Katalogisierte Ec. Hybriden von Cactuskurt
+5
nordlicht
william-sii
Cristatahunter
Kotschoubey
cactuskurt
9 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Katalogisierte Ec. Hybriden von Cactuskurt
Katalogisierte Ec. Hybriden suchen Namen bitte um rege Teilnahme.
Nr.1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nr.2
Nr.3
Danke für eure Hilfe
LG Kurt
Nr.1
Nr.2
Nr.3
Danke für eure Hilfe
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Re: Katalogisierte Ec. Hybriden von Cactuskurt
Vielleicht mal was Militärisches? Mir kam bei der flammend roten Blüte spontan diese Assoziation: "Napoleon-Husar", "Französischer Husar" oder so in die Richtung
Die Husaren kann man übrigens mit allen denkbaren Blütenfarben durchdeklinieren, ohne an die ganzen Ulanen und Dragoner überhaupt zu denken: http://zeughausverlag.de/wp-content/uploads/2014/03/9783938447437.jpg
Die Husaren kann man übrigens mit allen denkbaren Blütenfarben durchdeklinieren, ohne an die ganzen Ulanen und Dragoner überhaupt zu denken: http://zeughausverlag.de/wp-content/uploads/2014/03/9783938447437.jpg
Kotschoubey- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs
Hallo Kotschoubey
Welche Nr. meinst du
LG Kurt
Welche Nr. meinst du
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Hy2 würde ich sagen, wegen der Einzelblüte, die genau wie der rote seitliche Schopf ("Paradebusch" heisst das wohl) einer napoleonischen Husarenhaube aussieht.
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs
Um keinen historisch unkorrekten Namen zu produzieren, habe ich noch einmal genau recherchiert: http://www.napolun.com/mirror/napoleonistyka.atspace.com/img/French_military_headwears.gif
Mein Vorschlag für Hy2 also nun historisch korrekt: Napoleonischer Elite-Dragoner oder Napoleonischer Kürassier oder Napoleonische Grenadier. Die Husaren hatten offenbar keinen feuerroten Puschel
Mein Vorschlag für Hy2 also nun historisch korrekt: Napoleonischer Elite-Dragoner oder Napoleonischer Kürassier oder Napoleonische Grenadier. Die Husaren hatten offenbar keinen feuerroten Puschel
Für den Hy. 3 würde ich Drachenschlund vorschlagen. Der Körper wie ein Drachenkopf und die Blüte das Feuer.
Für den Hy. 3 könnte ich mir Duro vorstellen. Macht einen sehr winterharten Eindruck.
Für den Hy. 3 könnte ich mir Duro vorstellen. Macht einen sehr winterharten Eindruck.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Kurt, nimm doch Ortsnamen aus deiner näheren Umgebung.
(Alles ist möglich außer Stenkelfeld: http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkelfeld/ )
(Alles ist möglich außer Stenkelfeld: http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkelfeld/ )
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Moin aus dem hohen Norden,
alle 3 ganz tolle Blüten, aber mein Herz schlägt für die Nr.3. Mein Vorschlag "Red Storm" oder noch stärker "Red Hurrican".
alle 3 ganz tolle Blüten, aber mein Herz schlägt für die Nr.3. Mein Vorschlag "Red Storm" oder noch stärker "Red Hurrican".
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Bitte, bitte keine Drachen oder Dragons mehr. Die bereits vorhandenen Drachen auseinander halten zu wollen wird somit immer schwerer. Ein freundlicher Händler hatte mal überlegt, eine Hybride aus gegebenem Anlass "Drachentöter" zu nennen. Und die 'Duro' wurde bereits vor 20 Jahren gezeugt.
Am Unverfänglichsten ist tatsächlich, sie nach lokalen/regionalen Gesichtspunkten zu benennen und sich vorher gründlich umzusehen, ob die Namen nicht längst vergeben sind.
Am Unverfänglichsten ist tatsächlich, sie nach lokalen/regionalen Gesichtspunkten zu benennen und sich vorher gründlich umzusehen, ob die Namen nicht längst vergeben sind.
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Pieks schrieb:Bitte, bitte keine Drachen oder Dragons mehr. Die bereits vorhandenen Drachen auseinander halten zu wollen wird somit immer schwerer. Ein freundlicher Händler hatte mal überlegt, eine Hybride aus gegebenem Anlass "Drachentöter" zu nennen. Und die 'Duro' wurde bereits vor 20 Jahren gezeugt.
Unverfängllich kann auch uninteressant sein, ein fantasievoller Name kann aber auch Emotionen rüberbringen oder gesteigertes Interesse erzeugen. Der Hinweis der gründlichenPrüfung bei der Namansgebung ist auf jeden Fall ganz wichtig!
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 1 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten