Art der Kakteen
+2
Fred Zimt
Finn22
6 verfasser
Seite 1 von 1
Art der Kakteen
Guten Tag liebes Forum,
ich habe einige Kakteen zuhause, jedoch keine Ahnung welche Art etc. meine Frage jetzt ist, da ich gelesen habe das es Wald Kakteen gibt und Kakteen die halt in der Sonne sind zu welcher Art meine Kakteen gehören.
Ich stelle sie im Sommer meistens in die Sonne und will nicht das ich ihnen damit schade anstatt Ihnen was gutes zutun.
Danke schon mal und ich hoffe auf eure Hilfe
Lg Finn
ich habe einige Kakteen zuhause, jedoch keine Ahnung welche Art etc. meine Frage jetzt ist, da ich gelesen habe das es Wald Kakteen gibt und Kakteen die halt in der Sonne sind zu welcher Art meine Kakteen gehören.
Ich stelle sie im Sommer meistens in die Sonne und will nicht das ich ihnen damit schade anstatt Ihnen was gutes zutun.
Danke schon mal und ich hoffe auf eure Hilfe
Lg Finn
Finn22- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4
Re: Art der Kakteen
Hi Finn
ob Du das kannst lässt sich von hier aus schwer beurteilen,
Du darfst es aber gerne mal versuchen ->guck!
Gruß
Fred
ob Du das kannst lässt sich von hier aus schwer beurteilen,
Du darfst es aber gerne mal versuchen ->guck!
Gruß
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Ah danke !!
Ich glaube aber mit dem Handy wäre es nicht gegangen
Habe es aber jetzt am Pc hoffentlich hin bekommen.
lg Finn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube aber mit dem Handy wäre es nicht gegangen
Habe es aber jetzt am Pc hoffentlich hin bekommen.
lg Finn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Finn22- Kakteenfreund
Der Rote in der Mitte ist interessant!
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Moin Finn,
hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Die kannst du alle in der vollen Sonne durchgrillen. Kann ihnen nur gut tun. Kakteen, welche im ursprünglichen Habitat eher im lichten Wald wachsen, bekommen dort wahrscheinlich immer noch deutlich mehr UV-Strahlung ab, als ihnen die mitteleuropäische Sonne hier jemals bieten kann.
Viele Grüße - Shamrock (Matthias)
hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Die kannst du alle in der vollen Sonne durchgrillen. Kann ihnen nur gut tun. Kakteen, welche im ursprünglichen Habitat eher im lichten Wald wachsen, bekommen dort wahrscheinlich immer noch deutlich mehr UV-Strahlung ab, als ihnen die mitteleuropäische Sonne hier jemals bieten kann.
Viele Grüße - Shamrock (Matthias)
Gast- Gast
Okay gut zu wissen besten dank
Eine frage hätte ich da noch und zwar zu dem größeren, zweiter von links, den habe ich gerade eingepflanz und der ist jetzt extrem schief
Liegt das einfach daran, dass er zu Sonne hin wächst und sich danach richtet oder hat das einen anderen Grund?
lg Finn
Eine frage hätte ich da noch und zwar zu dem größeren, zweiter von links, den habe ich gerade eingepflanz und der ist jetzt extrem schief
Liegt das einfach daran, dass er zu Sonne hin wächst und sich danach richtet oder hat das einen anderen Grund?
lg Finn
Finn22- Kakteenfreund
Hallo Finn,
erstmal auch von mir herzlich Willkommen.
Wenn du ihn erst neu eingepflanzt hast, hat er noch keinen Halt.Ich würde ihn wieder grade aufrichten und dann vll einige Steinchen oder so drumrum legen, bis er wieder fest im Substrat steht.
Aber ich würde schon gern wissen, was der ganz rechts für einer ist, der große, vll weiß das ja wer.
erstmal auch von mir herzlich Willkommen.
Wenn du ihn erst neu eingepflanzt hast, hat er noch keinen Halt.Ich würde ihn wieder grade aufrichten und dann vll einige Steinchen oder so drumrum legen, bis er wieder fest im Substrat steht.
Aber ich würde schon gern wissen, was der ganz rechts für einer ist, der große, vll weiß das ja wer.
Beetlebaby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.
Hallo Finn
du hast aber eine lustige Giesskanne.
du hast aber eine lustige Giesskanne.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Finn
Bitte denke daran, dass die Kakteen sich zuerst an die Sonne gewöhnen müssen. Sonst bekommen sie hässlichen Sonnenbrand (helle, vertrocknete Stelle) die nicht mehr weggehen. Daher zuerst in den Halbschatten oder in die Morgensonne stellen. Du kannst sie auch z.B. mit einem Fliegengitter abdecken. Jeder Standortwechsel im Sommer muss mit Vorsicht und bedacht von statten gehen.
Der von Beetlebaby bemerkte Kaktus ganz rechts ist ein richtig, rares Schätzchen und nicht häufig anzutreffen. Sein Name lautet Cereus peruvianus tortuosus. Den gibt es z.B. bei Ha-Ka-Flor oder in Deutschland bei https://www.uhlig-kakteen.de/shopping/product_details.php?product_id=38521 zu kaufen.
Grüsse Coni
Bitte denke daran, dass die Kakteen sich zuerst an die Sonne gewöhnen müssen. Sonst bekommen sie hässlichen Sonnenbrand (helle, vertrocknete Stelle) die nicht mehr weggehen. Daher zuerst in den Halbschatten oder in die Morgensonne stellen. Du kannst sie auch z.B. mit einem Fliegengitter abdecken. Jeder Standortwechsel im Sommer muss mit Vorsicht und bedacht von statten gehen.
Der von Beetlebaby bemerkte Kaktus ganz rechts ist ein richtig, rares Schätzchen und nicht häufig anzutreffen. Sein Name lautet Cereus peruvianus tortuosus. Den gibt es z.B. bei Ha-Ka-Flor oder in Deutschland bei https://www.uhlig-kakteen.de/shopping/product_details.php?product_id=38521 zu kaufen.
Grüsse Coni
Coni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten