Nikotin-Brühe
+2
Fred Zimt
Litho
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Nikotin-Brühe
Fred Zimt schrieb:
Es als Pflanzenschutzmittel ist nicht zugelassen.
Schau!
Das gilt dann auch
fürn Hausgebrauch.
Huch, ein Gedicht
Grüße
Fred
Ich bezweifle, dass eine Nichtzulassung als Pflanzenschutzmittel gleichzeitig auch ein totales Verbot für "Opas Hausmittelchen" beinhaltet.
Bei Pflanzenschutzmitteln handelt es sich um Markenprodukte, die im Handel zu haben sind, also einem gewissen Verbraucherschutz unterliegen.
Welche staatliche Institution wird einen kleinen Normalbürger heimsuchen und bestrafen wollen, der Omas Kippen gegen Wurzelläuse einsetzt?
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, kann man nur empfehlen das Weite zu suchen.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Litho schrieb:Ich bezweifle, dass eine Nichtzulassung als Pflanzenschutzmittel gleichzeitig auch ein totales Verbot für "Opas Hausmittelchen" beinhaltet.
Hallo Litho,
du zweifelst zu Unrecht. Es ist verboten. Dass vermutlich die Polizei das Delikt nicht feststellen wird und dieses in Folge auch nicht strafrechtlich verfolgt werden wird, ändert nichts daran, dass die Anwendung verboten ist.
Viel wichtiger aber ist die immense Giftigkeit von Nikotin. Es ist halt kein "Hausmittelchen", es ist eine wahre Keule. Heute wirken Pflanzenschutzmittel selektiv, d.h. beschränken sich in ihrer Wirksamkeit auf Insekten oder auf Milben. Nikotin ist für alle Lebewesen schädlich.
Gruß,
Hardy
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Litho, probier's einfach aus. Du kannst es gießen, du kannst es sprühen. Beim Sprühen setzt die Wirkung etwas früher und intensiver ein
bei dir.
Und vergiss nicht zu berichten !!!
bei dir.
Und vergiss nicht zu berichten !!!
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Fred,
ich dachte, Du googelst auch englische nicotine-Ergebnisse.
Nein, warum auch.
Mit dem da oben genannten Suchbefehl
nikotin OR nicotin site:www.kakteenforum.com
durchsuchts die nach dem Doppelpunkt stehende Seite,
in diesem Falle unser Forum.
Da rechne ich, bei der Suche nach ausländischen Schreibweisen, mit sehr
wenigen Ergebnissen.
Ich wollt dir eine Möglichkeit aufzeigen,
trotz humpelnder Forensuche, im Forum etwas zu finden.
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Ich schließe den Thread hiermit als Kompromiss. Dann kann er auch "in allen Ehren" langsam aber sicher bis ans Ende der Übersicht durch rutschen
Zusammenhang : S. unter Foren-Internes
Zusammenhang : S. unter Foren-Internes
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten