Canon EOS 760D
5 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Canon EOS 760D
Na, der Hauptnachtteil ist ja offensichtlich: Die Camera sticht ins Auge. Ne Cam mit dem Handling käm mir nie ins Haus!!! -zipfelkaktus schrieb:Ins Auge hat uns die EOS 760D gestochen, hat jemand von Euch diese Camera und kann Empfehlungen geben oder Nachteile sagen?
Ansonsten ist das mit der Verwendung analoger (Alt-)Objektive auf neuen DigiCams so ne Sache für sich. Nikon hat sich da sehr bemüht (wohl wegen der vielen Profis mit ihren teuren alten Analog-Objektiven). Aber etwas Risiko ist immer dabei, dass irgend ein Kontakt, Blendenhebelchen o.Ä. Schaden nimmt und auch die optischen Eigenschaften passen nicht immer 100%. Neue Cam mit neuen Objektiven ist also erst mal der unproblematischere Weg, seh ich auch so. -
Was wir Kakteenfreunde häufig brauchen > gutes MacroObjektiv, kann man ja vorsichtig ausprobieren, wenn man noch ein erprobtes altes Teil hat. -
Apricus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Ferocacteen
Das mit Blendenhebelchen bezieht sich sicher nur auf andere Hersteller, denn Canon hat bereits 1987 bei der Umstellung auf das EF-Bajonett, das heute noch uneingeschränkt an jede digitale EOS passt, alle mechanischen Übertragungselemente zwischen Kamera und Objektiv abgeschafft. Es gibt nur noch elektrische Kontakte.
Damit hast du sicher recht: Mit einem Billigobjektiv aus Analogzeiten kann man das Auflösungsvermögen eines modernen Bildwandlers nicht ausreizen. Qualitativ hochwertige Objektive aus Analogzeiten können aber durchaus mit sehr guten modernen Objektiven mithalten. Ich habe z.B. das Canon EF 200/2,8L USM und hatte bis vor Kurzem das EF 400/5,6L USM und das EF 100/2,8 Macro. Die beiden letzteren sind jetzt bei einem guten Freund von mir in Gebrauch. Einziger Nachteil dieser drei Objektive: Einen Bildstabilisator gabs damals beim Kauf, Mitte der 90-er Jahre, noch nicht.
Damit hast du sicher recht: Mit einem Billigobjektiv aus Analogzeiten kann man das Auflösungsvermögen eines modernen Bildwandlers nicht ausreizen. Qualitativ hochwertige Objektive aus Analogzeiten können aber durchaus mit sehr guten modernen Objektiven mithalten. Ich habe z.B. das Canon EF 200/2,8L USM und hatte bis vor Kurzem das EF 400/5,6L USM und das EF 100/2,8 Macro. Die beiden letzteren sind jetzt bei einem guten Freund von mir in Gebrauch. Einziger Nachteil dieser drei Objektive: Einen Bildstabilisator gabs damals beim Kauf, Mitte der 90-er Jahre, noch nicht.
kaktusheini- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum
Also meine Frau hat sich für eine Bridgecamera entschieden, eine Panasonic Lumix FZ 1000 und wir sind sehr zufrieden damit,
lg. Martin
lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Interessant! Mit so einem Teil hab ich auch schon geliebäugelt, habe aber noch keines.
Apricus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Ferocacteen
Seite 2 von 2 • 1, 2