Astrophytum myriostigma Alien
+2
marcus84
Astrophytum
6 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Astrophytum myriostigma Alien
Nein, in der Natur findet so etwas nicht statt. Unsere Sammlungen agieren als Bioreaktoren und lassen Mutationen entstehen.Litho schrieb:Haben diese "Aliens" irgendwas mit Fukushima zu tun?
In der Natur kommen derartige Missbildungen doch nicht vor, oder?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Die Namen sind Nebensache. Sie können nicht wiedergeben was sich unseren Augen offenbart.Astrophytum schrieb:Wie immer sehr schöne Pflanzen Stefan. Ich hab das so verstanden das es Kikkos sein sollten cv Alien aber ich leg mich da nicht fest. Namen sind auch eher unwichtig. Deine Pflanzen werden mit polycephanla tituliert, ist ja auch ein schöner Name.
Grüße Heinz
Astrophytum enthalten ein unglaubliches Potential an Formen und Varianten.
In der Natur gibt´s schon auch gelegentlich Missbildungen - nur überleben diese Missbildungen außerhalb des geschützen Rahmens einer Sammlung halt meist nicht sonderlich lange.Litho schrieb:In der Natur kommen derartige Missbildungen doch nicht vor, oder?
Gast- Gast
Ich würde das eher Extremformen nennen. Missbildung ist für mich nicht das richtige Wort. Ein Astrophytumfan wie Heinz oder ich, möchten ja solche Extremformen kreieren und kultivieren. Da ist das Wort Missbildung irreführend. Wir freuen uns an solchen extraordinären Kakteen und sind enttäuscht wenn die Sämlinge aussehen wie die Verwandten in der Wildnis. Das Wort Miss steht für schlecht oder falsch.
Der Reitz an solchen Pflanzen ist wie Stefan schon geschrieben hat das Aussehen, das es eben so nicht in der Natur gibt. Natürlich wirst du keinen Star shape Superkabuto in der Natur finden. Aber das ist eine der schönsten Formen im Kakteenreich, wenigstens für mich Gerd, Stefan, Frank, Rabauke und noch ein paar anderen. Aber das geht schon wieder schnell in die Richtung Grundsatzfragen oder Hybriden ja oder nein. Bitte hier ein eigenes Thema zu eröffnen. Dort kann dann diskutiert werden. So eine Pflanze wie der Alien hätte in der Natur keine Chance, aber Mais auch nicht
Heinz
Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Hallo ihr zwei,
kein Grund für eine Grundsatzdiskussion oder einen neuen Thread. Natürlich hab ich Schelm den Ball mit den Missbildungen dankbar angenommen um etwas zu stänkern - aber ihr wisst doch auch, dass ich euere Frankensteine sehr wohl respektiere, auch wenn ich persönlich damit nicht viel anfangen kann.
kein Grund für eine Grundsatzdiskussion oder einen neuen Thread. Natürlich hab ich Schelm den Ball mit den Missbildungen dankbar angenommen um etwas zu stänkern - aber ihr wisst doch auch, dass ich euere Frankensteine sehr wohl respektiere, auch wenn ich persönlich damit nicht viel anfangen kann.
Gast- Gast
Ja so soll das sein. Jedem das seine
Grüße Heinz
Grüße Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Danke Heinz, genauso sehe ich das auch. Aber so ein oder zweimal im Jahr darf ich auch etwas provozieren, oder?
Gast- Gast
Dieses Alien ist aus der asterias Ecke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kampfstern asterias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kampfstern asterias
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3