Escobaria
+64
CharlotteKL
Antonia99
Karin
jupp999
WaizeBear
De.Da.
Krabbel
ReKa
Orchidsorchid
Esor Tresed
Hauyn
Kaktusfreund81
Volkmar
JürgenKS
Matches
Perth
Nopal
wagtail
Kaktuspeter1
nikko
Kakteenfreek
Henning
airabocse
Msenilis
Soulfire
Avicularia
matucana
TobyasQ
nordlicht
Dogma
lukey
Stachelkopp
thommy
RalfS
Konni
Stekel
Dietz
johan
Aldama
Dietmar
cactuskurt
kaktusbruno
kahey (†)
wikado
Martin T.
Denis WL
Cristatahunter
Jürgen_Kakteen
Bimskiesel
Wüstenwolli
Dr.Leskow
Ralla
Uwe
Emandu
Echinopsis
küsu
Claus-SI
kruseli
kaktussnake
Mexikofan
zipfelkaktus
Escobar
komtom
volker
68 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 12 von 51
Seite 12 von 51 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 31 ... 51
Re: Escobaria
Meine Escobaria missouriensis hat erheblichen Freiheitsdrang entwickelt, dabei ist die andere Topfhälfe leer, aber nein, DIESE Seite muss es sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt muss ich erstmal einen neuen grossen Topf suchen gehen.....
Jetzt muss ich erstmal einen neuen grossen Topf suchen gehen.....
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Sehr schöne Pflanze-hoffe aber nach der Sichtung einer Gabel , dass du deinen Hunger unter Kontrolle hast und das Pflänzchen verschonst.
Dietz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 927
Lieblings-Gattungen : sehr viele
Escobaria
Hallo Dietz,
die Gabel brauche ich nur um schon mal die Erde etwas zu lockern, die Pflanze zu verspeisen wäre viel zu schade.
Ist diese Escobaria überhaupt Winterhart!
LG
Dieter
die Gabel brauche ich nur um schon mal die Erde etwas zu lockern, die Pflanze zu verspeisen wäre viel zu schade.
Ist diese Escobaria überhaupt Winterhart!
LG
Dieter
kahey (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen
Dieter, Gegenfrage: Welche Escobaria ist es denn überhaupt? Und wo stammen ihre Vorfahren her? Dann kann man wahrscheinlich auch mehr zu deiner Frage sagen.kahey schrieb:Ist diese Escobaria überhaupt Winterhart!
Hab mir nur gedacht, dass es ja schon einen Escobaria-Thread gibt und deshalb mal deinen Escobaria-Beitrag hierher verschoben. So ganz im reinen mit meinem Gewissen bin ich aber auch nicht. Schöne Fotos aber auf jeden Fall!
Und wenn ich jetzt hier schon schreibe, dann spontan noch zwei Fotos von derzeit bei mir blühenden Escobarien - garantiert frosthart.
Escobaria missouriensis var. caespitosa (mit vielen Grüßen an komtom):
Und Escobaria organensis (mit ebensovielen Grüßen an komtom):
Die Escobaria vivipara hab ich jetzt mal außen vorgelassen, da sie nicht auf Thomas´ Bestand kommt.
Ob hell oder dunkel, ob groß oder klein,
für ein paar Escobarien sollte immer Platz sein!
Gast- Gast
Escobaria
Hallo Shamrock,
es ist Escobaria abdita, sie kommt aus Mexiko, bekommen habe ich sie in Tschechien.
LG
Dieter
es ist Escobaria abdita, sie kommt aus Mexiko, bekommen habe ich sie in Tschechien.
LG
Dieter
kahey (†)- Kakteenfreund
Moin Dieter,
die sollte dann nicht frosthart sein. Ich hoffe aber mal schwer, dass sie sich mit ihrer Anwesenheit im "Escobaria-Sammelthread" trotzdem arrangieren kann. Ansonsten gibt es übrigens auch noch einen bestehenden Thread extra und allein für die Escobaria abdita, wo sich deine Fotos sicher noch wohler gefühlt hätten. https://www.kakteenforum.com/t8402-escobaria-abdita?highlight=abdita
Viele Grüße
Matthias
die sollte dann nicht frosthart sein. Ich hoffe aber mal schwer, dass sie sich mit ihrer Anwesenheit im "Escobaria-Sammelthread" trotzdem arrangieren kann. Ansonsten gibt es übrigens auch noch einen bestehenden Thread extra und allein für die Escobaria abdita, wo sich deine Fotos sicher noch wohler gefühlt hätten. https://www.kakteenforum.com/t8402-escobaria-abdita?highlight=abdita
Viele Grüße
Matthias
Gast- Gast
Escobaria
Wer kann dann diesen Traed verschieben nach Escobaria abdita ich glaube da ist er besser aufgehoben.
Danke
LG
Dieter
Danke
LG
Dieter
kahey (†)- Kakteenfreund
Moin Dieter,
könnte ich schon machen - aber dann müssten ich ja auch meine Fotos mit rüber Verschieben, damit der Sinn erhalten bleibt. Da wären dann aber die Escobaria-Fotos völlig fehl am Platz...
Lassen wir doch einfach deine Escobaria abdita hier stehen und im abdita-Thread zeigst du die Fotos nochmals. Schön genug zum zweimal Zeigen sind sie ja allemal! Gute Lösung?
Viele Grüße!
könnte ich schon machen - aber dann müssten ich ja auch meine Fotos mit rüber Verschieben, damit der Sinn erhalten bleibt. Da wären dann aber die Escobaria-Fotos völlig fehl am Platz...
Lassen wir doch einfach deine Escobaria abdita hier stehen und im abdita-Thread zeigst du die Fotos nochmals. Schön genug zum zweimal Zeigen sind sie ja allemal! Gute Lösung?
Viele Grüße!
Gast- Gast
Moin,
meine Escobaria minma Sämlinge blühen nun das erste Jahr:
Pikiert habe ich sie noch nicht, sie überwintern im frostfreien Haus. Es heißt zwar die können -12°C, ich habe aber nicht so gute Erfahrungen damit gemacht...
Diese Art gehört zu meinen absoluten Lieblingen, tolle Dornen, im Neutrieb ähnlich der E. abdita. Dazu aber diese entzückenden Blüten, nicht ganz so groß wie die E. abdita aber mit toller Farbe!
(Dazu noch legal zu halten und zu vermehren... )
LG,
Nils
meine Escobaria minma Sämlinge blühen nun das erste Jahr:
Pikiert habe ich sie noch nicht, sie überwintern im frostfreien Haus. Es heißt zwar die können -12°C, ich habe aber nicht so gute Erfahrungen damit gemacht...
Diese Art gehört zu meinen absoluten Lieblingen, tolle Dornen, im Neutrieb ähnlich der E. abdita. Dazu aber diese entzückenden Blüten, nicht ganz so groß wie die E. abdita aber mit toller Farbe!
(Dazu noch legal zu halten und zu vermehren... )
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Seite 12 von 51 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 31 ... 51