Antonias Sämlinge
5 verfasser
Seite 1 von 1
Antonias Sämlinge
Hier mal ein paar Ergebnisse meiner Aussaataktivitäten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eriosyce sandillon und Ferocactus peninsulae/horridus
Ferocactus fordii und Eriosyce aurata Der dreikeimblättrige Fero kommt deutlich langsamer in die Puschen als seine zweikeimblättrigen Brüder. Ist das Zufall?
Ferocactus glaucescens inermis und Copiapoa tenuissima Wenn nur ein Fero diese braunen Knubbel entwickelt hätte, wäre ich beunruhigt, aber so muss das wohl richtig sein.
Coryphantha radians und Gymnocalycium baldianum Diese Aussaaten waren alle am 7.1.. Jetzt kommen noch welche vom Oktober:
Rebutia senilis und Lobivia amblayensis, wobei wohl ein Korn auf die Gegenseite geraten ist.
Ferocactus stainesii und Ferocactus acanthodes lecontei. Wobei bei näherem Hinsehen zwei von den Stainesiis merkwürdig in die Breite gehen, als wollten sie jetzt schon aus zwei Centren wachsen.Kann das?
Eriosyce sandillon und Ferocactus peninsulae/horridus
Ferocactus fordii und Eriosyce aurata Der dreikeimblättrige Fero kommt deutlich langsamer in die Puschen als seine zweikeimblättrigen Brüder. Ist das Zufall?
Ferocactus glaucescens inermis und Copiapoa tenuissima Wenn nur ein Fero diese braunen Knubbel entwickelt hätte, wäre ich beunruhigt, aber so muss das wohl richtig sein.
Coryphantha radians und Gymnocalycium baldianum Diese Aussaaten waren alle am 7.1.. Jetzt kommen noch welche vom Oktober:
Rebutia senilis und Lobivia amblayensis, wobei wohl ein Korn auf die Gegenseite geraten ist.
Ferocactus stainesii und Ferocactus acanthodes lecontei. Wobei bei näherem Hinsehen zwei von den Stainesiis merkwürdig in die Breite gehen, als wollten sie jetzt schon aus zwei Centren wachsen.Kann das?
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1544
Re: Antonias Sämlinge
Hallo Antonia,
das sieht prima aus - schöne Sämi´s
Die in die Breite gehenden Sämis könnten zu "Kammformen" , auch Cristatformen genannt, werden.
Oder nur einfach ein Doppelkopf - warte es ab und berichte gerne weiter!
LG Wolli
das sieht prima aus - schöne Sämi´s
Die in die Breite gehenden Sämis könnten zu "Kammformen" , auch Cristatformen genannt, werden.
Oder nur einfach ein Doppelkopf - warte es ab und berichte gerne weiter!
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Schöne Sämlinge, vielen Dank Johanna! Mir gefällt besonders die farbige Bedornung mancher Feros extrem gut, aber Baby- Feros sind auch einfach genial
Ich sehe da auch kleine Doppelköpfe und stimme Wolli voll zu - die haben schon zwei Vegetationspunkte und vielleicht entstehen Christaten. ......
Ich sehe da auch kleine Doppelköpfe und stimme Wolli voll zu - die haben schon zwei Vegetationspunkte und vielleicht entstehen Christaten. ......
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Und Du hast ihnen erfolgreich verraten, dass sie gefälligst so unbedornt wie möglich aufzuwachsen haben, sehr gut!Antonia99 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...Wenn nur ein Fero diese braunen Knubbel entwickelt hätte, wäre ich beunruhigt, aber so muss das wohl richtig sein.
Liebe Grüße,
maximale Erfolge!
Tim
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Hallo Antonia,
gratuliere zu diesem Aussaatergebnis. Wann hast Du die Samen auf's Substrat gebracht?
Da kann ich Dir nur weiterhin gutes Wachstum Deiner Zöglinge wünschen.
Der bunte Artenquerschnitt zeigt auf Dein vielfältiges Interesse.
Freundliche Grüße aus Thüringen
Matthias
gratuliere zu diesem Aussaatergebnis. Wann hast Du die Samen auf's Substrat gebracht?
Da kann ich Dir nur weiterhin gutes Wachstum Deiner Zöglinge wünschen.
Der bunte Artenquerschnitt zeigt auf Dein vielfältiges Interesse.
Freundliche Grüße aus Thüringen
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Lieber Matthias,
die ersten vier Töpfchen sind vom 7.1.diesen Jahres, die unteren zwei vom Oktober 2015. Sie stehen auf dem beheizten Fußboden im Wintergarten und haben morgens und abends etwas Zusatzlicht bekommen.
Der einzige Nachteil der Methode ist, dass man keine Nachtabsenkung der Temperatur dabei hat.
die ersten vier Töpfchen sind vom 7.1.diesen Jahres, die unteren zwei vom Oktober 2015. Sie stehen auf dem beheizten Fußboden im Wintergarten und haben morgens und abends etwas Zusatzlicht bekommen.
Der einzige Nachteil der Methode ist, dass man keine Nachtabsenkung der Temperatur dabei hat.
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1544