Melocactus
+6
kaktussnake
shirina
Cristatahunter
Wolfgang
norna
moerziWV
10 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Melocactus
Zuletzt von Shamrock am Mo 23 Mai 2022, 00:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Threadtitel allgemeiner formuliert)
moerziWV- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 308
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Mammillarien.
Re: Melocactus
Hej!
Das freut doch! Cool sieht das aus, Glückwunsch!
Aber sag mal, kann es sein, dass das zwei Cephalien sind oder sich der Scheitel kurz vor der Cephalienbildung geteilt hat?
Sieht irgendwie so "unrund" aus, bzw. sieht nach zweimal "rund" aus, was sich da bildet.
Oder gehört das so? Ich kenne mich mit Melos nicht aus und habe selbst erst vor wenigen Wochen meine ersten Melos erstanden.
Daher bin ich dankbar für hilfreiche Tipps: Verrätst Du mir Dein Substrat und Deine Pflegeparameter (Giessintervalle, Winterstandort etc.)? Danke!
Tolle Fotos jedenfalls und ein schöner, blaugrüner "azureus".
Weiterhin viel Freude damit!
Das freut doch! Cool sieht das aus, Glückwunsch!
Aber sag mal, kann es sein, dass das zwei Cephalien sind oder sich der Scheitel kurz vor der Cephalienbildung geteilt hat?
Sieht irgendwie so "unrund" aus, bzw. sieht nach zweimal "rund" aus, was sich da bildet.
Oder gehört das so? Ich kenne mich mit Melos nicht aus und habe selbst erst vor wenigen Wochen meine ersten Melos erstanden.
Daher bin ich dankbar für hilfreiche Tipps: Verrätst Du mir Dein Substrat und Deine Pflegeparameter (Giessintervalle, Winterstandort etc.)? Danke!
Tolle Fotos jedenfalls und ein schöner, blaugrüner "azureus".
Weiterhin viel Freude damit!
norna- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 84
Re: Melocactus azurens
Könnte sich noch aus wachsen.
Mein Substrat ist zu 2/3 mineralisch und gegossen wird alle 2-4 Wochen, je nach Temperatur.
Überwintert werden die Melos im unbeheizten Wintergarten.