Aloe-Hybriden und -Kultivare
+43
Spickerer
Lutek
Dennileg
TobyasQ
gustl
Edd
Orchidsorchid
coolwini
Konni
Ada
CharlotteKL
Tarias
asty
Cheese Cake
Felixkahl66@gmail.com
Neomexicana
Kaktusfreund81
OPUNTIO
mikesch
Dickblatt
shirina
Henning
spinesandrosettes
Karin
M.Ramone
Josef17
Palmbach
blütentraum
bagamani
Löwe
lauramausi
Ivette079
mike2
plantsman
succulent lover
dges
Cristatahunter
Secretgarden
Cactus1
Jogler
Aheike
william-sii
Echinopsis
47 verfasser
Seite 58 von 76
Seite 58 von 76 • 1 ... 30 ... 57, 58, 59 ... 67 ... 76
Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare
Meine hat dieses Mal nicht sehr lange geblüht und wurde auch nicht so hoch wie sonst, dieses Mal vielleicht knapp 50cm. Die letzten Blüten sind am Abfallen. Deine ist viel roter, meine ist eher grün.
Neomexicana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus
Hallo Horst,
meine Jurrassic Chameleon hat inzwischen 50 cm Höhe ereicht. Sie sollte aber noch ein bischen zulegen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
meine Jurrassic Chameleon hat inzwischen 50 cm Höhe ereicht. Sie sollte aber noch ein bischen zulegen.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Felixkahl66@gmail.com- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Copiapoa
Lutek schrieb:Hallo Horst,
Hallo Lutek,
Du meinst 50cm bei der Blüte? Das hatte ich auch schon bzw. ein wenig mehr. Mich hat es schon fast genervt, dass die daurend blüht und ich bei der Pflege aufpassen muss (Hydrodünger anpassen), aber zur Zeit ist mal Ruhe. Wird mir schon fast zu stressig was hier alles selten in Wohnungen blüht. Mein Kolbenfaden blüht auch gerade.
Hallo Horst,
in der Tat, ich meinte schon den Blütenstiel. Die einzelnen Knospen gehen jetzt jedenfalls nach und nach auf .....
in der Tat, ich meinte schon den Blütenstiel. Die einzelnen Knospen gehen jetzt jedenfalls nach und nach auf .....
Lutek- Kakteenfreund
Hallo Lothar,
dachte mir schon, dass du den Blütenstil meinst. Ich musste noch eine interessante Erfahrung machen. Meine ist ja in Hydrokultur. Aus welchen Gründen immer, war viel zu viel Wasser eingefüllt, ein Blatt brach in der Spitze ganz leicht ab, war wie vertrocknet. Ich lasse zwar immer wieder den Topf einige Zeit ohne Wasser, aber bei Wasserstand über Maximum, verstehe ich das nicht.
dachte mir schon, dass du den Blütenstil meinst. Ich musste noch eine interessante Erfahrung machen. Meine ist ja in Hydrokultur. Aus welchen Gründen immer, war viel zu viel Wasser eingefüllt, ein Blatt brach in der Spitze ganz leicht ab, war wie vertrocknet. Ich lasse zwar immer wieder den Topf einige Zeit ohne Wasser, aber bei Wasserstand über Maximum, verstehe ich das nicht.
Hallo Horst,
du hast jetzt nicht geschrieben, an welcher Stelle das Blatt saß. Im Basisbereich trocknen die Blätter im Laufe der Zeit ab, das ist ganz natürlich & kein Grund zur Sorge. Machen meine Aloen auch, bis sie dann irgendwann wie auf einem Stiel da stehen. Entweder man kann damit leben oder man muss halt die Pflanze neu aus Kopfstecklingen heranziehen.
du hast jetzt nicht geschrieben, an welcher Stelle das Blatt saß. Im Basisbereich trocknen die Blätter im Laufe der Zeit ab, das ist ganz natürlich & kein Grund zur Sorge. Machen meine Aloen auch, bis sie dann irgendwann wie auf einem Stiel da stehen. Entweder man kann damit leben oder man muss halt die Pflanze neu aus Kopfstecklingen heranziehen.
Lutek- Kakteenfreund
Hallo Lothar,
Das abgebrohene Blatt war ca. in der Mitte der Blätter, vielleicht ein wenig mehr nach unten, aber sonst noch voll ok, auch die Blätter darum herum. Theoretisch könnte auch beim Umstellen auf die andere Fensterbank was passiert sein. Ich habe mich nur gewundert, dass das so leicht ging und eher staubig war. Wenn ich da an meine fast verdursteten Agaven denke, dann hatte die immer noch fleischige feuchte Blätter. Die Agaven haben heuer über 6 Monate Dunkelheit ohne Wasser hinter sich und stehen jetzt wieder im Garten, sehen nicht so schlecht aus, nachdem es geregnet hat.
Das abgebrohene Blatt war ca. in der Mitte der Blätter, vielleicht ein wenig mehr nach unten, aber sonst noch voll ok, auch die Blätter darum herum. Theoretisch könnte auch beim Umstellen auf die andere Fensterbank was passiert sein. Ich habe mich nur gewundert, dass das so leicht ging und eher staubig war. Wenn ich da an meine fast verdursteten Agaven denke, dann hatte die immer noch fleischige feuchte Blätter. Die Agaven haben heuer über 6 Monate Dunkelheit ohne Wasser hinter sich und stehen jetzt wieder im Garten, sehen nicht so schlecht aus, nachdem es geregnet hat.
Heute im Obi gefunden
Zufällig beim Vorbeigehen entdeckt und gleich mitgenommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Kelly Wright Hybrid ist, aber nicht um welchen es sich handelt.
Vielleicht kann mir da jemand, der sich damit auskennt, Aufschluss geben? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielleicht kann mir da jemand, der sich damit auskennt, Aufschluss geben? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cheese Cake- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Crassula, Haworthia
Hallo,Cheese Cake schrieb:Zufällig beim Vorbeigehen entdeckt und gleich mitgenommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Kelly Wright Hybrid ist, aber nicht um welchen es sich handelt.
also Kelly Wright gibt es nicht, die beiden Züchter heißen Kelly Griffin und Dick Wright.
Deine Aloe geht schon in Richtung "Blizzard" von Dick Wright, allerdings sind die Blätter auf dem Foto ein wenig schmal. vielleicht ist es auch eine Hybride einer Hybride mit einer schmalblättrigen Art.
Wir können ja sehen, wie sie sich entwickelt,
viele Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Seite 58 von 76 • 1 ... 30 ... 57, 58, 59 ... 67 ... 76