Dickenwachstum bei Operculicaria
2 verfasser
Seite 1 von 1
Dickenwachstum bei Operculicaria
Hallo habe mir eine Operculicaria decaryi gekauft, leider ist der Stamm noch dünn.
Weiß jemand wie ich den Stamm zum dickeren Wachstum anregen kann, Damit das Bäumchen natürlich aussieht ?
viele Grüße, Armin
Weiß jemand wie ich den Stamm zum dickeren Wachstum anregen kann, Damit das Bäumchen natürlich aussieht ?
viele Grüße, Armin
Armin Goehl-Walter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Pachypodium
Re: Dickenwachstum bei Operculicaria
Hallo Armin,
das dauert schon seine Zeitbis man da wirklich etwas sieht. Aber in der Wachtumszeit regelmäßig Wasser und Dünger und einen nicht zu kleinen Topf braucht es auch. Viele der Bilder im Netz zeigen (meine Vermutung) zurechtgeschnittene Importe.
das dauert schon seine Zeitbis man da wirklich etwas sieht. Aber in der Wachtumszeit regelmäßig Wasser und Dünger und einen nicht zu kleinen Topf braucht es auch. Viele der Bilder im Netz zeigen (meine Vermutung) zurechtgeschnittene Importe.
abax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Querbeet
Re: Dickenwachstum bei Operculicaria
danke Stefan,
den Eindruck habe ich auch, dass auf den Bildern geschnittene ältere Exemplare zurecht gestutzt werden. Sind wohl gestaltete Bonsais denke ich.
Dann habe ich eben Geduld und pflege sie wie du auch schreibst, weiter.
den Eindruck habe ich auch, dass auf den Bildern geschnittene ältere Exemplare zurecht gestutzt werden. Sind wohl gestaltete Bonsais denke ich.
Dann habe ich eben Geduld und pflege sie wie du auch schreibst, weiter.
Armin Goehl-Walter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Pachypodium
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten