Orchideen 2011 - 2015 Teil 1
+95
Stachelsteffi
Aldama
Niki
sachsenwothan
Torry
Henning
Stachelsusi
Christiane
have nice day
Auricular
chico
Liet Kynes
william-sii
Sabine1109
plantsman
Hermi
gunni43
pterocactus
schmetterling0004
Rabentier
Kaktuskumpel
norna
EpiMrP
Lutek
Kaktus25
Adriana
mr.midleton
Sandislo
Jenner
meeri
Marling
orkel2012
epiphyllumplantage
boophane
ConnyNRW
cactuskurt
Tarias
Melo
Bird_of_Paradise
jassi1994
Wolke
BlackAngel_1
Christian
Emandu
käuzchen
Fred Zimt
Astronomer
Aheike
Blossfeldia
passion
romily
oile
Eli1
matucana
Scally
stapeliot
Igelchen
-Mannix-
kislány
simsa
Franzl
Erich1
HerbertR
kaktussnake
nikko
dorfbm
Wüstenwolli
Prof.Muthandi
kahey (†)
Phyllo
lieblingsmutti
dr.rankenstein
soufian870
Mexikofan
moerziWV
DieterR
Micha
Christa
davissi
namibulla
Ralla
sukkulenten49
Waldfreund
Losthighway
wikado
zipfelkaktus
Astrophytum
volker
cool-oma-renate
Santarello
Echinopsis
Barbara
ferox
99 verfasser
Seite 13 von 104
Seite 13 von 104 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 58 ... 104
Re: Orchideen 2011 - 2015 Teil 1
Moin Theodora,
sehr schöne Pflanze!
Ich mag die Blütenfarbe. Allgemein habe ich festgestellt, das die Phalaenopsen
kein direktes Sonnenlicht auf dem Blatt wollen. Welche Himmelsrichtung hat denn die Fensterbank mit dem Aquarium ?
LG,
Nils
sehr schöne Pflanze!
Ich mag die Blütenfarbe. Allgemein habe ich festgestellt, das die Phalaenopsen
kein direktes Sonnenlicht auf dem Blatt wollen. Welche Himmelsrichtung hat denn die Fensterbank mit dem Aquarium ?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Morgens oder abends geht es mit der Sonne und den Flopsen. Speziell im Mai aber, wenn die Sonne sehr schnell viel intensiver wird, muss man manchmal leicht schattieren.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Hallo Nils,
danke .
Das Aquarium steht am dreiteiligen Westfenster, völlig unverbaut, hat derzeit Sonne vom Nachmittag bis Sonnenuntergang. Die beiden Seitenteile (wo vor einem das Becken steht) haben ein weißes Insektenschutzgitter vorgespannt weil die im Sommer immer offen sind. Das ist alles an "Schattierung".
Den letzten Sommer ist sie völlig ohne Schattierung am Mittelteil in der ersten Reihe gestanden, damit hatte sie sonnenmäßig kein Problem, nur war die Luftfeuchtigkeit zu gering. Deshalb hab ich sie dann im Herbst ins Aquarium umziehen lassen. War wohl gut so .
danke .
Das Aquarium steht am dreiteiligen Westfenster, völlig unverbaut, hat derzeit Sonne vom Nachmittag bis Sonnenuntergang. Die beiden Seitenteile (wo vor einem das Becken steht) haben ein weißes Insektenschutzgitter vorgespannt weil die im Sommer immer offen sind. Das ist alles an "Schattierung".
Den letzten Sommer ist sie völlig ohne Schattierung am Mittelteil in der ersten Reihe gestanden, damit hatte sie sonnenmäßig kein Problem, nur war die Luftfeuchtigkeit zu gering. Deshalb hab ich sie dann im Herbst ins Aquarium umziehen lassen. War wohl gut so .
Gast- Gast
Heute zeige ich euch mal eine, wie ich finde, recht spektakuläre Orchidee; eine Psychopsis papillio x sanderae
Ursprünglich beheimatet ist diese Orchidee in den West Indies, Costa Rica bis Peru. Sie mag es also warm. Sie gehört zur Familie der Oncidien.
Der Blütentrieb versucht mit seinen knappen 70cm Höhe dem Blütentrieb von kahey's Agave victoria-reginae Konkurrenz zu machen, aber es reicht nicht wirklich.
Da der Trieb so lang und dünn ist, schwankt die Blüte schon, wenn man zu tief ausatmet. Nur in der Sonne (draussen mit Luftbewegungen) ist ein Foto nicht ohne Verwackeln möglich. Ohne Blitz kommt man nicht weiter.
Die Blüte entschädigt für die Mühen.
Aus der Nähe sieht die Blüte so aus:
Ursprünglich beheimatet ist diese Orchidee in den West Indies, Costa Rica bis Peru. Sie mag es also warm. Sie gehört zur Familie der Oncidien.
Der Blütentrieb versucht mit seinen knappen 70cm Höhe dem Blütentrieb von kahey's Agave victoria-reginae Konkurrenz zu machen, aber es reicht nicht wirklich.
Da der Trieb so lang und dünn ist, schwankt die Blüte schon, wenn man zu tief ausatmet. Nur in der Sonne (draussen mit Luftbewegungen) ist ein Foto nicht ohne Verwackeln möglich. Ohne Blitz kommt man nicht weiter.
Die Blüte entschädigt für die Mühen.
Aus der Nähe sieht die Blüte so aus:
Ralla- Kakteenfreund
Das völlige Gegenteil dazu ist diese Stelis spec. Die Blüten sind maximal 1 cm im Durchmesser. In der Regel kommen Stelis aus Südamerika. Sie gehören zur Familie der Pleurothallis.
Mit dem Knipsen muss man sich hier beeilen, denn nach einem Tag sind Stelisblüten oft wieder zu.
Mit dem Knipsen muss man sich hier beeilen, denn nach einem Tag sind Stelisblüten oft wieder zu.
Ralla- Kakteenfreund
Wunderschön Dieter und Carola!
Danke fürs zeigen - die sind echt eine Pracht!
Schade dass die so viel Platz verbrauchen!
Dieter - du hast Deine hängend im Gewächshaus? Das ist praktisch!
lG,
Daniel
Danke fürs zeigen - die sind echt eine Pracht!
Schade dass die so viel Platz verbrauchen!
Dieter - du hast Deine hängend im Gewächshaus? Das ist praktisch!
lG,
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo Echinopsis,
das ist nicht mein Gewächshaus sondern der Wintergarten da hole ich mir alle blühenden Pflanzen rein und kann sie vom Wohnzimmer aus sehen.
Viele Grüße
kahey
das ist nicht mein Gewächshaus sondern der Wintergarten da hole ich mir alle blühenden Pflanzen rein und kann sie vom Wohnzimmer aus sehen.
Viele Grüße
kahey
kahey (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen
Seite 13 von 104 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 58 ... 104