Aloe-Hybriden und -Kultivare
+43
Spickerer
Lutek
Dennileg
TobyasQ
gustl
Edd
Orchidsorchid
coolwini
Konni
Ada
CharlotteKL
Tarias
asty
Cheese Cake
Felixkahl66@gmail.com
Neomexicana
Kaktusfreund81
OPUNTIO
mikesch
Dickblatt
shirina
Henning
spinesandrosettes
Karin
M.Ramone
Josef17
Palmbach
blütentraum
bagamani
Löwe
lauramausi
Ivette079
mike2
plantsman
succulent lover
dges
Cristatahunter
Secretgarden
Cactus1
Jogler
Aheike
william-sii
Echinopsis
47 verfasser
Seite 75 von 76
Seite 75 von 76 • 1 ... 39 ... 74, 75, 76
Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare
Guten Morgen, Luca,
ja, es gibt tatsächlich einen Thread "Gasteria: Panaschierte, Kultivare, Hybriden", dort gab es vor einem Jahr wieder mal ein paar Beiträge mit schönen Bildern.
Wenn du Zeit hast, poste doch deine Gasteria 'Shakura Fuji' einmal dort, dann wäre der Thread mal wieder aktiviert.
Liebe Grüße,
Ada
ja, es gibt tatsächlich einen Thread "Gasteria: Panaschierte, Kultivare, Hybriden", dort gab es vor einem Jahr wieder mal ein paar Beiträge mit schönen Bildern.
Wenn du Zeit hast, poste doch deine Gasteria 'Shakura Fuji' einmal dort, dann wäre der Thread mal wieder aktiviert.
Liebe Grüße,
Ada
Zuletzt von Ada am Fr 11 Okt 2024, 09:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Luca10.8 mag diesen Beitrag
Aus Hawaii kommen auch ein paar sehr schöne Aloe-Hybriden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese ist von Nathan Wong und heißt 'Shark God' bzw. 'Aumakua Mano'.
Ich schätze sie sehr wegen der schönen zarten Färbung, es muss nicht immer so grell sein.
Liebe Grüße,
Ada
Diese ist von Nathan Wong und heißt 'Shark God' bzw. 'Aumakua Mano'.
Ich schätze sie sehr wegen der schönen zarten Färbung, es muss nicht immer so grell sein.
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
blütentraum, Kaktusfreund81, mei50 und hotte mögen diesen Beitrag
Ja, das ist die 'Lavender Star', eine Hybride von Kelly Griffin.Luca10.8 schrieb: Ich kann mich Ada nur anschließen, die bläuliche Hybride ist besonders toll! Hast du da zufällig einen Kultivar-Namen für?
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Luca10.8 mag diesen Beitrag
Heute ist mir diese TCT Hybride ins Auge gesprungen, weil sie sich schon sehr schön rötlich einfärbt!
Liebe Grüsse!
Heute ist mir diese TCT Hybride ins Auge gesprungen, weil sie sich schon sehr schön rötlich einfärbt!
Liebe Grüsse!
Luca10.8- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : Alles Querbeet
Ada und Kaktusfreund81 mögen diesen Beitrag
Hallo Luca,
diese TCT-Hybride ist wirklich besonders schön.
Täusche ich mich, oder sind die Stacheln/Warzen eher braun als rötlich gefärbt? Mit Braun wäre das ja eine besonders interessante Farbkombination zusammen mit dem Blau der Grundfläche.
Liebe Grüße,
Ada
diese TCT-Hybride ist wirklich besonders schön.
Täusche ich mich, oder sind die Stacheln/Warzen eher braun als rötlich gefärbt? Mit Braun wäre das ja eine besonders interessante Farbkombination zusammen mit dem Blau der Grundfläche.
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
Hallo Ada!
Ja, die Höcker sind tatsächlich leicht bräunlich und nicht die gleiche Farbe wie die Zähne!
Ich schaue später mal ob ich noch eine der anderen Ablichten kann, die hat eine ähnliche Färbung!
Liebe Grüsse
Ja, die Höcker sind tatsächlich leicht bräunlich und nicht die gleiche Farbe wie die Zähne!
Ich schaue später mal ob ich noch eine der anderen Ablichten kann, die hat eine ähnliche Färbung!
Liebe Grüsse
Luca10.8- Kakteenfreund
Guten Abend,
das sind ein paar Aloe-Hybriden-Ableger aus dem Vorjahr (eine kleine Agave ist auch dazwischengeraten):
Und hier ist die 'Dracula's Blood' von Kelly Griffin, in ihrer Herbstfärbung eine Augenweide in blau und rot:
Von Karen Zimmerman habe ich vor ein paar Jahren aus Kalifornien die Hybride 'Secret Agent' bekommen, diese Hybride hat damals (2019) für viel Aufsehen gesorgt, und die Sammler standen online Schlange, um einen Ableger zu bekommen:
Mein Ableger damals ist direkt von Karen Zimmerman an einen kalifornischen Freund gereicht worden, der ihn mir dann geschickt hat. Als er ihr sagte, dass der Ableger wohl nach Europa geht, meinte sie, dass sie das freut, wenn diese Hybride auch bei uns in Europa ihre Liebhaber findet.
Soweit für jetzt,
liebe Grüße,
Ada
das sind ein paar Aloe-Hybriden-Ableger aus dem Vorjahr (eine kleine Agave ist auch dazwischengeraten):
Und hier ist die 'Dracula's Blood' von Kelly Griffin, in ihrer Herbstfärbung eine Augenweide in blau und rot:
Von Karen Zimmerman habe ich vor ein paar Jahren aus Kalifornien die Hybride 'Secret Agent' bekommen, diese Hybride hat damals (2019) für viel Aufsehen gesorgt, und die Sammler standen online Schlange, um einen Ableger zu bekommen:
Mein Ableger damals ist direkt von Karen Zimmerman an einen kalifornischen Freund gereicht worden, der ihn mir dann geschickt hat. Als er ihr sagte, dass der Ableger wohl nach Europa geht, meinte sie, dass sie das freut, wenn diese Hybride auch bei uns in Europa ihre Liebhaber findet.
Soweit für jetzt,
liebe Grüße,
Ada
Zuletzt von Ada am Mo 21 Okt 2024, 19:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Korrektur Text)
Ada- Kakteenfreund
Lorraine, orchidee, blütentraum, Kaktusfreund81, Luca10.8 und Dennis.R mögen diesen Beitrag
Guten Abend Ada (und alle anderen)
Meine cv. Dracula‘s Blood wird leider nie so richtig groß, weil ich immer wieder Kindel direkt zur Abgabe entferne, aber so langsam kriegt sie auch ihre schöne Herbst-Färbung:
Außerdem legen einige der anderen auch richtig los und ich hoffe doch wieder auf reichlich Blüten für eigene Hybriden!
Besonders die TCT Hybriden kriegens teils so unglaublich kräftige Rottöne, dass es fast unecht wirkt!
Liebe Grüsse
Meine cv. Dracula‘s Blood wird leider nie so richtig groß, weil ich immer wieder Kindel direkt zur Abgabe entferne, aber so langsam kriegt sie auch ihre schöne Herbst-Färbung:
Außerdem legen einige der anderen auch richtig los und ich hoffe doch wieder auf reichlich Blüten für eigene Hybriden!
Besonders die TCT Hybriden kriegens teils so unglaublich kräftige Rottöne, dass es fast unecht wirkt!
Liebe Grüsse
Luca10.8- Kakteenfreund
Ada, Kaktusfreund81 und Christine Heymann mögen diesen Beitrag
„Alligator-Aloe“ auf der Lauer.
Wer seine Fingerkuppen behalten will, sollte reichlich Sicherheitsabstand von den messerscharfen Zähnen halten!
Aloe-Hybride 'Vito'
Wer seine Fingerkuppen behalten will, sollte reichlich Sicherheitsabstand von den messerscharfen Zähnen halten!
Aloe-Hybride 'Vito'
Zuletzt von Kaktusfreund81 am So 10 Nov 2024, 14:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Sortenname ergänzt)
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Beate, Ada und Luca10.8 mögen diesen Beitrag
Tolle Pflanzen Sami! Hast du den Kultivar-Namen dazu?
(Falls mal was abfällt, wäre ich einem Tausch nicht abgeneigt)
Liebe Grüsse und schönes Wochenende!
(Falls mal was abfällt, wäre ich einem Tausch nicht abgeneigt)
Liebe Grüsse und schönes Wochenende!
Luca10.8- Kakteenfreund
Kaktusfreund81 mag diesen Beitrag
Seite 75 von 76 • 1 ... 39 ... 74, 75, 76