Könnt Ihr mir helfen?
5 verfasser
Seite 1 von 1
Könnt Ihr mir helfen?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen, mit der Aufgabe ihn zu vermehren. Es scheint als wären, da so kleine Ableger dran.
Aber ich gebe zu, ich habe keine Ahnung!
Könnt Ihr mir eine Anleitung geben?
LG
Delfine
ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen, mit der Aufgabe ihn zu vermehren. Es scheint als wären, da so kleine Ableger dran.
Aber ich gebe zu, ich habe keine Ahnung!
Könnt Ihr mir eine Anleitung geben?
LG
Delfine
Delfine68- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4
Re: Könnt Ihr mir helfen?
Herzlich willkommen, Delfine!
Zeig doch mal ein Foto. Dann kann man besser entscheiden, was Du am besten machen könntest.
Oh, hab den Link übersehen...
Aahh, komme nicht ans Bild. Wohl weil ich kein Faceb..-Mitglied bin.
Zeig doch mal ein Foto. Dann kann man besser entscheiden, was Du am besten machen könntest.
Aahh, komme nicht ans Bild. Wohl weil ich kein Faceb..-Mitglied bin.
Zuletzt von Litho am Do 03 Dez 2015, 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Litho schrieb:
Der Link funktioniert eh nicht, sobald man diesen Anklickt heißt es "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar" (trotz facebook-Mitgliedschaft).
Es wäre hilfreich das Foto hier direkt über das Forum hochzuladen und nicht mit facebook zu verknüpfen.
Ich lösche den Link mal, da er eh nicht funktioniert. Bitte lade das Bild hier im Forum direkt hoch - Danke!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Foto hochladen geht nicht
trotz des mehrfachen Versuches mit dem Button. Die Datei ist jpg und ist schon klein gerechnet. Kommt noch nicht mal ne Fehlermeldung.
Der Link wurde wohl schon von einem Mod entfernt. Der war auch über den button link einfügen kreiert.
Weiß nicht weiter.
LG Delfine
Der Link wurde wohl schon von einem Mod entfernt. Der war auch über den button link einfügen kreiert.
Weiß nicht weiter.
LG Delfine
Delfine68- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4
Hallo Unbekannte,
wenn Du ein Bild einfügen möchtest, solltest Du nicht den Button Link-einfügen benutzen. Klick mal HIER!
Da wird Dir im Detail erklärt, wie man ganz einfach Bilder im Forum hochlädt. Dann kann man Dir vielleicht
weiterhelfen.
wenn Du ein Bild einfügen möchtest, solltest Du nicht den Button Link-einfügen benutzen. Klick mal HIER!
Da wird Dir im Detail erklärt, wie man ganz einfach Bilder im Forum hochlädt. Dann kann man Dir vielleicht
weiterhelfen.
rabauke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora
Sieht aus wie'n Kaktus, nur viel kleiner...
*kicher*
Die Ableger sind nicht im Stande, auf eigenen Wurzeln zu wachsen (weil ihnen das Chlorophyll fehlt), deshalb ist er auf eine Unterlage gepfropft. Wenn die kleinen Seitentriebe abgenommen werden, müssen sie auch wieder auf einen anderen Kaktus aufgepfropft werden.
*kicher*
Die Ableger sind nicht im Stande, auf eigenen Wurzeln zu wachsen (weil ihnen das Chlorophyll fehlt), deshalb ist er auf eine Unterlage gepfropft. Wenn die kleinen Seitentriebe abgenommen werden, müssen sie auch wieder auf einen anderen Kaktus aufgepfropft werden.
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Naja, Messer schärfen und schon kann man die Unterlage prima vermehren.
Ach, und herzlich Willkommen hier im Forum natürlich!
Ach, und herzlich Willkommen hier im Forum natürlich!
Gast- Gast
Naja, Pflanzen sind ja grün, weil das Chlorophyll grün ist - und damit versorgen sich Pflanzen. Wie man sieht hat dein Pfröpfling einen Chlorophylldefekt und kann sich somit nicht versorgen. In der Natur hätte so ein Kaktus keine Überlebenschance.
Gast- Gast