Hesperaloe Aussaat
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Hesperaloe Aussaat
Moin Stefan,
keine Vorbehandlung, einfach so aufs Substrat gepackt... Na gut, ein Anti-Pilzmittel hatte ich schon dazugetan, aber sonst nix.
Erst mit Folie abgedeckt und nach ca. 4 Wochen die Folie wieder entfernt, weil die Blätter schon dagegengedrückt haben!
Auf der Webseite vom Link weiter oben wird gesagt: Blüte nach 3 Jahren... das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe!
LG,
Nils
keine Vorbehandlung, einfach so aufs Substrat gepackt... Na gut, ein Anti-Pilzmittel hatte ich schon dazugetan, aber sonst nix.
Erst mit Folie abgedeckt und nach ca. 4 Wochen die Folie wieder entfernt, weil die Blätter schon dagegengedrückt haben!
Auf der Webseite vom Link weiter oben wird gesagt: Blüte nach 3 Jahren... das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Na also, könnte folgendes zusammengefegtes Häufchen anbieten - das Angebot an Stefan gilt immer noch (... falls das mickrige Häufchen überhaupt gefällt!)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hätte ich das gewusst, hätte ich ein paar verblühte Dolden mehr stehen lassen und die Kapseln ausreifen lassen - das nächste Mal dann ...
Dieses Jahr trenne ich erstmal ein paar Ableger ab, sonst quillt das ganze noch aus meiner Pflanzschale ( vielleicht lässt sich sowas ja auch bei eBay vertickern?! )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hätte ich das gewusst, hätte ich ein paar verblühte Dolden mehr stehen lassen und die Kapseln ausreifen lassen - das nächste Mal dann ...
Dieses Jahr trenne ich erstmal ein paar Ableger ab, sonst quillt das ganze noch aus meiner Pflanzschale ( vielleicht lässt sich sowas ja auch bei eBay vertickern?! )
biker4870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 343
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...
Ich hatte 2012 Samen ausgesät und gestern entdeckt, daß die Pflanze ihren ersten Blütentrieb schiebt. Sie steht übrigens an der Ostseite des Hauses frei ausgepflanzt.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten