Wann Sulcos aufwecken?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Wann Sulcos aufwecken?
Meine Sulcos stehen bei um die 10° nachts unter Glas (Dachfenster) und bei Sonne tagsüber in voller Sonne (geöffnetes Dachfenster).
Sollte ich die in diesen Tagen angießen trotz durchschnittlich 10°? Wenn nicht, wann dann?
Sollte ich die in diesen Tagen angießen trotz durchschnittlich 10°? Wenn nicht, wann dann?
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Re: Wann Sulcos aufwecken?
Du kannst in diesem Monat problemlos mit dem Gießen beginnen, gerade wenn die Witterung es bereits hergibt. Wenn es jetzt noch sehr kalt und trübe wäre, würde ich noch etwas warten. Du kannst das Dachfenster auch tagsüber schließen, dann dürfte es in der Sonne bereits mollig warm werden. Meine Pflanzen wandern jetzt nach und nach ins Freie auch die Sulcos. Gewöhnlich werden sie dann eh bald nass.
Gruß
Dietmar
Gruß
Dietmar
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
Ich habe meine heute geweckt. Im GWH wurden es in den letzten Tagen trotz offener Fenster/Tür immer über 20 Grad.
Nachts ist es zwar noch kalt, aber da läuft die Heizung.
Nachts ist es zwar noch kalt, aber da läuft die Heizung.
Aless- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...
Mein Prinzip: Keine Leistung ohne Gegenleistung, will heißen: erst Knospen zweigen dann gibt's Wasser.
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Was aber auch etwas kulturabhängig ist. Im GWH erscheinen Knospen sowieso früher. Wenn ich auf Knospen warten würde, dann müsste ich mit dem Angießen mitunter bis Juni ausharren.feldwiesel schrieb:Mein Prinzip: Keine Leistung ohne Gegenleistung, will heißen: erst Knospen zweigen dann gibt's Wasser.
Gast- Gast