Ein Blick ins Gewächshaus und Garten
+15
romily
Andreas
Kaktus_Pflaume_
Avicularia
sensei66
Stachelsusi
Sabine1109
rufilein
cirone
Cristatahunter
Bimskiesel
Matches
jupp999
flowerpower
Kaktusschäfer
19 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten
Tatsächlich der Wahnsinn! Nicht nur Pflanzen, wie aus dem Bilderbuch, auch die Anlagen sind alle traumhaft gestaltet!
Die Carnivoren-„Beete“ gefallen mir besonders gut. Sieht aber auch nach viel Zeitaufwand aus. Meine Minisammlung auf dem Balkon bekommt von mir im Schnitt locker 15 min Aufmerksamkeit pro Tag. Wenn ich das jetzt mal auf Deine Sammlung hochskaliere .... uiuiui
Die Carnivoren-„Beete“ gefallen mir besonders gut. Sieht aber auch nach viel Zeitaufwand aus. Meine Minisammlung auf dem Balkon bekommt von mir im Schnitt locker 15 min Aufmerksamkeit pro Tag. Wenn ich das jetzt mal auf Deine Sammlung hochskaliere .... uiuiui
Gast- Gast
Sehen echt unglaublich aus!
Habe allerdings ne Frage zu einem von denen: Da steht ein sehr hübscher Säulenkaktus mit einem großen weißen "Wollknäul" oben drauf... Was ist das denn für einer?
LG
Maria
Habe allerdings ne Frage zu einem von denen: Da steht ein sehr hübscher Säulenkaktus mit einem großen weißen "Wollknäul" oben drauf... Was ist das denn für einer?
LG
Maria
Kaktus_Pflaume_- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Cephalocereus senilis
Hallo,
Sehr schöne Gewächshäuser. Mich würden die Maße der Gewächshäuser interessieren. Bitte wenn's geht die Seitenhöhe und Firsthöhe.
Wie viel Grad hast Du im Winter im Gewächshaus.
Viele Grüße
Andreas
Sehr schöne Gewächshäuser. Mich würden die Maße der Gewächshäuser interessieren. Bitte wenn's geht die Seitenhöhe und Firsthöhe.
Wie viel Grad hast Du im Winter im Gewächshaus.
Viele Grüße
Andreas
Andreas- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,alle Chilenen
Das kleine GH ist 3,50 lang 2,30 breit und2,20 hoch
das große GH wird beheizt Länge 5,80 lang 2,80 Breit Seitenhöhe2,20 Firsthöhe 2,80 im Winter 8-10 Grad mit Strom Umluft Heizung
das große GH wird beheizt Länge 5,80 lang 2,80 Breit Seitenhöhe2,20 Firsthöhe 2,80 im Winter 8-10 Grad mit Strom Umluft Heizung
Kaktusschäfer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte
Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe mal davon aus das die 2,20 beim kleinen Gewächshaus die Firsthöhe ist. Weißt Du auch noch die Seitenhöhe?
Vielen Dank. Gruß Andreas
Vielen Dank. Gruß Andreas
Andreas- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,alle Chilenen
Wow. Mehr fällt mir wieder mal nicht ein.
Welche Verglasung und was für eine Heizung hast Du und was kostet das im Winter in etwa an Strom?Kaktusschäfer schrieb:
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Das kleine GH Seitenhöhe 1,60 Firsthöhe 2.20 wird nicht Geheizt 6mm Stegplatten
Das große GH Seitenhöhe 2,00 Meter Firsthöhe 2,50 wird beheizt mit Strom umluftheizung von Fa, Schwarz Stromverbrauch im Winter 400-500 Euro habe keine Daten dazu
Brauche im Winter 8-10 Grad wegen Feros habe im Winder 2 Lagen Luftpolsterfolie darauf noch eine starke normal Folie oben
Das große GH Seitenhöhe 2,00 Meter Firsthöhe 2,50 wird beheizt mit Strom umluftheizung von Fa, Schwarz Stromverbrauch im Winter 400-500 Euro habe keine Daten dazu
Brauche im Winter 8-10 Grad wegen Feros habe im Winder 2 Lagen Luftpolsterfolie darauf noch eine starke normal Folie oben
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Hallo Karl-Heinz,
Ich kann mich den "staunenden" Kommentaren der vielen Vorredner nur anschließen.
TOLL !
Einfach beeindruckend! Man merkt die Liebe zu Deinen Pflanzen.
Unter dem Dach hängen auch tolle Hilde-Ampeln..... Was sind denn dies für welche - vor allem vorne die große Ampel?
schöne Grüße aus München
Rainer
Ich kann mich den "staunenden" Kommentaren der vielen Vorredner nur anschließen.
TOLL !
Einfach beeindruckend! Man merkt die Liebe zu Deinen Pflanzen.
Unter dem Dach hängen auch tolle Hilde-Ampeln..... Was sind denn dies für welche - vor allem vorne die große Ampel?
schöne Grüße aus München
Rainer
Rainerg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien
Danke für die vielen Komplimente
Die große Ampel ist ein Disocactus flagelliformis
DerSäulenkaktus ist ein Espostoa gepropft war mal eine Cristata
Die große Ampel ist ein Disocactus flagelliformis
DerSäulenkaktus ist ein Espostoa gepropft war mal eine Cristata
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4