Ecc. ferreirianus ssp.lindsaiy
3 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ecc. ferreirianus ssp.lindsaiy
Hallo Gemeinde
Auch ein Freak brauch mal HILFE
Habe 2 große Ecc.ferreirianus ssp lindsaiy ( Höhe ca 15 cm) die einfach nicht blühen wollen.
Letztes Jahr waren kleine Bl.Ansätze vorhanden,doch es wurde kalt,da haben sie zurückgezogen.
Da ich kein GW.habe,kuliviere ich meine Pflanzen auf dem Überdachten Balkon mit Sonnensolar.
Dieses Jahr will ich den zweien mal ein Schnäpchen schlagen. Habe sie heute aus dem Winterquartier 6-8°C
gehohlt und bei 15-18°C hell aufgestellt. Morgen habe ich vor sie einmal richtig durchzugießen und auch bei diesen TH. dort stehen zulassen.
Was meint Ihr dazu
Gruß
Achim
Auch ein Freak brauch mal HILFE
Habe 2 große Ecc.ferreirianus ssp lindsaiy ( Höhe ca 15 cm) die einfach nicht blühen wollen.
Letztes Jahr waren kleine Bl.Ansätze vorhanden,doch es wurde kalt,da haben sie zurückgezogen.
Da ich kein GW.habe,kuliviere ich meine Pflanzen auf dem Überdachten Balkon mit Sonnensolar.
Dieses Jahr will ich den zweien mal ein Schnäpchen schlagen. Habe sie heute aus dem Winterquartier 6-8°C
gehohlt und bei 15-18°C hell aufgestellt. Morgen habe ich vor sie einmal richtig durchzugießen und auch bei diesen TH. dort stehen zulassen.
Was meint Ihr dazu
Gruß
Achim
Gast- Gast
Re: Ecc. ferreirianus ssp.lindsaiy
Hallo Achim
ich glaube die brauchen im Juli/August Sommerpause ohne Wasser und viel viel Wärme.
LG Volker
ich glaube die brauchen im Juli/August Sommerpause ohne Wasser und viel viel Wärme.
LG Volker
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
volker schrieb:Hallo Achim
LG Volker
Hi Volker
Danke erst mal für den Hinweis,der mir aber bekannt ist. Wärme war da vielleicht nicht genug
und Wasser keins.
Stehen bei mir 40 cm unter einen Plexiglasdach, ist aber nach hinten offen,und dort standen sie.
Nochmals ein Bild wo sie stehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stehen bei der Mammi luetyi...Bild ist 2 Jahre alt.
Mal ein neueres von 2010.---- Stehen rechts,falls zusehen
Aber trotzdem Danke Volker
Gruß
Achim
Gast- Gast
lidsayis brauchen keine Sommerpause- das gilt lediglich für die barthelowianus und die brandegeeis.
Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Blüte, im Gegenteil. Sie blühen sehr regelmäßig und rel.
üppig. Sie stehen oben auf den Hängern dicht unter Folie. Ich schätze eher mal, bei Dir wird es da
wohl etwas zu kühl werden. Es macht schon große Unterschiede ob sie unten auf den Tischen oder
dicht unter Glas stehen. Aber ich würde jetzt bei denen noch nicht mit Wässern beginnen. Eher die
anderen aus Mexiko und den nördlicheren Staaten. Geht bei mir aber erst Mitte März, weil noch alles
unter den Tischen eingewintert ist....
Konnte leider kein Bild "hosten", weil die Fehlermeldung kam;
Unable to create directories : /home/servimg/u/f78/16/08/32/91/
direkt von www.serving.com- schade
Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Blüte, im Gegenteil. Sie blühen sehr regelmäßig und rel.
üppig. Sie stehen oben auf den Hängern dicht unter Folie. Ich schätze eher mal, bei Dir wird es da
wohl etwas zu kühl werden. Es macht schon große Unterschiede ob sie unten auf den Tischen oder
dicht unter Glas stehen. Aber ich würde jetzt bei denen noch nicht mit Wässern beginnen. Eher die
anderen aus Mexiko und den nördlicheren Staaten. Geht bei mir aber erst Mitte März, weil noch alles
unter den Tischen eingewintert ist....
Konnte leider kein Bild "hosten", weil die Fehlermeldung kam;
Unable to create directories : /home/servimg/u/f78/16/08/32/91/
direkt von www.serving.com- schade
Gast- Gast
Hallo Achim,
ja so wie es Michi schon schrieb sollte es auch bei Dir klappen. Stelle Sie dieses Jahr mal mal zu den Ariocarpen, Deckel zu fertig! Die brauchen mehr Wärme, sind halt Kalifornier "warmduscher halt".
Siehst du ja bei mir meine kommen dann nach dem anstauen im März auch wieder dicht unters Dach!
@Michi,
hast du einen Account bei Serving com?
Wenn ja, musst Du dich zwar erneut anmelden, Bild hosten, danach wieder ausloggen!
PS; Michi ich habe auch feststellen müssen, dass wenn die Lindsays nicht vollsonnig stehen, die Farbe der Bedornung sehr viel heller wird. Erst wenn Sie wieder voll in der Sonne stehen, wird diese wieder schön Schwarz!? Wie ist das bei Dir, konntest du ein ähnliches Verhalten feststellen.
Das Bild oben, stammt von dem "dunklerem Standort" schau mal die Bedornung an!
Gruß Olaf
ja so wie es Michi schon schrieb sollte es auch bei Dir klappen. Stelle Sie dieses Jahr mal mal zu den Ariocarpen, Deckel zu fertig! Die brauchen mehr Wärme, sind halt Kalifornier "warmduscher halt".
Siehst du ja bei mir meine kommen dann nach dem anstauen im März auch wieder dicht unters Dach!
@Michi,
hast du einen Account bei Serving com?
Wenn ja, musst Du dich zwar erneut anmelden, Bild hosten, danach wieder ausloggen!
PS; Michi ich habe auch feststellen müssen, dass wenn die Lindsays nicht vollsonnig stehen, die Farbe der Bedornung sehr viel heller wird. Erst wenn Sie wieder voll in der Sonne stehen, wird diese wieder schön Schwarz!? Wie ist das bei Dir, konntest du ein ähnliches Verhalten feststellen.
Das Bild oben, stammt von dem "dunklerem Standort" schau mal die Bedornung an!
Gruß Olaf
Gast- Gast
@Michi: Das Hochladen geht wieder, war ein Problem beim Hoster, welches gelöst ist!
(Du kannst mir die Bilder per PN schicken, dann binde ich sie in deinen Beitrag oben ein wenn du magst)
(Du kannst mir die Bilder per PN schicken, dann binde ich sie in deinen Beitrag oben ein wenn du magst)
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Danke an Michi & Olaf für die ausführlichen Erklärungen.
Werde mich danach richten und dann auch mit Fotos berichten.
Hier mal die beiden. Stehen mineralisch in 10er Töpfen
Gruß
Achim
Werde mich danach richten und dann auch mit Fotos berichten.
Hier mal die beiden. Stehen mineralisch in 10er Töpfen
Gruß
Achim
Gast- Gast
...super, dachte schon, ich technischer "Vollprofi" (Trottel) hätte wieder was verbockt.
Dann hier also das Bild-
Dann hier also das Bild-
Gast- Gast
Hi Michi
Auf sowas warte ich. Sehr schön. Danke für die Vorfreude
Gruß
Achim
Auf sowas warte ich. Sehr schön. Danke für die Vorfreude
Gruß
Achim
Gast- Gast
Klasse Blüten. Aber auch ohne Blüten finde ich die Pflanzen sehr schön. Also Angießen bei den ECCs ist jetzt bald erlaubt????
LG Elke
LG Elke
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2