Schlumbergera opuntioides
+34
Spickerer
Tobias H.
Andreas75
jupp999
Krabbel
fho
Kaktusfreund81
Grünling
TobyasQ
Schottekaktus
chrisg
walter b.
Morning Star
Wolfgang
ClimberWÜ
Robtop
Avicularia
Klaus aus Leingarten
Mexikaner
Torro
Phips
Soulfire
Hansi (†)
bella
Orchidsorchid
Konni
OPUNTIO
Hardy_whv
Aless
pisanius
Friesen
Astrophytum
38 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 7 von 14
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14
Re: Schlumbergera opuntioides
noch ein kleines Update der Pflanze, zur Zeit sind fast alle Blüten geöffnet .....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bitte um Nachsicht beim Hintergrund, aber die Pflanze steht halt im Winterquartier und ich wollte unbedingt Bruch vermeiden.
Ich bitte um Nachsicht beim Hintergrund, aber die Pflanze steht halt im Winterquartier und ich wollte unbedingt Bruch vermeiden.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Lothar, die ist toll egal mit welchem Hintergrund! Ich habe dieses Jahr Samen von der DKG bekommen und hoffe, dass die auch mal so prächtig werden wie deine Pflanze. Gekeimt sind sie schon mal gut.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Ich find sie auch toll. Wie groß werden denn die Pflanzen? Oder besser gefragt, lassen die sich ebenso einfach verjüngen wie andere Schlumbergera?
Gast- Gast
Eine tolle Pflanze!!
Ich hoffe ich komme auch einmal an so etwas...
Viele Grüße
Walter
Ich hoffe ich komme auch einmal an so etwas...
Viele Grüße
Walter
walter b.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Epiphyllum
@ Sabine - dann weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht!
@ Nicole - ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Die opuntioides ist ja eine botanische Art und ob die sich genauso verhalten wie die Zuchtformen .
@ Walter -
@ Nicole - ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Die opuntioides ist ja eine botanische Art und ob die sich genauso verhalten wie die Zuchtformen .
@ Walter -
Lutek- Kakteenfreund
Ich würde an der auch nicht zuviel rumschnibbeln.
Doch wird sie es schon vertragen wenn man zur richtigen Zeit das eine oder andere Glied abnimmt, das passiert ja in der Natur sicher auch durch Sturm und so wird sie ja vermehrt...
Doch wird sie es schon vertragen wenn man zur richtigen Zeit das eine oder andere Glied abnimmt, das passiert ja in der Natur sicher auch durch Sturm und so wird sie ja vermehrt...
walter b.- Kakteenfreund
Ganz grosse Klasse die blühende opuntioides!
Diese Art wächst eher hängend, es ist deshalb recht kniffelig eine gut aussehende Pflanze heranzuzüchten. Richtig grosse Exemplare habe ich eigentlich nie gesehen. Ich glaube die meisten verjüngen sie, entweder aus Spass oder weil die ältere Pflanze irgendwann eingeht. Diese Art wurde früher zumindest meist nicht wurzelecht gezogen sondern geimpft. Ich habe den Verdacht aus Samen gezogene Pflanzen lassen sich einfacher kultivieren.
/ CG
Diese Art wächst eher hängend, es ist deshalb recht kniffelig eine gut aussehende Pflanze heranzuzüchten. Richtig grosse Exemplare habe ich eigentlich nie gesehen. Ich glaube die meisten verjüngen sie, entweder aus Spass oder weil die ältere Pflanze irgendwann eingeht. Diese Art wurde früher zumindest meist nicht wurzelecht gezogen sondern geimpft. Ich habe den Verdacht aus Samen gezogene Pflanzen lassen sich einfacher kultivieren.
/ CG
chrisg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 816
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)
Schlumbeergera opuntioides
Hallo,
hat jemand zufällig einen Ableger für mich. Im Handel ist er offensichtlich nicht zu bekommen, außer gepfropft. Aber davon halte ich nichts. Danke.
W.Wiesler
hat jemand zufällig einen Ableger für mich. Im Handel ist er offensichtlich nicht zu bekommen, außer gepfropft. Aber davon halte ich nichts. Danke.
W.Wiesler
Wolfgang- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 194
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen
Dieser Frage würde ich mich anschließen wollen.
Tauschmaterial sollte sich finden (Schlumbergeras oder andere tropische Epiphyten)
Viele Grüße
Walter
Tauschmaterial sollte sich finden (Schlumbergeras oder andere tropische Epiphyten)
Viele Grüße
Walter
walter b.- Kakteenfreund
Hallo zusammen,
ihr tut mir schon fast leid bei eurer Suche Ich hätte hier noch ein bewurzeltes Exemplar, ist aber wirklich keine Schönheit. Die Pflanze entstammt in dieser Form einem (abgefallenen) Steckling, Gesamtlänge ca 20 cm.
Wer Interesse hat, bitte melden mit PN. Als Ausgleich habe ich an eine Spende für das Forum gedacht. Also, Interessenten bitte PN incl. Angebot (vergesst bitte nicht das Porto).
ihr tut mir schon fast leid bei eurer Suche Ich hätte hier noch ein bewurzeltes Exemplar, ist aber wirklich keine Schönheit. Die Pflanze entstammt in dieser Form einem (abgefallenen) Steckling, Gesamtlänge ca 20 cm.
Wer Interesse hat, bitte melden mit PN. Als Ausgleich habe ich an eine Spende für das Forum gedacht. Also, Interessenten bitte PN incl. Angebot (vergesst bitte nicht das Porto).
Lutek- Kakteenfreund
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14