Oben angekommen
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Oben angekommen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Muss ich jetzt wirklich schneiden? Kann ich den auch einfach so lassen? Im Winter friert die Spitze vonselbst ab. Oder riskiere ich da zuviel?
Muss ich jetzt wirklich schneiden? Kann ich den auch einfach so lassen? Im Winter friert die Spitze vonselbst ab. Oder riskiere ich da zuviel?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Oben angekommen
Wenn die wirklich so kälteunempfindlich sind, wie immer behauptet (-12?), friert da nix ab.
Links, vierte von unten...
Du wirst da eh irgendwann mal "ranmüssen", warum nicht jetzt? Noch bewurzeln die jusbärte sich binnen weniger Wochen.
Und mach' 'ne schöne Hochpfropfung, vielleicht 'ne Hilde. So à la platzende Medusa...
Grüße,
Tim
Links, vierte von unten...
Du wirst da eh irgendwann mal "ranmüssen", warum nicht jetzt? Noch bewurzeln die jusbärte sich binnen weniger Wochen.
Und mach' 'ne schöne Hochpfropfung, vielleicht 'ne Hilde. So à la platzende Medusa...
Grüße,
Tim
Zuletzt von Pieks am Do 09 Jul 2015, 23:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Hallo Stefan,
alles kann, nichts muss . Lass ihn schön blühen, schneid ihn nach dem Winter runter und pfropf Irgendwas drauf . Oder stell ihn ne Etage tiefer (oder zwei) und lass der Natur freien Lauf.
alles kann, nichts muss . Lass ihn schön blühen, schneid ihn nach dem Winter runter und pfropf Irgendwas drauf . Oder stell ihn ne Etage tiefer (oder zwei) und lass der Natur freien Lauf.
have nice day- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 138
Lieblings-Gattungen : gymnos, haworthien, crassulaceen, sulcos und zwiebelz
1) Mit Echinopsis-Pollen bestäuben, Samen aussäen, so bekommst du viele junge jusbertii-Pfropfunterlagen, ideal für Sämlinge/ kleine Pfröpflinge.
2) Nach der Samenernte den oberen Teil in 10-15 cm lange Stücke schneiden, diese unten anspitzen und bewurzeln. Die sich bildenden Kindel kannst du abnehmen, bewurzeln und für etwas größere Pfröpflinge verwenden.
2) Nach der Samenernte den oberen Teil in 10-15 cm lange Stücke schneiden, diese unten anspitzen und bewurzeln. Die sich bildenden Kindel kannst du abnehmen, bewurzeln und für etwas größere Pfröpflinge verwenden.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.