Echinocereus Hybride Nr.4 Ech.reichenbachii ssp. caespitosus hybride x Ech. triglochidiatus TO 245
+5
dbm
Jogler
jupp999
cactuskurt
Gysul
9 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Echinocereus Hybride Nr.4 Ech.reichenbachii ssp. caespitosus hybride x Ech. triglochidiatus TO 245
Hallo Gysul, wunderschöne Kreuzung.
Das sehe ich auch so.
Aber wo wächst dein Echinocereus steinbachii. PS: So eine Pflanze existiert nicht, so wie dein Ech. triglochidiatus inermis mojavensis LZ 277 682.
Nur LZ. 277 http://ralph.cs.cf.ac.uk/Cacti/fieldno.php?FieldNo=LZ.277 & http://ralph.cs.cf.ac.uk/Cacti/fieldno.php?FieldNo=Lz+277+682
Da ich E. Lutz gut kenne hat er nur 3 bzw. 4 stellige SA. NR. vergeben. EC. reichenbachii ssp. caespitosus ist voll OK.
Die Blüte ist wunderschön und ähnelt doch sehr stark einen EC. reichenbachii ssp caespitosus ( Syn. 0klahomensis hart bis -25°) nur etwas dunkler im rot.
Mal ein Bild von einen ,, Oklahomensis,, aus meiner Sammlung der Sommer wie Winter ohne Abdeckung im freien in einer Pflanzschale steht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das sehe ich auch so.
Aber wo wächst dein Echinocereus steinbachii. PS: So eine Pflanze existiert nicht, so wie dein Ech. triglochidiatus inermis mojavensis LZ 277 682.
Nur LZ. 277 http://ralph.cs.cf.ac.uk/Cacti/fieldno.php?FieldNo=LZ.277 & http://ralph.cs.cf.ac.uk/Cacti/fieldno.php?FieldNo=Lz+277+682
Da ich E. Lutz gut kenne hat er nur 3 bzw. 4 stellige SA. NR. vergeben. EC. reichenbachii ssp. caespitosus ist voll OK.
Die Blüte ist wunderschön und ähnelt doch sehr stark einen EC. reichenbachii ssp caespitosus ( Syn. 0klahomensis hart bis -25°) nur etwas dunkler im rot.
Mal ein Bild von einen ,, Oklahomensis,, aus meiner Sammlung der Sommer wie Winter ohne Abdeckung im freien in einer Pflanzschale steht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aldama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien
Re: Echinocereus Hybride Nr.4 Ech.reichenbachii ssp. caespitosus hybride x Ech. triglochidiatus TO
Da ist mir als Sulco Fan doch etwas mit reingerutscht und nicht aufgefallen. Muss natürlich Ech. reichenbachii ssp. caespitosus hybride heißen.
Gysul
Gysul
Gysul- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium-Sulcorebutien-Pfropfen
Re: Echinocereus Hybride Nr.4 Ech.reichenbachii ssp. caespitosus hybride x Ech. triglochidiatus TO 245
Dann schau mal in deinen 2. Beitrag nach, da ist eine Klärung deines Problems aufgeführt.
Aber schön das so schnell reagiert hast.
Aber schön das so schnell reagiert hast.
Aldama- Kakteenfreund
Echinocereus Hybride Nr.2 Echinocereus reichenbachii ssp. caespitosus hybride X LZ 277 682 Ech.
Hier auch steinbachii mit reingerutscht und als Sulcofan übersehen. Muss natürlich auch Ech. reichenbachii ssp. caespitosus heißen. Zu der Feldnummer LZ 277 682 kann ich leider nichts weiteres sagen habe diese Pflanze ungefähr 2008 mit dieser Nummer gekauft.
Winterharte Echinocereen ohne Abdeckung zu überwintern habe ich aufgegeben wegen des Aussehens der Pflanzen nach drei vier Jahren bei mir.
Gruß
Gysul
Winterharte Echinocereen ohne Abdeckung zu überwintern habe ich aufgegeben wegen des Aussehens der Pflanzen nach drei vier Jahren bei mir.
Gruß
Gysul
Gysul- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium-Sulcorebutien-Pfropfen
Hallo zusammen,
nachdem die steinbachii Frage nun geklärt ist und damit es keine weitere Verwirrung gibt, habe ich mir erlaubt den Threadtitel entprechend abzuändern.
Außerdem habe ich nach Rücksprache mir Gysul zur besseren Überischt die beiden Beiträge zusammengefasst und in die Rubrik"Winterharte" verschoben.
Gysul, ich freue mich schon auf weitere Bilder deiner ECC-Kreuzungen, da sind wirklich tolle Blüten dabei!
nachdem die steinbachii Frage nun geklärt ist und damit es keine weitere Verwirrung gibt, habe ich mir erlaubt den Threadtitel entprechend abzuändern.
Außerdem habe ich nach Rücksprache mir Gysul zur besseren Überischt die beiden Beiträge zusammengefasst und in die Rubrik"Winterharte" verschoben.
Gysul, ich freue mich schon auf weitere Bilder deiner ECC-Kreuzungen, da sind wirklich tolle Blüten dabei!
Aless- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...
Hi Aless
Das hat was Gutes.
Das hat was Gutes.
Aldama- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2