Albuca - Zwiebelpflanzen aus Afrika, Arten und Kultur
+18
TUC
Dickblatt
Bimskiesel
Fiorella
kunterbunt5
Litho
Lutek
coolwini
Doodelchen
Motte
Klaus
Peter-Paul
wikado
plantsman
Riahwhana
Fred Zimt
22 verfasser
Seite 15 von 17
Seite 15 von 17 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17
Re: Albuca - Zwiebelpflanzen aus Afrika, Arten und Kultur
Hallo zusammen,
bei mir legen die Albuca auch so langsam los. Der beginnende Blütenstand von Albuca aurea (Danke Ada )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Angelika
bei mir legen die Albuca auch so langsam los. Der beginnende Blütenstand von Albuca aurea (Danke Ada )
Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien
Ich habe diese Pflanze so bekommen,ich habe sie bereits gegossen. Was mich irritiert ist diese rötlich,lila,braune Färbung der Blätter und das mwhr und mehr schrumpellig werden. So richtig habe ich im Internet darüber nichts gefunden. Dort sind sie eigentlich alle grün und knackig.
Kann ich etwas tun,damit sie knackig wird,ich dachte mit einem schlückchen Wasser wäre es besser.
Kann ich etwas tun,damit sie knackig wird,ich dachte mit einem schlückchen Wasser wäre es besser.
Muffin88- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum
Vielleicht ist sie müde und will schlafen gehen? Dann wäre Wasser jetzt kontraproduktiv. Das Grün der Blattspitzen kehrt so oder so nicht zurück.
Gast- Gast
Ja das habe ich auch schon überlegt.
Sie hat echt nicht viel Wasser bekommen. Da sie im Paket kam und sie und die Crassula so sehr labberig waren bei der Hitze habe ich jeweils nur ein mini schlückchen gegeben. Dann lasse ich sie mal ganz in Ruhe und beobachte sie nur erstmal
Sie hat echt nicht viel Wasser bekommen. Da sie im Paket kam und sie und die Crassula so sehr labberig waren bei der Hitze habe ich jeweils nur ein mini schlückchen gegeben. Dann lasse ich sie mal ganz in Ruhe und beobachte sie nur erstmal
Muffin88- Kakteenfreund
Die Art lebt halt in Kultur opportunistisch und der Transport hat sie wahrscheinlich schlafen geschickt. Lass sie erstmal eine Runde schlafen und wenn sie nicht von alleine aufgewacht, kannst du sie ja nach Belieben wecken.
Gast- Gast
Ja das werde ich tun.
Was ist denn der Grund,wieso sie so lila,rosa,bis ins bräunliche reingeht? Es sieht auf der einen Seite so aus,als wenn die Blätter so gefärbt sind,doch im Internet sehe ich sie immer nur grün.
Schneidet man die Blättchen beim schlafen eigentlich zurück?
Was ist denn der Grund,wieso sie so lila,rosa,bis ins bräunliche reingeht? Es sieht auf der einen Seite so aus,als wenn die Blätter so gefärbt sind,doch im Internet sehe ich sie immer nur grün.
Schneidet man die Blättchen beim schlafen eigentlich zurück?
Muffin88- Kakteenfreund
Das Chlorophyll ist wertvoll! Sowas lässt keine Pflanze verkommen und irgendwoher braucht die Albuca ja auch wieder Kraft in ihren Zwiebeln. Von nix kommt nix! Unsere Laubbäume werfen ja im Herbst auch keine grünen Blätter ab, sondern holen erstmal alles Brauchbare raus - und ohne Grün gibt's andere Farben.
Ist das verfärbte Zeugs hart und fest, oder noch saftig? Wahrscheinlich wirst du nicht schneiden müssen - die meisten Zwiebeln geben die Blätter freiwillig her, wenn alles rausgeholt wurde. Schneidest du zu früh, dann raubst du Ressourcen.
Ist das verfärbte Zeugs hart und fest, oder noch saftig? Wahrscheinlich wirst du nicht schneiden müssen - die meisten Zwiebeln geben die Blätter freiwillig her, wenn alles rausgeholt wurde. Schneidest du zu früh, dann raubst du Ressourcen.
Gast- Gast
Ganz ehrlich,da ist nix saftig,eher hängend,labberig und schrummpelig
Muffin88- Kakteenfreund
Ausgelutscht, so wie's auch sein soll.
Gast- Gast
Jop ausgelutscht ist das richtige Wort!
Gut,dann weiß ich bescheid. Schade allerdings,dass sie nicht im Saft steht. So hätte ich sie lieber gesehen,doch jedes Pflänzchen so wie es mag.
Gut,dann weiß ich bescheid. Schade allerdings,dass sie nicht im Saft steht. So hätte ich sie lieber gesehen,doch jedes Pflänzchen so wie es mag.
Muffin88- Kakteenfreund
Seite 15 von 17 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17