Nananthus
+11
thx-tom
feldwiesel
Henning
plantsman
Wüstenwolli
volker
wikado
Bimskiesel
Sabine
kaktusheini
Echinopsis
15 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Nananthus
Mein Nananthüschen (ist ja noch eine verhältnismäßig kleine Pflanze) hat die Sonne ebenfalls ausgenutzt. Zwar "nur" eine Blüte, aber immerhin!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Wüstenwolli, benni, Stekel, mei50, doc snyder und Knufo mögen diesen Beitrag
@Henning
Die etwas größeren Geschwister deiner Pflanze haben mich d.J. alle im Stich gelassen (blütenmäßig ).
Die etwas größeren Geschwister deiner Pflanze haben mich d.J. alle im Stich gelassen (blütenmäßig ).
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
@feldwiesel
Ich gehe mal davon aus, dass die Blüte bei meinem Nananthus wahrscheinlich schon unter Deiner Obhut angelegt worden ist; ich bin mir zumindest keiner besonderen Pflege bewusst. Jetzt kommt für mich erst einmal die Herausforderung, sowohl das Nananthüschen als auch die anderen vermeintlichen Winterwachser gut über den Sommer zu bringen. Schau'n wir mal.
Gruß Henning
Ich gehe mal davon aus, dass die Blüte bei meinem Nananthus wahrscheinlich schon unter Deiner Obhut angelegt worden ist; ich bin mir zumindest keiner besonderen Pflege bewusst. Jetzt kommt für mich erst einmal die Herausforderung, sowohl das Nananthüschen als auch die anderen vermeintlichen Winterwachser gut über den Sommer zu bringen. Schau'n wir mal.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Sommer ist unproblematisch - meine hatten im Frühjahr zuviel Sonne bekommen, von wegen vollsonniger Stand usw. ... aber wir hatten ja schon öfters die Diskussion, dass die Sonne bei Euch nicht so zu brennen scheint wie hier.
Bütenansatz deiner Pflanze noch unter meiner Obhut schließe ich eigentlich aus (- sonst hätte ich ja die falsche abgegeben ).
Habe wohl meine nach dem Sonnenschaden im Frühjahr 2023 etwas zu gut aufgepäppelt (zu mastig).
Frohe Ostern!
Bütenansatz deiner Pflanze noch unter meiner Obhut schließe ich eigentlich aus (- sonst hätte ich ja die falsche abgegeben ).
Habe wohl meine nach dem Sonnenschaden im Frühjahr 2023 etwas zu gut aufgepäppelt (zu mastig).
Frohe Ostern!
Meine Nananthüschen sind noch klein, sollen die im Sommer trockener gehalten werden? Die größten sind Sämlinge aus dem Spätherbst und jetzt noch ein paar frische Schlüpflinge.
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
Was die "sollen", weiß ich nicht, bekommen im Sommer genauso Wasser wie die Lithops und ich habe bisher noch keine Pflanze verloren, im Winter auch hin und wieder etwas.
Was sie 'wollen' habe ich auch noch nicht so wirklich raus gefunden. Aber alleine in einem Töpfchen gefällt ihm schon mal besser als in Gesellschaft. Drei Knospen hat das Pflänzchen zum Dank fürs Umtopfen geschoben.
Vermuten würde ich das er es nicht so ganz sonnig mag
Vermuten würde ich das er es nicht so ganz sonnig mag
Trude- Kakteenfreund
Kaktusfreund81 und Thea mögen diesen Beitrag
Ich lebte immer in dem Wahn, dass Nananthüsse mehr oder weniger im Winter wachsen oder blühen. Klimawandel?
Henning- Kakteenfreund
Meiner hat jetzt Blüte vier und fünf geöffnet. Scheint ein Freund des Sommers zu sein.
Trude- Kakteenfreund
Kaktusfreund81, bjing212, Thea und hotte mögen diesen Beitrag
Glückwunsch und Neid - mein Nananthüschen sieht bei weitem nicht so gut aus.
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten