Lophocereus
5 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Lophocereus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo, der schöne da ist ein Lophocereus ........... hab den Namen leider vergessen, ist aber trotzdem ein netter Kerl oder? Den habe ich 2009 in Apulien bei der kakteengärtnerei Scarascia nicht gekauft sondern nur geknipst, war mir leider zu teuer 45€, aber ein Foto wars wert,lg. Martin
Hallo, der schöne da ist ein Lophocereus ........... hab den Namen leider vergessen, ist aber trotzdem ein netter Kerl oder? Den habe ich 2009 in Apulien bei der kakteengärtnerei Scarascia nicht gekauft sondern nur geknipst, war mir leider zu teuer 45€, aber ein Foto wars wert,lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Re: Lophocereus
Hallo
für mich sieht`s nach Myrtillocactus geometrizans cv.FUKUROKURYUZINBOKU aus, wurde kürzlich auf 123 Thailand im Dreierpack günstig angeboten, steht schon lange auf meiner Wunschliste, die momentane Wetterlage ist mir für einen Kauf einfach zu riskant
Schau zum Vergleich einmal hier:
http://www.cactus-art.biz/schede/MYRTILLOCACTUS/Myrtillocactus_geometrizans/Myrtillocactus_geometrizans_Fukurokuryuzinboku/Myrtillocactus_geometrizans_Fukurokuryuzinboku.htm
In DE wird er in der Saison auch für günstige 18,00 Euro angeboten, musst mit der Bestellung nur schnell genug sein!!
L.G.
Ira
für mich sieht`s nach Myrtillocactus geometrizans cv.FUKUROKURYUZINBOKU aus, wurde kürzlich auf 123 Thailand im Dreierpack günstig angeboten, steht schon lange auf meiner Wunschliste, die momentane Wetterlage ist mir für einen Kauf einfach zu riskant
Schau zum Vergleich einmal hier:
http://www.cactus-art.biz/schede/MYRTILLOCACTUS/Myrtillocactus_geometrizans/Myrtillocactus_geometrizans_Fukurokuryuzinboku/Myrtillocactus_geometrizans_Fukurokuryuzinboku.htm
In DE wird er in der Saison auch für günstige 18,00 Euro angeboten, musst mit der Bestellung nur schnell genug sein!!
L.G.
Ira
Gast- Gast
Es kann aber durchaus ein Lophocereus schottii f.monstrosa sein - schau hier:
http://www.cactuspedia.info/schede/LOPHOCEREUS/Lophocereus_schotii/Lophocereus_schotii_mostruosus/lophocereus_schotti_mostruosa.htm
ich habe einen 'stinknormalen' L.schottii.
http://www.cactuspedia.info/schede/LOPHOCEREUS/Lophocereus_schotii/Lophocereus_schotii_mostruosus/lophocereus_schotti_mostruosa.htm
ich habe einen 'stinknormalen' L.schottii.
ferox- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 396
Ja Uschi hat schon Recht es ist ein schotti monströs, aber der Händler hatte einen Namen dafür, Ira wnn Du genau schaust hat der Mirtillo. kleine Stacheln, der schotti hat keine, lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Oh ja ihr habt recht, die Stacheln hatte ich in meiner Gier völlig übersehen
L.G.
Ira
L.G.
Ira
Gast- Gast
So einen wollte ich auch mal haben, gabs zeitweise bei Plapp für 18 Teuro. Der Preis hat mich aber irgendwie davon abgehalten.
Grüße
Grüße
Gast- Gast
Der sieht ja verschärft aus!
So einer würde zu meinem Trichocereus bridgesii var. monstrosa passen!
Bild ist schon etwas älter!
So einer würde zu meinem Trichocereus bridgesii var. monstrosa passen!
Bild ist schon etwas älter!
DieterR- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven
Baja California
Es gibt bestimmt hier etliche Kakteenfreunde die schon auf der Baja California waren???
Habt ihr auch diesen Cactus in der Farbe blühen sehen???[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Habt ihr auch diesen Cactus in der Farbe blühen sehen???[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Reteid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Echinocereen
Hallo Reteid,
Lophocereus schottii
nö, üblicherweise blüht er in dieser Farbe:Habt ihr auch diesen Cactus in der Farbe blühen sehen???
Lophocereus schottii
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
So blühte er auch schon bei mir im Gewächshaus, und natürlich meistens in Baja.
Die grüne Blüte habe ich in der Nähe von Mulegé aufgenommen.
Die grüne Blüte habe ich in der Nähe von Mulegé aufgenommen.
Reteid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Echinocereen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten