Ferobergia
+30
kaktussnake
WaizeBear
fotofranz
Reinhard
Tenellus
Orchidsorchid
selima
wolfgang dietz
Echinopsis
kruseli
ingrid222
kleiner Grüner
CactusJordi (†)
nikko
Ralle
Cactophil
Pieks
Hardy_whv
Turbinicarpus
benni
Aless
Stachelsusi
astro_ch
Sandislo
soufian870
Torro
Bimskiesel
Cristatahunter
gerd
zipfelkaktus
34 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 7 von 14
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14
Re: Ferobergia
Hallo Wolfgang
Naturhybride? Wäre theoretisch möglich. So viel ich weiss sind aber noch keine gefunden worden.
Fakt ist, das Leuchtenbergia den Ferocacteen und den Thelocacteen sehr nahe steht. Vielleicht würde ein Gentest mehr Aufschluss bringen. Vielleicht würde es die Lumper dazu beflügeln, die Leuchtenbergia zu Fero oder Thelo zu stellen.
Es gibt auch Ferocacteen die sich nicht mit Leuchtenbergia kreuzen lassen. Was wieder zum Nachdenken anregt.
Ich habe gehört das Panarotto sich auf diese Hybriden spezialisiert und all seine Astrophyten rausverkauft habe.
Es geistern auch Astrobergien im Internet herum. Nach meiner Meinung sind es aber einfach dornentragende Zipfelmützen.
Naturhybride? Wäre theoretisch möglich. So viel ich weiss sind aber noch keine gefunden worden.
Fakt ist, das Leuchtenbergia den Ferocacteen und den Thelocacteen sehr nahe steht. Vielleicht würde ein Gentest mehr Aufschluss bringen. Vielleicht würde es die Lumper dazu beflügeln, die Leuchtenbergia zu Fero oder Thelo zu stellen.
Es gibt auch Ferocacteen die sich nicht mit Leuchtenbergia kreuzen lassen. Was wieder zum Nachdenken anregt.
Ich habe gehört das Panarotto sich auf diese Hybriden spezialisiert und all seine Astrophyten rausverkauft habe.
Es geistern auch Astrobergien im Internet herum. Nach meiner Meinung sind es aber einfach dornentragende Zipfelmützen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Relativ. Es lassen sich ja auch nicht alle Feros untereinander hybridisieren. Somit ist das wenig aussagekräftig.Cristatahunter schrieb:Es gibt auch Ferocacteen die sich nicht mit Leuchtenbergia kreuzen lassen. Was wieder zum Nachdenken anregt.
Gast- Gast
selima- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 218
Lieblings-Gattungen : fast alle
Kimmy mag diesen Beitrag
Hallo Anna, das ist eine schöne Pflanze und eine noch schönere Blüte,
lg. Martin
lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
kleiner Grüner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Ferocactus BC, Ferobergia
Nochmal ein Bild von heute,
Ferobergia Violet R3, eine sehr dankbare Pflanze, sie ist ca. 7cm groß und eher anspruchslos.--> Und bedankt sich bei mir mit reichlich Blühten. Kann ich nur jedem empfehlen!!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ferobergia Violet R3, eine sehr dankbare Pflanze, sie ist ca. 7cm groß und eher anspruchslos.--> Und bedankt sich bei mir mit reichlich Blühten. Kann ich nur jedem empfehlen!!!!
kleiner Grüner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Ferocactus BC, Ferobergia
Mit grosser Zuverlässigkeit blüht mir die Ferobergia jedes Jahr. Andere, dehnen ich genau gleichvie Aufmerksamkeit schenke zicken immer rum, machen zwar Knospen die aber bis jetzt nicht aufgehen.
Mit grosser Zuverlässigkeit blüht mir die Ferobergia jedes Jahr. Andere, dehnen ich genau gleichvie Aufmerksamkeit schenke zicken immer rum, machen zwar Knospen die aber bis jetzt nicht aufgehen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo,
heute eine Erstblüte meiner Ferobergia.
Grüße Lexi
heute eine Erstblüte meiner Ferobergia.
Grüße Lexi
Lexi- Kakteenfreund