AUSSAATBILDER 2011
+16
davissi
Hardy_whv
Liet Kynes
Waldfreund
devilbuddy
Denis
Travelbear
Arzberger
Echinopsis
wikado
DieterR
kakteen und mehr
ferox
roli
zipfelkaktus
kaktussnake
20 verfasser
Seite 10 von 10
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: AUSSAATBILDER 2011
@Hallo Nicki,
gut erkannt.
@Hallo Manfred,
ausgesäet habe ich auf Kieselgur. Die oberste Schicht war mit einem Zentimeter reinem Kieselgur bedeckt. Und darunter hatte ich Lavalit. (Fleischermethode)
Pikiert habe ich in, wie du schon richtig gesehen hast zum einen Seramis, Lavalit, Sand, Kieselgur, Kies, Perlite und Blumenerde PH-Wert zwischen 6 - 7. Ich weiß Blumenerde wird zwar immer verschriehen, aber ich nehme die Torfanteile raus. Und laut einer Kakteengärtnerei in meiner Nähe, die das Jahrzehnte so macht, komme ich nun auch ganz gut damit zurecht. So mische ich je nach Bedarf und Kakteenart mal mit etwas mehr bzw. weniger Erde bzw. gar keine.
gut erkannt.
@Hallo Manfred,
ausgesäet habe ich auf Kieselgur. Die oberste Schicht war mit einem Zentimeter reinem Kieselgur bedeckt. Und darunter hatte ich Lavalit. (Fleischermethode)
Pikiert habe ich in, wie du schon richtig gesehen hast zum einen Seramis, Lavalit, Sand, Kieselgur, Kies, Perlite und Blumenerde PH-Wert zwischen 6 - 7. Ich weiß Blumenerde wird zwar immer verschriehen, aber ich nehme die Torfanteile raus. Und laut einer Kakteengärtnerei in meiner Nähe, die das Jahrzehnte so macht, komme ich nun auch ganz gut damit zurecht. So mische ich je nach Bedarf und Kakteenart mal mit etwas mehr bzw. weniger Erde bzw. gar keine.
kakteen und mehr- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 695
Re: AUSSAATBILDER 2011
Die sehen echt prima aus Jürgen!
Isabel S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10