Echinomastus
+46
Cristatahunter
Matches
Kaktussonne32
Esor Tresed
orchidee
Odessit
CO2
Kaktusfreund81
Perth
Nopal
wolfgang dietz
Marc Question
papamatzi
Marling
Astrophytum
Msenilis
sensei66
Dietmar
Cactophil
Kakteenforum
Asclepidarium
mr.midleton
d.donati
Snuky
Liet Kynes
küsu
Isabel S.
Wüstenwolli
komtom
Prof.Muthandi
peppi
Morbid
Jiri Kolarik
turbini1
Mexikofan
Bimskiesel
wikado
kakteen und mehr
Echinopsis
Santarello
zipfelkaktus
Hardy_whv
Travelbear
Kaktusjo
Christian S.
kaktussnake
50 verfasser
Seite 7 von 29
Seite 7 von 29 • 1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 29
Re: Echinomastus
Super Gerd, Glückwunsch!
Ich hatte ja das Glück die Pflanze schonmal in Live zu sehen, die ist echt wunderschön
War ein super Kauf!
lG,
Daniel
Ich hatte ja das Glück die Pflanze schonmal in Live zu sehen, die ist echt wunderschön
War ein super Kauf!
lG,
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
also...
Hallo Gerd,
davon träumt man ja vor jeder Kakteenbörse, so eine Rarität zu ergattern. Mir ist das bisher nur mit einzelnen Sämlingen gelungen und 1992 in Karlsbad, diese Pflanze ist mittlerweile ziemlich gross und blüht momentan. Allerdings sind die Bl. immer ziemlich verkrüppelt warum weiss ich nicht, vielleicht mach ich mal trotzdem ein Foto. Um zu solchen Arten zu kommen muss man wohl selbst aussähen, was durchaus möglich ist aber nicht einfach ist. Viel freude noch mit der Pflanze!
also bis bald und Grüsse
komtom
davon träumt man ja vor jeder Kakteenbörse, so eine Rarität zu ergattern. Mir ist das bisher nur mit einzelnen Sämlingen gelungen und 1992 in Karlsbad, diese Pflanze ist mittlerweile ziemlich gross und blüht momentan. Allerdings sind die Bl. immer ziemlich verkrüppelt warum weiss ich nicht, vielleicht mach ich mal trotzdem ein Foto. Um zu solchen Arten zu kommen muss man wohl selbst aussähen, was durchaus möglich ist aber nicht einfach ist. Viel freude noch mit der Pflanze!
also bis bald und Grüsse
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1098
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
super, Gerd!
Mal nach oben gekrümmte Mitteldornen, mal nach unten gekrümmte - welcher potentielle " Angreifer " sucht da nicht direkt das Weite --
dazu eine attraktive Blüte - prima Erwerb - langes Warten auf den Flor bedeutet größere Freude, wenn es dann los geht!
LG Wolli
Mal nach oben gekrümmte Mitteldornen, mal nach unten gekrümmte - welcher potentielle " Angreifer " sucht da nicht direkt das Weite --
dazu eine attraktive Blüte - prima Erwerb - langes Warten auf den Flor bedeutet größere Freude, wenn es dann los geht!
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
tolles teil!!
kaktussnake- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1884
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!
Gut, Gerd ist es gelungen...aber mir auch...mein Em.johnsonii var. lutescens war auch so ein Kauf...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...besser gesagt, ich konnte von etwa 100 Pflanzen dieser Art wählen...es stimmt, was Gerd sagt - selten kommt man zu diesen schwierigen Arten...auch bei mir war es ein Zufall..nach ein paar Mailen habe ich den Liebhaber besucht, wo fast nur noch Echinomastus, Sclerocactus oder grosse Ferocactus wachsen...
...besser gesagt, ich konnte von etwa 100 Pflanzen dieser Art wählen...es stimmt, was Gerd sagt - selten kommt man zu diesen schwierigen Arten...auch bei mir war es ein Zufall..nach ein paar Mailen habe ich den Liebhaber besucht, wo fast nur noch Echinomastus, Sclerocactus oder grosse Ferocactus wachsen...
Jiri Kolarik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 443
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...
..sollte noch jemand einen richtig alten, großen Echinomastus johnsonii var. lutescens (Blüten wie bei Jiri auf dem Bild) suchen, so kann er sich bei mir melden.
Mein Kumpel hat eine sehr alte Pflanze in der Sammlung (tiefgepfropft, aber von der Pfropfunterlage ist nichtsmehr zu sehen), Pflanze bestimmt über 20cm hoch..sehr alt, dann kann ich den Kontakt herstellen!
lG,
Daniel
Mein Kumpel hat eine sehr alte Pflanze in der Sammlung (tiefgepfropft, aber von der Pfropfunterlage ist nichtsmehr zu sehen), Pflanze bestimmt über 20cm hoch..sehr alt, dann kann ich den Kontakt herstellen!
lG,
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Sehr schöne Pflanzen!
Habe mir jetzt auch eine bei Michi bestellt...
Habe mir jetzt auch eine bei Michi bestellt...
Isabel S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)
ich mag die Echinomasten auch sehr gerne, ich hoffe ich kann in Eugendorf einiges finden,lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
...inzwischen haben zwei weitere Pflanzen ihre Blüten geöffnet...natürlich habe ich eine Biene/Wespe gespielt...
Echinomastus johnsonii v.lutescens, Clark Co. NV
...es wartet noch eine Pflanze mit Knospen...aber es wird wohl für sie zu spät sein...nun, 5 bestäubte Blüten gibt sicher ein paar Samen...
Echinomastus johnsonii v.lutescens, Clark Co. NV
...es wartet noch eine Pflanze mit Knospen...aber es wird wohl für sie zu spät sein...nun, 5 bestäubte Blüten gibt sicher ein paar Samen...
Jiri Kolarik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 443
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...
Ich hatte gestern auch das Vergnügen eine jonsonii VZD 655/5 zu ergattern, ich war in Trient auf einer Börse, lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Seite 7 von 29 • 1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 29
Seite 7 von 29
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten