf viel zu klein ist! Wenn man sowas in einem Gewächshaus ins Grundbeet setzt, muss man ja damit rechnen, dass irgendwann Corryo-Ableger aus dem Gemüsebeet gucken.
Gast- Gast
Hallo,
Das ist doch klasse anscheinend fühlt er sich wohl bei dir
Das ist doch klasse anscheinend fühlt er sich wohl bei dir
Fupsey- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen : —
Naja, kann man so und so sehen. Ich überleg mir derweil, ob ich mir für diesen kleinen Kaktus jetzt im Baumarkt einen Mörtelkübel kaufen soll. Abzugslöcher brauchen ja so Säufer wie Corryos sowieso nicht unbedingt.
Dein Samen liegt hier bereit, aber sonderlich viel war da nicht in so einer Frucht und dann musste alles noch durch drei geteilt werden. Ich meld mich dann irgendwann im Spätherbst.
Dein Samen liegt hier bereit, aber sonderlich viel war da nicht in so einer Frucht und dann musste alles noch durch drei geteilt werden. Ich meld mich dann irgendwann im Spätherbst.
Gast- Gast
einen Corryo-Horst in voller Blüte wäre doch ein Anblick nur das 2x schleppen im Jahr..
da mir der Platz im Regenschutz so gut wie ausgegangen ist, kommt mir ein Säufer sehr recht. Das im Sommer maritim geprägte Klima, das wir manchmal im Norden haben, müsste dem Corryo gefallen
Ich werde wohl erst frühestens im Winter anfangen auszusäen - wenn alle Kakteen in Ruhe sind und ich nichts zu tun habe
da mir der Platz im Regenschutz so gut wie ausgegangen ist, kommt mir ein Säufer sehr recht. Das im Sommer maritim geprägte Klima, das wir manchmal im Norden haben, müsste dem Corryo gefallen
Ich werde wohl erst frühestens im Winter anfangen auszusäen - wenn alle Kakteen in Ruhe sind und ich nichts zu tun habe
Fupsey- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen : —
Bis dahin sollte die Samenlieferung locker eingetroffen sein.
Für die Befüllung eines Mörtelkübels braucht man auch viel zu viel Substrat.
Für die Befüllung eines Mörtelkübels braucht man auch viel zu viel Substrat.
Gast- Gast
Seite 14 von 20 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20