Star shape Superkabuto nachzuchten
+6
Marc Question
Dietz
BernhardA
flowerpower
Cristatahunter
Astrophytum
10 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Star shape Superkabuto nachzuchten
Da es gestern so viele positive Anfragen zu den Star shape Multipunktatas gegeben hat zeige ich euch heute meine Nachzuchten der Star shape Superkabutos(selbes Saatgut wie Multipunktata) von 2010 und 2012.
Die Pflanzen wurden dieses Jahr auf Jusbetrii und Ferocactus umgepfropft und die Stümpfe sollten wenn auch nicht alle wieder neu austreiben.
Die Pflanzen von 2012 beginnen nun mit der einschnürrung der Rippen bei den 10 ern ist das schon deutlicher zu sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heinz
Die Pflanzen wurden dieses Jahr auf Jusbetrii und Ferocactus umgepfropft und die Stümpfe sollten wenn auch nicht alle wieder neu austreiben.
Die Pflanzen von 2012 beginnen nun mit der einschnürrung der Rippen bei den 10 ern ist das schon deutlicher zu sehen.
Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Re: Star shape Superkabuto nachzuchten
Die Natur ist einfach fadzinierend.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Heinz,
Deine Pflanzen sind wunderschön! Nicht nur die Form der Pflanzen, sondern auch ihre Zeichnung ist perfekt. Ein Traum!
Habe ich das richtig verstanden? Die Pflanzen brauchen gepfropft etwa 3 Jahre bis sie mit den Einschnürungen beginnen.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren nämlich auch Star shape-Samen ausgesät und kann noch nichts erkennen. Muss ich einfach noch Geduld haben? Wie lange brauchen die Pflanzen etwa, wenn sie nicht gepfropft werden?
Liebe Grüße
Ilona
Deine Pflanzen sind wunderschön! Nicht nur die Form der Pflanzen, sondern auch ihre Zeichnung ist perfekt. Ein Traum!
Habe ich das richtig verstanden? Die Pflanzen brauchen gepfropft etwa 3 Jahre bis sie mit den Einschnürungen beginnen.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren nämlich auch Star shape-Samen ausgesät und kann noch nichts erkennen. Muss ich einfach noch Geduld haben? Wie lange brauchen die Pflanzen etwa, wenn sie nicht gepfropft werden?
Liebe Grüße
Ilona
flowerpower- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora
Hallo Ilona,
ich habe alle gepfropft und es gibt welche da siehst du es nach einem Jahr aber ungepfropfte da musst du evtl noch 1-2 Jahre warten denke ich bis du etwas erkennen kannst.
Ich finde man erkennt das Merkmal trotzdem relativ schnell.
Heinz
ich habe alle gepfropft und es gibt welche da siehst du es nach einem Jahr aber ungepfropfte da musst du evtl noch 1-2 Jahre warten denke ich bis du etwas erkennen kannst.
Ich finde man erkennt das Merkmal trotzdem relativ schnell.
Heinz
Heinz, die sehen toll aus. Hast Du "dieselbe Quelle..." für das Saatgut irgendwo erwähnt?
Gast- Gast
Danke Heinz,
dann warte ich noch ein wenig. -Und die Quelle würde mich natürlich auch interessieren.
Liebe Grüße
Ilona
dann warte ich noch ein wenig. -Und die Quelle würde mich natürlich auch interessieren.
Liebe Grüße
Ilona
flowerpower- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora
Ich danke euch für eure Antworten.
Die Star shape Form ist mit die schönste was es im bereich Astrophyten und asterias gibt. Gefällt mir auch ausgezeichnet.
Zur Quelle, ich hab die Samen von Ebay habe mir damals mehrere male die 10 Korn ersteigert. Für solche Pflanzen muss man mehr Korn einrechnen. Die fallen sehr unterschiedlich aus. Einfach bei ebay schauen dann wisst ihr schnell wo ihr einkaufen müsst. Der Verkäufer ist hier im Forum angemeldet ich will ihn aber jetzt nicht outen.
Na ja ich vermehre die auch Generativ und vegetativ. Ab und an gebe ich im Auktionshaus auch Samen und Pflanzen ab um meine Kosten zu decken. Mehr sage ich hier aber nicht zu diesem Thema.
Heinz
Die Star shape Form ist mit die schönste was es im bereich Astrophyten und asterias gibt. Gefällt mir auch ausgezeichnet.
Zur Quelle, ich hab die Samen von Ebay habe mir damals mehrere male die 10 Korn ersteigert. Für solche Pflanzen muss man mehr Korn einrechnen. Die fallen sehr unterschiedlich aus. Einfach bei ebay schauen dann wisst ihr schnell wo ihr einkaufen müsst. Der Verkäufer ist hier im Forum angemeldet ich will ihn aber jetzt nicht outen.
Na ja ich vermehre die auch Generativ und vegetativ. Ab und an gebe ich im Auktionshaus auch Samen und Pflanzen ab um meine Kosten zu decken. Mehr sage ich hier aber nicht zu diesem Thema.
Heinz
2 schöne hoffentlich gibts Samen. Beides sind sogenannte Star shape Züchtungen.
Heinz
Heinz
Astrophytum schrieb:2 schöne hoffentlich gibts Samen. Beides sind sogenannte Star shape Züchtungen.
Heinz
Schöne Dinger!
Kann man die mit Trichocereus kreuzen?
Gruß Bernhard
BernhardA- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 147
Star Shape Superkabuto Nachzuchten
Wohl nur wenn man sie übers Kreuz legt!
Dietz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 927
Lieblings-Gattungen : sehr viele