Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1
+63
Louie
Hurricane
plantsman
CH-Euphorbia
benni
Henning
nikko
Lutek
Krabbel
Timm Willem
Kaktusernst
Amur
Kotschoubey
romily
HeliamphoraGoesKaktus
Manfrid
johan
Litho
Niki
frosthart
Riahwhana
Hoth
Stachelsteffi
Mc Alex
NorbertK
Keller Kalli
Echinopsis
k.oli
Sabine1109
wikado
Totto
Zonker
Soulfire
stefic
RalfS
Rabentier
succulent lover
Ralle
Kaktuskumpel
sensei66
rabauke
Barbara
Pieks
Adriana
Kaktusboy
cactuskurt
prosopis
Kaktus93
meeri
Francesca187
kamama
marie.777
Christian
boophane
Fred Zimt
amoebius
Prof.Muthandi
davissi
Astrophytum Fan
Torro
chico
67 verfasser
Seite 37 von 100
Seite 37 von 100 • 1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 68 ... 100
Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1
Hallo zusammen,
also da muß ich sagen ist die Leistung von Freds Sarracenia doch sehr, sehr beeindruckend . Vielleicht liegt das daran, daß sich die andere in dem Speiskübel ihrer Sache zu sicher ist und meint, keine Blüten zu benötigen?
VG, Elmar.
also da muß ich sagen ist die Leistung von Freds Sarracenia doch sehr, sehr beeindruckend . Vielleicht liegt das daran, daß sich die andere in dem Speiskübel ihrer Sache zu sicher ist und meint, keine Blüten zu benötigen?
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
@ Elmar
lg, Lutek
lg, Lutek
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
rabauke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora
Die ersten Samen keimen nach 2 Monaten.
Samen aus Indonesien.
http://stores.ebay.de/Carnivorous-Plants-Seeds-n-Lithops/Nepenthes-Seeds-/_i.html?_fsub=3537127011&_sid=993854551&_trksid=p4634.c0.m322
Soll bis zu einem Jahr dauern bis sie keimen.
Samen aus Indonesien.
http://stores.ebay.de/Carnivorous-Plants-Seeds-n-Lithops/Nepenthes-Seeds-/_i.html?_fsub=3537127011&_sid=993854551&_trksid=p4634.c0.m322
Soll bis zu einem Jahr dauern bis sie keimen.
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
amoebius schrieb:wieder sehr inspirierend, die Bilder. fürs Zeigen.
Meine Hybride ist auch schon wieder trächtig. Nicht mit Samen, aber mit hübschen Kannen.
Wie groß sind Deine Kannen etwa? Unsere machen im Moment so 6 cm Kännchen, wenn's hochkommt.
boophane- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Hallo boophane,
die größt gemessene Kanne ist ca. 11 cm groß. Da geht diesen Sommer aber noch was
Habe die Pflanze im Frühjahr ratzekahl geschnitten. Mein Lebensgefährte dreht immer fast durch, wenn er das mitbekommt, obwohl er ja jedes mal hinterher sieht, wie toll sie sich dann macht.
die größt gemessene Kanne ist ca. 11 cm groß. Da geht diesen Sommer aber noch was
Habe die Pflanze im Frühjahr ratzekahl geschnitten. Mein Lebensgefährte dreht immer fast durch, wenn er das mitbekommt, obwohl er ja jedes mal hinterher sieht, wie toll sie sich dann macht.
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
amoebius schrieb:Hallo boophane,
Ja, einen Rückschnitt mögen die wirklich gerne, besonders die oberen Partien, die immer kannenfrei sind kann man ordentlich zurücknehmen.
boophane- Kakteenfreund
Fred Zimt schrieb:
Bei mir ist heut die
Sarracenia flava var. rubricorpra
aufgeblüht.
Hehe, die Schläuche gucken beeindruckt und sagen: Oooh! Aaaah!!! Wie schööön!
boophane- Kakteenfreund
Seite 37 von 100 • 1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 68 ... 100