Glücksgefühle
+5
sensei66
Antonia99
soufian870
OPUNTIO
Cristatahunter
9 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Glücksgefühle
Kennt ihr das? Da pflegt man Jahre lang einen Kaktus, den man vor x Jahren in einer Samenmischung ausgesät hat. Viele Kakteenfreunde gefragt aber niemand weiss was es ist und heute habe ich die allerersten Knospen entdeckt. Das sind die kleinen Freuden die unser Hobby so spannend macht.
Aber ich weiss noch immer nicht welche Gattung und Art es ist.
Aber ich weiss noch immer nicht welche Gattung und Art es ist.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Glücksgefühle
Ich hoffe doch du zeigst uns den Kaktus wenn die Blüten offen sind.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4306
Lieblings-Gattungen : Von allem was
@Cristatahunter (Stefan ?)
Jaaaa, das Gefühl kenne ich auch. Hab seit paar Jahren ne Hoya hier stehen.
Leider ging das Schild verloren und ich hatte echt keinen Plan was das für eine ist.
Heute hab ich mit Hilfe aus dem Hoyaforum rausbekommen um was es sich handelt.
Mann hab ich mich gefreut.
Ist aber mit eigenen Aussaaten genau so, egal ob man weiß was es ist. Blühen sie das erste Mal ist man "Stolz wie Oskar".
Jaaaa, das Gefühl kenne ich auch. Hab seit paar Jahren ne Hoya hier stehen.
Leider ging das Schild verloren und ich hatte echt keinen Plan was das für eine ist.
Heute hab ich mit Hilfe aus dem Hoyaforum rausbekommen um was es sich handelt.
Mann hab ich mich gefreut.
Ist aber mit eigenen Aussaaten genau so, egal ob man weiß was es ist. Blühen sie das erste Mal ist man "Stolz wie Oskar".
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Schöner Zögling!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Blüten Deine Hoffnungen erfüllen.
Auch ich hoffe in diesem Frühjahr auf erste Blüten bei einigen selbstgesäten und kann es gar nicht erwarten, dass sie endlich vom Dachboden herunter können.
Aber das Wetter ist kälter als im letzten Dezember (keine Kunst), fast jede Nacht gibt es Frost, und so müssen sie noch weiter im Exil verbleiben...
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Blüten Deine Hoffnungen erfüllen.
Auch ich hoffe in diesem Frühjahr auf erste Blüten bei einigen selbstgesäten und kann es gar nicht erwarten, dass sie endlich vom Dachboden herunter können.
Aber das Wetter ist kälter als im letzten Dezember (keine Kunst), fast jede Nacht gibt es Frost, und so müssen sie noch weiter im Exil verbleiben...
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1544
Keine Ahnung, was das ist, aber ein coole Pflanze. Vor allem die neuen roten Dornen, klasse.
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
https://www.google.ch/search?q=copiapoa+rupestris&client=safari&hl=de&prmd=isnv&tbm=isch&tbo=u&source=univ&fir=h3_A0rPTlrJjzM%253A%252CePCSAqkLsmDwmM%252C_%253BN4Vnz6wpAJP98M%253A%252C6ZyxfXU0Q8RvEM%252C_%253BcX6wuY74J1dpaM%253A%252C3u0VBpKTTUAVOM%252C_%253BSto7DbHznwxeKM%253A%252C3u0VBpKTTUAVOM%252C_%253B2TmE8BPhH_JQ2M%253A%252CePCSAqkLsmDwmM%252C_%253B7zuAtXmzAuUV2M%253A%252CJhWDItOt3caqXM%252C_%253BKfrKTrBt3gqM0M%253A%252CugVCs9fbWdR3uM%252C_%253B7vDqxqCjt_gSbM%253A%252Ci2cmjpTsIrgavM%252C_%253BVAASTZHFZE-yxM%253A%252CugVCs9fbWdR3uM%252C_%253Bvk-W1kaWfaASrM%253A%252CF71dJ26Kcf1U7M%252C_&usg=__l-c6X7MAJH254OpR3lPTxzc2GN0%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjDw5OBg8LLAhWoDpoKHagDALoQsAQIHQ&biw=1024&bih=672#imgrc=stnsJhv-rG3obM%3A
Es könnte vielleicht so etwas sein. Aber Copiapoa mit so frühem Knospenansatz?
Die Knospen haben auch etwas von einem Ferocactus.
Es könnte vielleicht so etwas sein. Aber Copiapoa mit so frühem Knospenansatz?
Die Knospen haben auch etwas von einem Ferocactus.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Ein sehr schönes Stück, bin gespannt aufs Blütenbild!
Vermute in Richtung Eriosyce...vielleicht frühere Islaya oder Pyrrhocactus?
Wie auch immer, ich finde es auch immer besonders aufregend, wenn ein eigener Zögling zum ersten Mal blüht.
Vermute in Richtung Eriosyce...vielleicht frühere Islaya oder Pyrrhocactus?
Wie auch immer, ich finde es auch immer besonders aufregend, wenn ein eigener Zögling zum ersten Mal blüht.
Aless- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...
Eine ausgemacht schöne Pflanze, wirklich tolles und wunderschönes wehrhaftes Dornenkleid!!!
Drücke Dir die Daumen, daß die Blüte Deinen Erwartungen entspricht - oder sie noch übertrifft
Drücke Dir die Daumen, daß die Blüte Deinen Erwartungen entspricht - oder sie noch übertrifft
Cactophil- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)
RE: Glücksgefühle
Moin,
diese Pflanze erinnert mich stark an: Eriosyce allgarobensis
diese Pflanze erinnert mich stark an: Eriosyce allgarobensis
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Seite 1 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten