Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1
+63
Louie
Hurricane
plantsman
CH-Euphorbia
benni
Henning
nikko
Lutek
Krabbel
Timm Willem
Kaktusernst
Amur
Kotschoubey
romily
HeliamphoraGoesKaktus
Manfrid
johan
Litho
Niki
frosthart
Riahwhana
Hoth
Stachelsteffi
Mc Alex
NorbertK
Keller Kalli
Echinopsis
k.oli
Sabine1109
wikado
Totto
Zonker
Soulfire
stefic
RalfS
Rabentier
succulent lover
Ralle
Kaktuskumpel
sensei66
rabauke
Barbara
Pieks
Adriana
Kaktusboy
cactuskurt
prosopis
Kaktus93
meeri
Francesca187
kamama
marie.777
Christian
boophane
Fred Zimt
amoebius
Prof.Muthandi
davissi
Astrophytum Fan
Torro
chico
67 verfasser
Seite 98 von 100
Seite 98 von 100 • 1 ... 50 ... 97, 98, 99, 100
Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1
by the way: Du weißt doch so Sachen immer: warum heißt das Teil so?Shamrock schrieb:Pingui(n)cula
Gast- Gast
Die hat damals im Moor der Herr Pinguic entdeckt, als er mit seiner Frau, der Ula, spazieren war.
Lügenmedien dagegen behaupten sowas hier: lat. pinguis = Fett (ula = Deminutiv) (wg. des Glanzes der Blätter); "Fettkraut"
Kleiner Surftipp für lange, einsame Winterabende: https://www.forstbotanik.uni-freiburg.de/Forstbotanischer%20Garten/gattungserklaerung
Lügenmedien dagegen behaupten sowas hier: lat. pinguis = Fett (ula = Deminutiv) (wg. des Glanzes der Blätter); "Fettkraut"
Kleiner Surftipp für lange, einsame Winterabende: https://www.forstbotanik.uni-freiburg.de/Forstbotanischer%20Garten/gattungserklaerung
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Bei jedem Fensterputzen musste man eine Stunde lang das Teil losknoten
Ich könnt ja jetzt sagen, das ist mir Wurscht, weil Fenster putzt meine Frau, aber Fensterputzen ist tatsächlich mein Job.
Ausserdem dürfen so provokative Einwürfe nur von Moderatoren gemacht werden. Gell Matthias von wegen Rotschwänzchen mit Aluhut etc. pp.
Brachystelma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 279
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen
Danke, Matthias, auf Dich ist halt Verlass
Gast- Gast
Hi Dropselmops, nachdem ich da beruflich ziemlich nah dran bin und behaupten kann ich kenn mich da gut aus, möchte ich allen den Rat geben sich da zurückzuhalten. Die Dinge sind in der Natur nicht schwarz oder weiß und so mancher/manche die/der sich da jetzt so aus dem Fenster lehnt und lautstark Partei nimmt, wird in wenigen Monaten wünschen nichts gesagt zu haben. Der Kluge ist gemässigt, tolerant und hält sich raus.
Hier gehts ja gottseidank um Pflanzen.
Hier gehts ja gottseidank um Pflanzen.
Brachystelma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 279
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen
Moin,
ich möchte Euch mal meine Pingucula aus dem Baumarkt vorstellen. Die habe ich jetzt schon ein paar Jahre, blüht den ganzen Winter über:
Ist bestimmt nichts Besonderes, aber mir macht sie viel Freude und durch Teilung konnte ich auch schon einen Ableger gewinnen. Sie steht das ganze Jahr über im frostfreien GWH, ihr Job ist natürlich die Schädlingsbekämpfung.
LG,
Nils
ich möchte Euch mal meine Pingucula aus dem Baumarkt vorstellen. Die habe ich jetzt schon ein paar Jahre, blüht den ganzen Winter über:
Ist bestimmt nichts Besonderes, aber mir macht sie viel Freude und durch Teilung konnte ich auch schon einen Ableger gewinnen. Sie steht das ganze Jahr über im frostfreien GWH, ihr Job ist natürlich die Schädlingsbekämpfung.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Henning, wir haben alle mal klein angefangen. Deine Dionaea halt auch.
Die Kleinen habe ich vor 4 Jahren ausgesät, Gewächshaus oder sonstigen Schutz im Winter gab es nicht. Also alles im Freiland ohne irgendwelchen Schutz. Letztes Jahr in Einzeltöpfe pikiert, seitdem entwickeln sie sich recht gut.
Die hier hat einen leichten Vorsprung, eindeutig etwas mit Sarracenia purpurea.
Die Kleinen habe ich vor 4 Jahren ausgesät, Gewächshaus oder sonstigen Schutz im Winter gab es nicht. Also alles im Freiland ohne irgendwelchen Schutz. Letztes Jahr in Einzeltöpfe pikiert, seitdem entwickeln sie sich recht gut.
Die hier hat einen leichten Vorsprung, eindeutig etwas mit Sarracenia purpurea.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Die Sarracenien sind wirklich sehr dankbar! Bei mir stehen die auch draußen ohne jeglichen Winterschutz und entwickeln sich prima. Ich habe mein Sumpfbeet jetzt vor zwei Wochen allerdings komplett auf links gedreht, nachdem das Torfmoos aber auch wirklich alles überwuchert hatte. Von den vielen Sonnentäuen ist wahrscheinlich ganz nichts mehr übrig geblieben.
Dafür habe ich die Sarracenien auseinander genommen und frisch eingepflanzt, ohne Moos. Aktuell entwickeln sich erste Knospenansätze
Mit Deinen vielen kleinen "Schläuchen" kannst Du ja bald nen Laden aufmachen, vielleicht Erfolg!
Gruß Henning
Dafür habe ich die Sarracenien auseinander genommen und frisch eingepflanzt, ohne Moos. Aktuell entwickeln sich erste Knospenansätze
Mit Deinen vielen kleinen "Schläuchen" kannst Du ja bald nen Laden aufmachen, vielleicht Erfolg!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Moin Henning,
vielen Dank, die Mutterpflanzen stammen übrigens von dir.
vielen Dank, die Mutterpflanzen stammen übrigens von dir.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Seite 98 von 100 • 1 ... 50 ... 97, 98, 99, 100