Pleiospilos bolusii
+6
doc snyder
Henning
Darkandy1969
benni
Redhorse
Santarello
10 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Pleiospilos bolusii
Es ist alles die selbe Blüte, allerdings mogelt die Camera-App manchmal und bastelt ohne mein Zutun an den Farben herum... Ich habe noch nicht gefunden, woran es liegt.
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Egal...sieht toll aus! Glückwunsch...
doc snyder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : alle
Henning schrieb:Es ist alles die selbe Blüte, allerdings mogelt die Camera-App manchmal und bastelt ohne mein Zutun an den Farben herum... Ich habe noch nicht gefunden, woran es liegt.
Wir kreuzen unsere Cams - meine "frisst" nämlich Rot ....
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Und wenn ihr am Weissabgleich rumschraubt bis es passt? Gerade mit Handys sehr einfach, weil man sich vor das Fotoobjekt stellen und am relativ großen Display direkt vergleichen kann.
Hübsch sind sie so oder so.
Hübsch sind sie so oder so.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Bei einer richtigen Kamera fotografiert die Technik was es zu fotografieren gibt. Bei einem Handy errechnet ein Chip eine Mischung aus dem Motiv und dem, was wir Menschen meist sehen wollen... Die Technik, die aus Platzgründen im Handy beim Fotografieren fehlt, wird durch Software versucht zu kompensieren und die macht nicht immer ganz, was sie machen sollte. Manchmal sehr hilfreich, manchmal aber auch sehr suboptimal.
Gast- Gast
Kommt mir zwar ein wenig früh vor im Jahr, aber man freut sich über jede Blüte - Pleiospilos bolusii.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
benni, Krabbel, doc snyder, konrad_fitz, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag
..und eine neue Kamera!? Farbe stimmt und sogar die Raubmilbe auf der Blüte kommt naturgetreu rüber...
doc snyder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : alle
Hallo,
ich würde gerne diesen Thread hier aufleben lassen. In diesem Jahr habe ich mir diese zwei Schätzchen hier zugelegt.
Nun hätte ich mal aus eurer Erfahrung heraus gerne Tipps zur Bewässerung etc. Luft, Sonne / Licht bekommen die Pflanzen mMn ordentlich. Das Fenster ist Süd-Ost Ausrichtung, sprich bis ca. 13/14 Uhr erhalten sie Sonne. Das Fenster selbst ist noch mit einem Fliegengitter versehen, sie sind dadurch nicht der direkten Sonne ausgesetzt. Im letzten Jahr hatte ich schon eine Bolusii, welche dann sogar meine erste Blüte überhaupt hinbekommen hat. Leider ist sie dann in Richtung Winter eingegangen und ich wusste nicht genau wieso. Deshalb würde ich euch mal gerne erstmal nach Pflegetipps + zu welcher Jahreszeit die jeweilige Bewässerung / Häufigkeit / Menge etc.
Bisher verfahre ich so, dass sie alle zwei Wochen einen ordentlichen Schwung an Wasser erhalten. Häufig waren die Blätter ein wenig weich und nach der Bewässerung dann wieder schön fest.
Grüße
Dennis
ich würde gerne diesen Thread hier aufleben lassen. In diesem Jahr habe ich mir diese zwei Schätzchen hier zugelegt.
Nun hätte ich mal aus eurer Erfahrung heraus gerne Tipps zur Bewässerung etc. Luft, Sonne / Licht bekommen die Pflanzen mMn ordentlich. Das Fenster ist Süd-Ost Ausrichtung, sprich bis ca. 13/14 Uhr erhalten sie Sonne. Das Fenster selbst ist noch mit einem Fliegengitter versehen, sie sind dadurch nicht der direkten Sonne ausgesetzt. Im letzten Jahr hatte ich schon eine Bolusii, welche dann sogar meine erste Blüte überhaupt hinbekommen hat. Leider ist sie dann in Richtung Winter eingegangen und ich wusste nicht genau wieso. Deshalb würde ich euch mal gerne erstmal nach Pflegetipps + zu welcher Jahreszeit die jeweilige Bewässerung / Häufigkeit / Menge etc.
Bisher verfahre ich so, dass sie alle zwei Wochen einen ordentlichen Schwung an Wasser erhalten. Häufig waren die Blätter ein wenig weich und nach der Bewässerung dann wieder schön fest.
Grüße
Dennis
Pleiospilos- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Pleiospilos Bolusii
Moin, es wurde ja schon einiges über die Pflege geschrieben. Jeder macht es etwas anders und erlaubt ist, was zum Erfolg führt. Meine blühen im zeitigen Frühjahr. Danach fängt irgendwann an das untere Blattpaar zu welken. Dann gibt es solange kein Wasser mehr bis dieses aufgezehrt ist. Über den Sommer halte ich sie relativ trocken. Gieße hauptsächlich im Frühjahr und Herbst. Ein paar Tropfen auch im Winter.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
thx-tom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 525
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten
Kaktusfreund81 und Pleiospilos mögen diesen Beitrag
Henning- Kakteenfreund
feldwiesel, Trude, Kaktusfreund81, Redhorse, bjing212, konrad_fitz und Thea mögen diesen Beitrag
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3