Kakteenblüten in der Gefriertruhe
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Kakteenblüten in der Gefriertruhe
Bei einer befreundeten Kakteensammlerin habe ich vor einigen Jahren diese frostigen Blüten gesehen.
Neben Spargel und Hühnerkeulen hat sie die Blütenpracht einige Zeit "konservieren" können.
Anschauen war jedoch nur für einen kurzen Augenblick gestattet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Neben Spargel und Hühnerkeulen hat sie die Blütenpracht einige Zeit "konservieren" können.
Anschauen war jedoch nur für einen kurzen Augenblick gestattet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Re: Kakteenblüten in der Gefriertruhe
Auch originell!
Im Kühlschrank hatte ich auch schon Blüten. Beispielsweise die Königin der Nacht. Lässt sich im Sonnenlicht einfach besser fotografieren und zudem konnte ich mit der Blüte auch noch meine Frau überraschen, die sich eh immer beschwert, dass sie von mir nie Blumen bekommt. Die Gefriertruhe war bisher allerdings stets blütenfreie Zone...
Im Kühlschrank hatte ich auch schon Blüten. Beispielsweise die Königin der Nacht. Lässt sich im Sonnenlicht einfach besser fotografieren und zudem konnte ich mit der Blüte auch noch meine Frau überraschen, die sich eh immer beschwert, dass sie von mir nie Blumen bekommt. Die Gefriertruhe war bisher allerdings stets blütenfreie Zone...
Gast- Gast
Hallo Zusammen,
Blüten gefriere ich auch ein, aber von den Kakteen habe ich es noch nicht gemacht. Wäre mal interessant ob man diese auch essen kann. Hat das von Euch schon mal jemand probiert. Werde im Sommer mal einen selbstversuch machen. Vanilleeis mit Parodia -Blüte
Blüten gefriere ich auch ein, aber von den Kakteen habe ich es noch nicht gemacht. Wäre mal interessant ob man diese auch essen kann. Hat das von Euch schon mal jemand probiert. Werde im Sommer mal einen selbstversuch machen. Vanilleeis mit Parodia -Blüte
Beate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 112
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle
Re.Kakteen in der Gefriertruhe
Hallo,
ich würde den Selbstversuch mit Lophophorablüten machen.
Gruß Turbinicarpus
ich würde den Selbstversuch mit Lophophorablüten machen.
Gruß Turbinicarpus
Turbinicarpus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 959
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien
Ich lieber mit Trichocereus pachanoi oder peruvianus, dann ist man hinterher wenigstens auch noch satt......ich würde den Selbstversuch mit Lophophorablüten machen.
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten